Neuen Gaming Laptop jetzt oder später?

Diskutiere und helfe bei Neuen Gaming Laptop jetzt oder später? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich Stelle mir die Frage, ob ich mir jetzt demnächst einen neuen Gaming Laptop besorgen sollte (Leistungsstarker aber nicht der top... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von karapus001, 1. Januar 2025.

1. karapus001
    karapus001 Gast

Guten Tag,

Ich Stelle mir die Frage, ob ich mir jetzt demnächst einen neuen Gaming Laptop besorgen sollte (Leistungsstarker aber nicht der top aktuellste) oder lieber warten sollte? Ich habe gelesen, dass Mitte Januar die neuen Nvidia Grafikkarten der RTX 5er Reihe kommen sollten.

Macht es dann Sinn lieber zu warten bis die neuesten Grafikkarten raus sind? Gehen die Preise für die Gaming Laptops dann ebenfalls runter die mit einer Nvidia RTX 4er Reihe ausgestattet sind...oder eher nicht? Was ist eure Meinung hierzu? Könnte man etwas Geld sparen wenn man nicht den brandneuen Gaming Laptop mit bester Grafikkarten haben möchte sondern stattdessen die 4er RTX Reihe?

:)

#1 karapus001, 1. Januar 2025
  2. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

Dann hätten wir das mit der Bildqualität erledigt, der hat nen TN Panel.
    Das kann halt mit dem IPS Panel im Laptop nicht mithalten.
    FHD solltest du trotzdem einstellen können.
    Wie ist er denn am Laptop angeschlossen?

#3 JoM79
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Einfach mit einem anderen ICC-Profil von anderen Monitorherstellern installieren und testen.
    Hatte einen LG-Monitor in 24", FHD und TN-Panel. Dieser war mir zu hell und die Farben gefielen mir trotz Kalibrierung nicht annähernd gut.
    Erst ein ICC-Profil von einem HP-Monitor brachte den Erfolg. Bessere Farben, Helligkeit, Kontrast, alles Bestens nun.

#3 gekipptes-Bit
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Das ICC Profil des Monitors hat keine Auswirkungen auf Spiele und bestimmt nicht auf Drucker.

#3 JoM79
Thema:

Neuen Gaming Laptop jetzt oder später?

Die Seite wird geladen...

Neuen Gaming Laptop jetzt oder später? - Similar Threads - Gaming Laptop

Forum Datum

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Gaming laptop CPU ausgelastet?

Gaming laptop CPU ausgelastet?: Hallo Leute, und zwar hab ich vorgestern für meine Freundin ein Gaming Laptop gekauft von MSI, weil sie unbedingt eins, wollte aber nicht für professionelles Gaming, sondern einfach so für...
Prozessoren 10. Februar 2025

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?: Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?: Ich habe mir ein Video angesehen über einen Gaming Laptop Test und der bekommt mehr Fps in jedem Game. In dem Video war eine 4060 Mobile i7- 13620h und 16gb ddr5 und mein laptop hat das gleiche...
Prozessoren 12. Januar 2025

Warum hat mein Gaming Laptop weniger Leistung als der Pc von meinem Freund?

Warum hat mein Gaming Laptop weniger Leistung als der Pc von meinem Freund?: Ich bekomme in Spielen, vor allem in Gta 5, weniger Fps als mein Freund der einen Pc hat. Ich habe aber nachgeschaut, er hat einen 5 5600 und eine rx 6600 und ich habe eine 4060 laptop gpu und...
Prozessoren 12. Januar 2025

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen. Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe Link) befindet sich ein DisplayPort-USB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Welcher gaming Laptop ist die bessere wahl?

Welcher gaming Laptop ist die bessere wahl?: Hey, ich bin letzte Zeit zwischen Zwei Geräten von Asus TUF am überlegen (ausschließlich für Gaming, auch in Triple A Titeln), benchmarktests lassen beide "relativ" gleich aussehen, wobei einige...
Prozessoren 12. November 2024

Gaming Laptop stürzt bei 144hz ab und geht runter auf 60hz?

Gaming Laptop stürzt bei 144hz ab und geht runter auf 60hz?: Hallo ich habe einen 240hz Monitor wenn ich allerdings meinen Gaming Laptop auf 144ht stellen will bricht das hdmi zusammen oder so. Weiß jemand wie man es fixt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2024

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

Gaming Laptop für Sims 4?

Gaming Laptop für Sims 4?: Guten Abend:) ich würde meiner Freundin gerne zu Weihnachten einen Laptop kaufen, mit dem sie die Sims4 spielen kann. (Aktuell nutzt sie dafür noch mein altes Macbook Pro von 2017, das wird aber...
Grafikkarten 5. November 2024

Kann ein 230-W-Netzteil für einen Gaming-Laptop verwendet werden, der mit einem...

Kann ein 230-W-Netzteil für einen Gaming-Laptop verwendet werden, der mit einem...: Mein Laptop Gigabyte G5 KF5 hat ein 150-W-Netzteil. Allerdings nimmt die CPU unter Volllast bis zu 75–80 W auf, meine Grafikkarte RTX 4060 nimmt 75–78 W auf. Dadurch entsteht ein Bottleneck...
Stromversorgung 18. Oktober 2024

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?: Hallo, Ich habe einen Gaming Notebook mit einer SSD die 512GB hat. Nun ist der Speicher fast voll und kann deshalb keine Spiele mehr installieren. Klappt es wenn ich eine externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2024

Ersten Gaming PC holen oder doch ein gaming Laptop?

Ersten Gaming PC holen oder doch ein gaming Laptop?: Tag, ich will mir bald meinen ersten PC holen. Ich habe aber vom Selbstbau null Ahnung, deswegen will ich mir einen fertigen PC holen. Da habe ich im Internet ein bisschen rumgeschnuppert und bei...
Mainboards 7. Juli 2024
Neuen Gaming Laptop jetzt oder später? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden