Grafikkarte mit Spiel kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit Spiel kompatibel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich kopiere euch gleich die Systemanforderungen rein, aber wollte fragen ob meine AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 470 8GB GDDR5 kompatibel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gutefrage510, 28. Mai 2022.

  1. Gutefrage510
    Gutefrage510 Gast

    Hi Leute,

    ich kopiere euch gleich die Systemanforderungen rein, aber wollte fragen ob meine AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 470 8GB GDDR5 kompatibel ist. Ich war mir unsicher, weil da nur 2 bzw. 4 Modelle stehen. Ich frage mich nämlich ob nur die kompatibel sind, oder auch andere mit mehr VRAM. Hier sind die Anforderungen:

    • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Betriebssystem: Windows 8, 10 (64-bit)
    • Prozessor: from 2.6 GHz, 4 cores
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 550, each with 4 GB VRAM or better
    • Zusätzliche Anmerkungen: Internet connection required
    Danke für eure Hilfe!

    :)
     
    #1 Gutefrage510, 28. Mai 2022
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Grafikkarte um WQHD zu spielen und streamen?

    Willkommen im Forum und Moin *sm_B-) :)
    Zur Klärung:
    - Selbst ich spiele mit einem älteren Modell auf einem 32" WQHD 144Hz The Division2, R6S, FC6 flüssig.
    Alles Einstellungssache *Fettes Grinsen :D
    - Nvidia bietet gute RT-Leistung und DLSS, wenn es einem wichtig ist
    - AMD ist deutlich Energieeffizienter und etwas günstiger unterwegs
    - Treiber und Features sind Geschmackssache
    - FPS kann man auf die Hälfte der Bildwiederholungsfrequenz (144Hz > 71FPS) kappen und es läuft gut
    - In VR liegt NV so um die 10% vorne. Also 100 gegen 110 FPS. Über die Frametimes kann ich unter VR nichts sagen
    - Customs NV wäre Asus und MSI, evt. noch EVGA und bei den Radeons ganz klar Sapphire oder Powercolor
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Grafikkarte um WQHD zu spielen und streamen?

    Für
    arvo99 schrieb: alle Spiele mit mehr als genügend FPS auf WQHD Zum Vergrößern anklicken....
    brauchst du am Ende
    arvo99 schrieb: das teuerste und neuste Zum Vergrößern anklicken....
    Die 6800 "Vanilla" würde ich deinen selbst aufgeführten Optionen vielleicht noch hinzufügen, aber ansonsten ist eigentlich nur die Frage an welche Karte aus der Auswahl du gerade dran kommst.
     
    #3 Olstyle
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Bug im Spiel oder Grafikkarte defekt?

    Wie laufen andere spiele? Das neue cod ist erst seit heute raus, was erwartest du?
     
    #3 drstoecker
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Hast du denn auch die AMD Grafikkarten Treiber installiert? Weil das Spiel an sich ohne Probleme starten sollte und mit der Vega 3 Grafikeinheit an sich recht passabel läuft. Die Grafikkarte in WOW ist vernachlässigbar solange du nicht auf Ultra Details spielen möchtest.
     
    #3 Torben456
  6. Fahal
    Fahal Gast

    Amd Vega56 und nivida gtx 960 4gb pci3. 0

    Hey Busterflex,

    so wie ich das verstanden habe, willst du die Spiele gleichzeitig spielen? Oder beide Spiele kannst du nur mit Mittleren Einstellungen spielen?

    scheint in meinen Augen nicht sinnvoll, vorallem, weil die Grafikkarten komplett unterschiedlich sind.

    Eine neue würde sich da mehr Lohnen und hättest am Ende auf jeden Fall weniger Probleme, was Abstütze usw. angeht.

    Und wenn beide Grafikkarten nur mit 8 Lanes laufen, verlierst du noch mal Leistung. Abgesehen davon ist der Stromverbrauch direkt viel höher, als wenn du eine neue Grafikkarte kaufst.


    Vlt. sagt ein andere Experte ja etwas anderes dazu? o_O
     
    #3 Fahal
Thema:

Grafikkarte mit Spiel kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit Spiel kompatibel? - Similar Threads - Grafikkarte Spiel kompatibel

Forum Datum

Ohne Grafikkarte spielen?

Ohne Grafikkarte spielen?: Also aus irgendeinem Grund will mein Freund meine Grafikkarte und sagt er gibt sie mir auch wieder zurück. Jetzt wollte ich fragen kann ich mit einem amd ryzen 7800x3d auch ohne Grafikkarte...
Prozessoren 29. November 2023

Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?

Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?: Hallo und es geht wieder um starfield . Habe nun endlich die nvidia geforce rtx 4070. Wenn ich nun auf hoher Einstellung anfange zu spielen läuft soweit alles gut bis kleine ruckler beim umsehen....
Prozessoren 23. Oktober 2023

Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?

Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?: Hallo.Ich habe die Oculus rift.Da meine Grafikkarte welche ich gerade habe leider zu schlecht für die Brille ist,wollte ich mir die holen die dafür geeignet ist.(GeForce GTX 970)Da ich auf der vr...
Grafikkarten 3. August 2023

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...: Hallo ich habe vor einer Woche eine neue Grafik karte verbaut. die ersten paar tage hat alles top funktioniert. wenn ich jetzt ein spiel starte stürzt es nach ein paar minuten ab. der pc...
Stromversorgung 23. Juli 2023

Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder...

Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe VSync an auf Halb. Zocke auf 144 HZ Monitor mit 72 FPS in GTA 5 RP. Reicht das eigentlich aus ?...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?: ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich auf einmal ein Standbild und seitdem wird...
Stromversorgung 19. März 2023

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine RTX 4080 gekauft. Diese wurde in dieses System eingebaut i7 7700k | 16gb RAM | 850W Netzteil, 1080ti wurde ersetzt Ja das System ist 6 Jahre alt, ein neues...
Grafikkarten 18. März 2023

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?: Hallo ich wollte mir einen gaming pc mit einer rtx 3070 holen aber die Grafikkarte hat ja 4k und läuft auf 4k mit ca60 fps mein Monitor hat aber full hd habe ich dann mehr fps? weil ja dann mein...
Grafikkarten 15. März 2023

Grafikkarte 80 grad normal wenn ich spiele?

Grafikkarte 80 grad normal wenn ich spiele?: Hi, ich spiele gerade GTA auf höchsten Einstellungen auf 1080p, sind 80 grad normal? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-80-grad-normal-wenn-ich-spiele
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...: AMD Ryzen 9 5950x 3,40Ghz Turbo 4,90Ghz. RTX 3070 Ti. Wie kann bei Grafikkarte so wenig Temperaturen auf Hoch haben ?!...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

Können pc Komponenten zu gut sein für PC Spiel zb Grafikkarte?

Können pc Komponenten zu gut sein für PC Spiel zb Grafikkarte?: Ich denke da low bis max obes mittels Preis Segment PC Spiel zbw optisch garfik Segment https://www.gutefrage.net/frage/koennen-pc-komponenten-zu-gut-sein-fuer-pc-spiel-zb-grafikkarte
Grafikkarten 25. November 2022

Grafikkarte nicht mit Spiel kompatibel. Was tun?

Grafikkarte nicht mit Spiel kompatibel. Was tun?: Hi, ich habe mir heute Detroit: Become Human gekauft und es auf Steam installiert. Nun wollte ich es öffnen und mein PC sagt mir, das Spiel unterstütze die Grafikkarte nicht. Nun bin ich etwas...
Grafikkarten 13. Juni 2022
Grafikkarte mit Spiel kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden