Vista - Desktopsymbole "spinnen"

Diskutiere und helfe bei Vista - Desktopsymbole "spinnen" im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo:), habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen bauen sich aus mir unersichtlichen Gründen die Icons auf meinem Desktop neu auf (mal... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von CorsaMike78, 27. Mai 2008.

  1. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1

    Hallo:), habe folgendes Problem:

    In unregelmäßigen Abständen bauen sich aus mir unersichtlichen Gründen die Icons auf meinem Desktop neu auf (mal sehr kurz, mal länger)
    Das ist zwar nicht schlimm, aber nervig:(!

    Was kann ich tun?
     
    #1 CorsaMike78, 27. Mai 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das kommt bei XP auch vor..ist aber normal..liegt glaub an irgendeinem systemdienst der die icons halt immer wieder aktualisiert..ob mans aber anschalten kann weis ich nicht ;)
     
    #2 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hast du eve. grössere Daten am Desktop liegen?
    das bremst auch manchmal.. bzw verursacht solche Ladezeiten.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was haben da grössere daten mit zu tun? :D die icons sind immer gleich gross ob du da ne datei mit 1 kb oder 1 gb rumliegen hast ;)
     
    #4 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ja stimmt schon..

    Bei XP hatte ich öffter GB große Dateien am Desktop und nach dem Minimieren von Firefox sind mir Verzögerungen aufgefallen, ich nehme mal an das der Desktop "durchgescannt" wird und dass es dann zu längeren icon aufbau kommt..
    Waren die großen Dateien weg, ging alles wieder flotter.

    Bei Vista hatte ich das Prob zwar nicht aber damals hatte ich auch nen schlechteren PC..

    Ist alles nur ne Vermutung, einen versuch ist es ja wert ;)

    Oder könnte das oben genannte Prob. eve. an ner stark Fragmentierten Platte liegen?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja ich habe nur icons auf dem desktop und keine daten und trotzdem dauert das aufbauen der icons manchmal 2-3 sekunden..also von dem her ;)
    hmm meine platte ist derfragmentiert und er macht es trotzdem ^^
     
    #6 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hum..
    Ich persönlich hab gar nichts am Desktop.. stapel alles im Schnellstart und in den Link Favoriten :D bzw bin süchtig nach der Vista schnell suche (Apple hat es gut vorgemacht).

    Hab sonst leider auch keinen Plan mehr.

    fg
     
  8. CorsaMike78
    CorsaMike78 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Nun, meine Festplatte ist mehrfach defragmentiert, da ich viele Spiele drauf habe. Ansonsten habe ich an größeren Dateien Musik- und Bilderodner, aber die sind nicht auf dem Desktop sondern in den normalen Untermenüs. Naja, es ist nicht schlimm, aber eben ein wenig nervig;) (wie oben bereits genannt).
     
    #8 CorsaMike78, 27. Mai 2008
  9. don n1gge
    don n1gge PC-User
    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29711
    bei mir ist es auch manchaml so, dass wenn ich spiele in anderen auflösungen wie meine desktop auflösung spiele die icons anderst sortiert sind
     
    #9 don n1gge, 27. Mai 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab mich damit abgefunden und lebe damit..bei mir kommts vielleicht 1-2 in der woche vor von dem her..;)

    ich denke aber immer noch das es ein systemdienst ist :p
     
    #10 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das ist mW so, wenn der Explorer neu geladen wird. Warum der beendet wird, kann sauviele Gründe haben. Oft ist das reproduzierbar bei bestimmten Dateiendungen. Z.B. DivX kann bei manchen Codecpacks Probleme bereiten. Je sauberer und schlanker ein System gehalten wird, desto weniger kommt es vor. Ist zumindest meine Erkenntnis. Schau mal, ob Du das mit rechtsklick auf Dateien erzeugen kannst.
     
Thema:

Vista - Desktopsymbole "spinnen"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden