muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...

Diskutiere und helfe bei muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zurzeit eine Gtx 1060 6gb ich habe mir eine Rtx 3060ti bestellt. Jetzt ist meine Frage. Muss ich zuerst den Grafikkarten Treiber der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benio932, 28. Mai 2022.

1. Benio932
    Benio932 Gast

Hallo,

ich habe zurzeit eine Gtx 1060 6gb ich habe mir eine Rtx 3060ti bestellt. Jetzt ist meine Frage. Muss ich zuerst den Grafikkarten Treiber der Gtx 1060 6gb deinstallieren und dann mit der Rtx 3060ti den Treiber wieder herunterlanden? oder kann ich einfach nur die Grafikkarte auswechseln und muss nicht den Treiber de/Installieren.

LG

:)

#1 Benio932, 28. Mai 2022
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Sapphire Vega56 Nitro+ Treiberproblem?

Wurde der Treiber mit DDU entfernt? Das sollte man tun, bevor man die neue Karte einbaut.

Wurde ein BIOS Update für das Mainboard gemacht? Bei den neuen Grafikkartengenerationen sollte das auf dem aktuellen Stand sein.

Bevor man die neue Karte einbaut, sollte man auch ein Clear CMOS durchführen.

Ein BeQuiet Straight Power 11 800 Watt gibt es nicht.

Bei Multirail Netzteilen wie dem BeQuiet Straight Power 10 800 Watt, sollte man die Grafikkarte auf separaten Stromanschlüssen betreiben. Bei diesem Netzteil die Grafikkarte an 12V 3 und 12V 4 mit jeweils einem Kabel anschließen.

#3 Downsampler
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

VERZWEIFLUNG.... RX 570 geht nicht !!!!!

Hi hast Du mal den (alle Grafikkarten) Treiber komplett deinstalliert und neu installiert?
    Ich hatte das selbe Problem.

Mein Fehler war, dass ich den Graka Treiber von Asus drauf hatte dann den von AMD drübergebügelt habe.
    Dann ging das Martyrium los.

Ich würde erst einmal alles mit Graka Treiber deinstallieren und neu instalieren.

#3 soulstyle
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Es geht mir nur darum das du der Meinung bist das die Grafikkarte in Ordnung ist weil du ins Bios kommst.

Habe schon seit 1984 mit PCs zu tun und seitdem hatte ich schon genug Fälle mit dem selben Fehlerbild. Ich hoffe natürlich das du recht behältst und die Grafikkarte nicht defekt ist, aber zum ausschließen muss eine andere Grafikkarte verbaut werden oder halt die IGPU versucht werden. Es kann genau so sein das der Treiber fehlerhaft ist, dazu müsstest du ins Abgesichertem Modus gelangen um den Treiber zu deinstallieren. Du kannst auch mit DDU den Treiber aus dem Agesichertem Modus deinstallieren und dann müsstest du falls es daran lag wieder aufs Windows kommen.

Display Driver Uninstaller Download version 18.0.0.8

Dann lade den neuen Treiber von Nvidia runter und versuchen den Treiber neu zu installieren.

Lässt er sich installieren und läuft wieder alles war nur ein Softwarefehler vorhanden.
    Lässt sich der Treiber nicht installieren so das die Grafikkarte vom Treiber nicht mehr erkannt wird dann ist leider die Grafikkarte so defekt das sie nur mit dem Standarttreiber von Windows läuft(wie im Uefi auch).

#3 IICARUS
  5. eywhat
    eywhat Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Hatte das selbe, nachdem ich meine Grafikkarte entstaubt habe.

Bei mir hat erst wieder funktioniert, als ich den Monitor per Adapter von Display-Link auf HDMI umgestellt habe.

Dann unbedingt Treiber deinstallieren (restlos) und neuinstallieren.

#3 eywhat
  6. lenny1997
    lenny1997 Gast

Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen voll auf

Also ich hatte bis vorgestern noch das selbe Problem, habe auch eine dieser supertollen Vega 56 Grafikkarten(nur probleme).
    Probiere mal folgendes:
    Deinstalliere deine Grafikkarten Treiber mit DDU und installiere die Enterprise Readon Pro Treiber, habe die aktuellen genommen.

Habe nun seit 2 Tagen keine abstürze mehr gehabt, hoffe es klappt bei dir auch.

#3 lenny1997
Thema:

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...

Die Seite wird geladen...

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben... - Similar Threads - Treiber deinstallieren Grafikkarte

Forum Datum

GPU Treiber deinstallieren?

GPU Treiber deinstallieren?: Hallo ich habe mir eine neue gpu zu Weihnachten gekauft eine rx7700xt. Ich habe Videos gesehen wo gesagt wird das man die alten Grafik Treiber entfernen sollte und dann erst die neue grafikkarte...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Chipsatzt Treiber deinstallieren?

Chipsatzt Treiber deinstallieren?: Hallo ich habe ein Gigabyte B550 Aorus Elite Ax v2 wo ich jz die scheinbar neuen Treiber heruntergeladen habe wie denn chipsatzt Treiber so Wie realtelk lan Treiber und Audio Treiber und den AMD...
Software & Treiber 7. April 2024

Treiber vor PC Upgrade deinstallieren?

Treiber vor PC Upgrade deinstallieren?: Sollte man bestimmte Treiber vor dem Austausch der PC Komponenten deinstallieren? Wie macht man das? Nach einer kurzen Suche habe ich herausgefunden, dass man den Chipsatz und Netzwerk Treiber...
Software & Treiber 21. Januar 2024

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Kann man installierte/geupdatete Treibe wieder deinstallieren?

Kann man installierte/geupdatete Treibe wieder deinstallieren?: Oder gibt es dann irgendwelche Probleme? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-installiertegeupdatete-treibe-wieder-deinstallieren
Grafikkarten 20. November 2023

Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?

Kann ich GeForce Experience nach Treiber Updates deinstallieren?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte und bei Nvidia Geforce Experience jetzt nach Updates gesucht, kann ich GeForce Experience jetzt deinstallieren nach Installation des Treibers und dem...
Software & Treiber 21. Mai 2023

Grafikkarten Treiber deinstallieren?

Grafikkarten Treiber deinstallieren?: Ich Wechsel die Tage von meiner gtx 1050ti auf eine rx 6650 XT und wollte fragen ob ich meine alten Nvidia Treiber deinstallieren muss. Damit es nicht zu Problemen mit meiner neuen Radeon...
Software & Treiber 18. Mai 2023

Muss ich die Treiber deinstallieren?

Muss ich die Treiber deinstallieren?: Moin wollte meine gpu Upgraden aber meine frage ist muss ich vorher die Treiber deinstallieren oder passiert das automatisch? Habe eine nvidia Grafikkarte und und bleibe bei nvidia also bleibe...
Software & Treiber 7. März 2023

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren?: Hallo, ich würde gerne die Kernisolierung unter Windows 11 aktivieren, jedoch verhindert der PAEAFLT.sys Treiber dies. Wenn ich versuche diesen Treiber zu entfernen bekomme ich die...
Software & Treiber 16. Januar 2023

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren?: Hey :) Habe viele Unterschiedliche Antworten von verschiedenen Personen bekommen sowohl hier, als auch in Reallife. (wechsel von einer Gtx 1650 zu einer Rtx 3060) Muss man die Treiber der...
Software & Treiber 3. Dezember 2022

Kann jemand mal beide Treiber deinstallieren der Tastauren (ich bin am Laptop)?

Kann jemand mal beide Treiber deinstallieren der Tastauren (ich bin am Laptop)?: Und mir sagen, ob er die wieder über dieses Menü installieren konnte. Mein Caps lock geht nicht mehr aus und das könnte eine Möglichkeit sein, das Problem lösen, nicht aber dass ich am Ende keine...
Software & Treiber 20. Oktober 2022

Grafikkarten treiber deinstallieren?

Grafikkarten treiber deinstallieren?: Hallo ich würde gerne meinen pc aufrüsten in dem ich von einer 1060 auf eine 1070 wechsel muss ich den treiber deinstallieren bevor ich die Grafikkarte umtausche?...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Was passiert wenn ich meinen Grafikkarten treiber deinstalliere..??

Was passiert wenn ich meinen Grafikkarten treiber deinstalliere..??: Was passiert wenn ich meinen Grafikkarten treiber deinstalliere..?? Grafikkarte: Club 3d radeon hd 6850 Hab ich dann kein bild mehr..??
Computerfragen 1. November 2011
muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden