Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU/Mainboard + Alte SSD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir ein neues Mainboard (Z690) plus intel i5-13500 gekauft. Auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7-8700 und möchte nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fragenstelle470, 17. November 2023.

1. Fragenstelle470
    Fragenstelle470 Gast

Guten Tag,

ich habe mir ein neues Mainboard (Z690) plus intel i5-13500 gekauft.

Auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7-8700 und möchte nun fragen, wie genau ich meine ganzen Daten auf meiner 1 TB SSD (Circa 500GB in Benutzung) am Besten sichern kann, da ich ja durch den neuen Prozessor am Besten einmal Windows neu installieren sollte.

Habe noch eine HDD aber darauf die ganzen Daten zu sichern würde aufgrund der Datenmenge und der Geschwindigkeit der HDD sehr sehr lange dauern.

:)

#1 Fragenstelle470, 17. November 2023
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

Neues (altes) Mainboard aber welches?

Die Chance ist relativ hoch das da noch ein Sandy Bios drauf ist.
    Beim erscheinen des Boards gab es noch keine Ivys
    Von Sandy auf Ivy ist fast niemand gewechselt da gab es wenig Gründe für und die die es gemacht haben wollten dann auch ein z77

Takten sollte ohne probs funzen

#3 True Monkey
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

Der Chipsatz ist älter und beim ram bin ich mir nicht sicher ob beim z77 bz. Mhz mehr geht sofern du mehr wie 2133er nimmst

ASRock > Z68 Pro3-M

#3 True Monkey
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

kann nichts passieren ...einfach testen

#3 True Monkey
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Darauf sollte der 3570K egal mit welchem BIOS laufen - aber wie es mit Overclocking auf den alten Q-Boards aussieht ist mir nicht mehr wirklich bekannt.

Denn einen 3570K mit Standardtakt zu betreiben wäre fast schon ein Sakrileg *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Nööp ... hätte ich auch erwähnt wenn du dadurch Nachteile hättest *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 True Monkey
Thema:

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD? - Similar Threads - CPU Mainboard Alte

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten PC aufzubauen. Allerdings wurde mir bei meinem Netzteil zwei CPU Kabel dazugegeben. Jedoch hat mein Mainboard nur ein CPU Anschluss. Kann ich ein Kabel...
Prozessoren 2. Februar 2025

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?: Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte ich ein passendes gefunden (Größe,...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Ältere CPU einlegen, um Mainboard zu aktualisieren?

Ältere CPU einlegen, um Mainboard zu aktualisieren?: Ich habe mir vor kurzem das Asrock b550 Phantom Gaming Mainboard gekauft und erst jetzt bemerkt, dass erst ein BIOS update erfolgen muss damit meine AMD Ryzen 5 5600 vom Motherboard erkannt wird...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?: hey, ich will trotz geld mangel mein altes mainboard mit neuen cpu aufrüsten , harmonieren die beiden zusammen? Intel Core i7-3770, 4C/8T, 3.40-3.90GHz, trayAsRock Z77...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Neues Mainboard ohne neue CPU in einen nicht alten PC?

Neues Mainboard ohne neue CPU in einen nicht alten PC?: Hi, erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock b450 steel legend CPU: AMD Ryzen 7 3800X Grafikkarte: Evga rtx 3060 Ich möchte mein Mainboard austauschen, da ich viele Probleme festgestellt...
Prozessoren 12. Februar 2022
Neue CPU/Mainboard + Alte SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden