Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Diskutiere und helfe bei Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Clemensh17, 30. Januar 2025.

1. Clemensh17
    Clemensh17 Gast

Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder würde sich evenuell auch ein größerer z.B.: 31/34 Zoll curved Monitor mit 1440p oder besser ausgehen?

Danke schon jetzt für eure Meinung!

:)

#1 Clemensh17, 30. Januar 2025
  2. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
  3. belle
    belle Gast

Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

RQPS schrieb: Liebe Community, wie kann es sein, dass trotz der guten Hardware die FPS sehr niedrig sind (10-25) und es Ruckler gibt, obwohl ich mit niedrigsten Einstellungen spiele. Der MSI Afterburner zeigt an, dass die CPU vor allem am Anfang 100% ausgelastet ist und die GPU immer zwischen 50-80% ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Laptop hat zwar genügend Arbeitsspeicher, aber eine CPU mit 4 Kernen und 8 Threads ist mittlerweile für Gaming die unterste Fahnenstange. Damit geht es abhängig von Takt und Prozessor-Architektur gerade so und der Grafikchip reicht eher für einfaches Gaming alá CounterStrike und ist für ernsthaftes Gaming viel zu schwach. Selbst ein Assassins Creed wird heutzutage auf dem Laptop zur Dia-Show.

Für deine Vorhaben wäre eine mobile GeForce RTX 3060 meine Empfehlung. Die findet man auch in relativ günstigen Laptops und sollte mit mindestens einer CPU mit 6 Kernen / 12 Threads gepaart werden.

#3 belle
  4. tigra456
    tigra456 Gast

Inputlag/Optimale Einstellungen Notebook Ryzen CPU RTX Gpu ohne Mux Switch ?

Ich bin mir nicht sicher aber einstellen kann ich adaptive Sync im Nvidia Treiber nicht.
    Liegt evtl an der typischen Laptop GPU zu IGPU zu Display Durchschleifung…?

Im Windows kann ich adaptive Sync auswählen und im Radeon Tool (aber das sollte ja im Gaming-Betrieb der RTX ohne Funktion sein ?)

#3 tigra456
  5. ich558
    ich558 Gast

Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

GPU defekte bei Gaming Laptops wegen kalter Lötstellen treten relativ häufig auf. Da hilft nur neuverlöten des Grafikchips. Falls der bei dir nicht fest verlötet ist kannst du auch eine neue GPU reinstecken.

#3 ich558
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

Dann hätten wir das mit der Bildqualität erledigt, der hat nen TN Panel.
    Das kann halt mit dem IPS Panel im Laptop nicht mithalten.
    FHD solltest du trotzdem einstellen können.
    Wie ist er denn am Laptop angeschlossen?

#3 JoM79
Thema:

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Die Seite wird geladen...

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor? - Similar Threads - Reicht Laptop GPU

Forum Datum

Reicht mein Laptop für black ops6?

Reicht mein Laptop für black ops6?: CPU: Intel(R) Core(TM) i3-1005G1 CPU1.20GHz@1.20GHzs treiberversion: 30.0.100.9864 RAM: 8.0 GB (7,81GB benutzbar) Ich spiel normalerweise auf ps5, aber will mir für Black ops6 einen Neffen...
Prozessoren 2. September 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?: Ich lege sehr grossen Wert auf die Grafik im Spiel. Gerne könnt ihr mir bessere Laptops empfehlen bis 1300€....
Grafikkarten 6. Februar 2024

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?: i5-8350U Prozessor 8 GB RAM Western Digital PC SN520 NVMe SSD 256GB, M.2 2280 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-laptop-fuer-surfen-mails-office-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?: Halo, Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop? Als ich noch auf meinem Laptop gespielt habe, war er allerdings immer sehr langsam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023

Reicht dieser Laptop?

Reicht dieser Laptop?: Hi Wollte diesen Laptop auf Amazon bestellen...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?: Intel core i5 7300HQ 4 Kern 16GB gskill DDR4 RAM GeForce GTX 1050Ti Grafik 4GB 256GB M.2 SSD + 1TB SATA SSD mein Bruder hat 350€ gespart und wir haben einen Laptop mit den oben genannten...
Prozessoren 19. Januar 2023

Reicht dieser Laptop zum Streamen mit der PS4?

Reicht dieser Laptop zum Streamen mit der PS4?: Hi, ich möchte mir einen Laptop der mit der PS4 über eine Capture Card Verbunden wird, zum Streamen zulegen will aber so wenig wie möglich ausgeben da ich Azubi bin. Nun habe ich einen...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Reicht dieser laptop für Diablo 2 Resurrected?

Reicht dieser laptop für Diablo 2 Resurrected?: Brauche bitte eine eindeutige Antwort, kein "könnte klappen". PS: ich werde es nur zum traden benutzen und im Spiel selbst nichts anspruchsvolles tun Grafik:AMD Radeon Graphics Festplatten:512...
Grafikkarten 11. August 2022

Reicht mein Laptop für GTA V RP?

Reicht mein Laptop für GTA V RP?: Hallo ich habe bisher GTA V nur auf meine PS4 gespielt. Ich möchte auf meinen Laptop Roleplay spielen deshalb überlege ich GTA für PC zu kaufen , aber ich bin mir nicht sicher ob mein Laptop da...
Grafikkarten 1. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?

Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?: Hallo Community! Ich wollte mir demnächst einen Neuen Laptop kaufen: https://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C660-2TQ-Notebook-2-53GHz/dp/B007ZVOZEE Ich würde gerne wissen ob dieser Laptop für...
Prozessoren 6. November 2020

Reicht die Grafikkarte von dem Laptop für die Spiele aus?

Reicht die Grafikkarte von dem Laptop für die Spiele aus?: Hey Läuft auf diesem Laptop...
freie Fragen 18. Dezember 2011
Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden