Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel

Diskutiere und helfe bei Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, evt. wurde das Thema hier schon irgendo behandelt, aber nach der Neusortierung der Desktopsymbole auf meinem Gaming-Sys tun mir immer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von B@man, 29. April 2008.

1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber

Hallo zusammen,

evt. wurde das Thema hier schon irgendo behandelt, aber nach der Neusortierung der Desktopsymbole auf meinem Gaming-Sys tun mir immer noch die Augen weh, und deshalb untersagt mir mein Zustand die Suche im Forum bzw. bei Google!!:D;)
    Folgendes Phänomen (an alle Anhänger von unerklärlichen Phänomenen alla Uri Geller :D):

Bei einem Treiberwechsel á Forceware gibt es immer das Problem, dass die Auflösung nach einem Neustart nicht wieder in die Ursprungs-Auflösung zurückgebracht wird, wodurch man gezwungen ist den Kuddelmuddel der durcheinandergebrachten Desktopsymbole wieder zu bereinigen.
    Das "Phänomen" war mir schon bei allen Nvidia-Karten bekannt, die ich bereits bessen habe.
    Jedes neue Treiber-Upgrade brachte immer wieder den neuen unerwünschten Effekt ans Tageslicht... aber auch nur, wenn man den älteren Treiber deinstalliert hatte, was auch empfohlen wird.
    Einfaches Überspielen des alten Treibers mit dem neuen Treiber soll Performance-Einbußen bzw. Unverträglichkeiten zw. der alten und der neuen Version garantieren.
    Vor meiner jetzigen, ein paar Tage alten, 8800 GTX besaß ich eine X1950 Pro.
    Der Catalyst-Treiber wurde immer aktualisiert, und das was ich gerade beschrieb, war nie an der Tagesordung.
    O.k., der Ati-Treiber veränderte kurzfristig auch die eingestellte Auflösung, aber besann sich immer wieder auf die Ursprungsauflösung, womit die ganze Anordnung der Desktopsymbole erhalten blieb!!:)
    Jetzt mal die Frage: Muß man speziell beim Updaten von Forceware-Treibern irgendetwas beachten, damit man den gleichen Effekt erhält, wie beim Erneuern eines Catalyst?!?
    Ich habe jetzt den ForceWare 169.28 aufgespielt und war, wie gesagt genervt vom hiesigen Sortieren der Symbole bei einer Auflösung meines TFT @1680x1050.
    Evt. gibt es ja eine Möglichkeit ein Profil zu erstellen, was sich die Anordnung merkt... wo es beim "Catalyst-Wechsel" nie nötig war!!^^;)

Gruß

B@man

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

@B@man:
    Wie oft Installierst du denn den ForceWare neu?

aber egal, um deine Frage zu beantworten:

probier mal LuckieDIPS oder DIManager aus

#2 peacemillion, 29. April 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Ja super, vielen Dank. Mit den beiden Links hast Du das Problem gelöst und der
    Thread kann eigentlich geschlossen werden, oder nicht?!:D

Zu Deiner Frage: Bei der XFX 8800 GTX war auf der beiliegenden Treiber-CD die Version 161. irgendwas dabei.
    Die erschien mir zu alt... allerdings funktioniert mit dem neuen Treiber jetzt GTA San Andreas nicht mehr, was mit dem 161.xx noch möglich war!!:confused:

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Kein Problem, man hilft doch gerne :)

€dit:
    V danke dafür :)

#4 peacemillion, 29. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Gibt natürlich ein Renommee!!;):great:

6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab mal schnell ne frage an B@tman (sollte man eig. nicht aber ich wills wissn^^): sag mal.. geht deine CPU gut und wie viel punkte bekommste im 3D Mark 06.. ich hab nämlich vor mir n E2180 zu kaufen und den zu ocken.

#6 Kingston King, 30. April 2008
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Wenn Du es umbedingt wissen willst, dann klicke doch mal auf die Sig von B@man!!;)

@peacemillion: Hab' heute mal LuckieDIPS ausprobiert. Fabelhaft!!:great:

8. Kingston King
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Sig? was ist des... aber über 10.000 punkte im 3d mark iss net schlecht.. hätte ich nie gedacht

#8 Kingston King, 30. April 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sig = abkürzung für Signatur.
    Das was an jedem Post unten anhängt ;) da wo die vielen Banner sind.

10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    LuckyDips ist echt klasse. Ich hab mich auch immer geärgert, wenn ich die Symbole neu ordnen musste (da ich ja nicht wenige habe), aber das gehört ja jetzt der Vergangenheit an :great:

11. Kingston King
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke@ gorsi ich guck glei mal

#11 Kingston King, 1. Mai 2008
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Muss das eigentlich sein, dass wenn man den alten treiber deinstalliert, dass dann der rechner kurz in den VGA Modus geht und er die Graka nicht mehr erkennt, bis man den neuen Treiber installiert hat?

13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Ich glaube, die Frage muß man Nvidia selbst stellen... bei dem Catalyst-Treiber von Ati hatte ich immer das Gefühl, dass er sich die Einstellungen der vorherigen Treiberversion in irgendeinem Hinterstübchen aufbewarte!!
    LuckieDIPS funktioniert reibungslos... bin froh darüber!!;):)

Das einzige Phänomen (Uri Geller kann eben nicht alles!!:D), was mich bewegt ist, dass GTA San Andreas mit dem Forceware 169.28 nicht laufen will!!
    Was meint ihr, wird SA einen entspr. Patch benötigen?!? Mit 161.xx lief es noch!!:rolleyes:

14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Haste mal ne Beta ausprobiert?
    Der 174.74 läuft bei mir grad ohne Probleme.

#14 peacemillion, 2. Mai 2008
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Lade mir den grad runter... danke!!:) Werde berichten, ob es eine Veränderung bringt!!;)

16. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Verkauf das Teil und hol Dir nen Freesync.

Sonst musst Du bei jedem Treiberwechsel und W10 Hx-Update beten, das Es evtl. geht.

#3 RX480
  17. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hatte mit dem 460er absolut keine Probleme und mit dem 461.09er jetzt auch nicht. Wie gesagt, ich lade immer mit CRU ein passendes Profil nach Treiberwechsel und starte den Treiber neu. Ich nutze Geforce Experience.

#3 pietcux
  18. markus1612
    markus1612 Gast

Wechsel Mainboard, was ist zu tun was beachten

NatokWa schrieb: Da ist GARKEIN Treiberwechsel nötig ... wir reden von Intel zu Intel Wechsel, da ist der Chipsatz-Treiber schon lange (genau wie bei GraKa's) ein Kombipacket das für viele Chipsätze gültig ist. Einfach Plattine Wechseln und gut ist . Maximal die "erweiterten Treiber" wie Netzwerk etc. müßen neu installiert werden, die Treiber von nicht mehr vorhandenem schmeist Win10 selbstständig aus dem System. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich reden wir von einem AMD zu AMD Wechsel, aber wahrscheinlich ist auch da kein Treiberwechsel nötig.

#3 markus1612
  19. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ansonsten fällt mir nur ein, das ich prinzipiell nach jedem Treiberwechsel die Settings im Wattman neu eingebe und abspeicher.

Bei Treiber XYZ gabs mal minimale Unterschiede = ne zusätzliche Zeile, wo das
    Laden des alten Settings dann net mehr ging.

#3 RX480
  20. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Bei Treiberwechsel net soviel auf den Takt acht geben.
    Gurdi hatte schonmal gesagt, das ein mue niedriger schneller sein kann, weil die Shader besser ausgelastet sind.

Also z. Vgl. am Besten benchen oder ne bestimmte Szene in nem Game bzgl. Fps vergleichen.
    Zusätzlich könnte man ja noch die Temp und die W beobachten.

#3 RX480
Thema:

Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel

Die Seite wird geladen...

Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel - Similar Threads - Neusortierung Desktopsymbole Treiberwechsel

Forum Datum

Bildschimauflösung Desktopsymbole zusammengezogen?

Bildschimauflösung Desktopsymbole zusammengezogen?: Ich habe die Standardauflösung 1920x1080 mit 125 % Skalierung und Anordnung auf meinem Monitor. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Outlook ganz breit ist und auf dem Desktop sind die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die jeweilige Iconansicht Original, dann werden alle...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden: Desktopsymbole dauerhaft speichern oder sichern unter windows 10 - wie geht das?
Windows 10 16. September 2018

Desktopsymbole beim Neustart zurückgesetzt, PC immer langsamer

Desktopsymbole beim Neustart zurückgesetzt, PC immer langsamer: Das jetzt zwei Jahre alte Notebook wird immer langsamer. Direkt nach dem Booten ist der Arbeitsspeicher ohne Programme immer schon zu 50% voll. Daher bin ich auf die Suche gegangen. Parallel...
freie Fragen 9. Dezember 2012

Windows7 Desktopsymbole sehen alle gleich aus und öffnen immer das gleiche Programm

Windows7 Desktopsymbole sehen alle gleich aus und öffnen immer das gleiche Programm: Windows7 Desktopsymbole sehen alle gleich aus und öffnen immer das gleiche Programm Hey liebe Community Ich habe es irgendwie geschafft das alle meine Desktop Icon's gleich aussehen und...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert

Desktopsymbole werden nach Neustart automatisch umsortiert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC Neustarte, sind danach alle Desktopicons automatisch links angeordnet (und somit nicht mehr in der Sortierung, die sie vor dem...
freie Fragen 29. Mai 2012

WIN7 GVU Trojaner Desktopsymbole

WIN7 GVU Trojaner Desktopsymbole: habe mir o.g. Trojaner eingefangen, Bereinigung nach Anleitung hier im Forum funktioniert, vielen Dank. Leider kann ich irgendwie die Desktopsymbole nicht wiederherstellen, da bei einem Klick...
freie Fragen 6. April 2012

Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr?

Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr?: Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr? Hi ich habe Windows XP als Betriebssystem und habe folgendes Problem, auf meinem Desktop erscheinen keine Symbole, obwohl ich in...
Computerfragen 11. Juli 2010

Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg.

Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg.: Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg. Hallo :( Ich habe heute Morgen meinen Pc noch ganz normal benutzt, dann habe ich ihn rutnergefahren und wolle ihn eben wieder...
Computerfragen 28. Mai 2010

Desktopsymbole nicht aktivierbar

Desktopsymbole nicht aktivierbar: Desktopsymbole nicht aktivierbar Hallo, wenn ich den PC hochfahre, kann ich alle Desktopsymbole anklicken und sie funktionieren auch. Nach spätestens 5 Minuten geht überhaupt nichts...
Computerfragen 6. April 2010

Wie kann ich unter Windows XP Desktopsymbole ausblenden?

Wie kann ich unter Windows XP Desktopsymbole ausblenden?: Wie kann ich unter Windows XP Desktopsymbole ausblenden? Halli Hallo, ich würde gerne meine desktopsymbole ausblenden und wenn ich mit der maus an den oberen bildschirmrand fahre...
Computerfragen 22. April 2010

Vista - Desktopsymbole "spinnen"

Vista - Desktopsymbole "spinnen": Hallo:), habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen bauen sich aus mir unersichtlichen Gründen die Icons auf meinem Desktop neu auf (mal sehr kurz, mal länger) Das ist zwar nicht...
Windows Vista, XP & älter 27. Mai 2008

Desktopsymbole

Desktopsymbole: ich hab' noch'n kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich weiß nicht so genau ob's am Windows update gelegen hat und zwar, wenn ich die Desktopsymbole verschieben will, sind neben den Symbolen...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2007
Neusortierung der Desktopsymbole nach Treiberwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden