Grafikkarten Treiber deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Treiber deinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Wechsel die Tage von meiner gtx 1050ti auf eine rx 6650 XT und wollte fragen ob ich meine alten Nvidia Treiber deinstallieren muss. Damit es nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Milchbraue201, 18. Mai 2023.

  1. Milchbraue201
    Milchbraue201 Gast

    Ich Wechsel die Tage von meiner gtx 1050ti auf eine rx 6650 XT und wollte fragen ob ich meine alten Nvidia Treiber deinstallieren muss. Damit es nicht zu Problemen mit meiner neuen Radeon Grafikkarte kommt. Wie kann und muss ich überhaupt die alten GPU Treiber deinstallieren? Und wenn ja wie?

    :)
     
    #1 Milchbraue201, 18. Mai 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt? KFA2 2070 Super

    Möchte noch dazu anmerken, dass ggf. der Treiber noch darauf ist, sollte dieser zu einer Zeit draufgekommen sein, wo die Grafikkarte kein Defekt hatte. Sollte doch die Grafikkarte defekt sein, kann es gut sein, dass sich der Treiber nach dem Löschen mit DDU nicht mehr installieren lässt. Das wäre aber auch der Fall, solltest du den Treiber ganz normal deinstallieren.

    Bedeutet... ist die Grafikkarte defekt, wird sich der Treiber ggf. nicht mehr installieren lassen.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

    Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Was für ein System und wurde das System übertaktet?

    Falls übertaktet mal die Standard Einstellungen aus dem Bios laden und dann schauen ob es wieder geht.
    Zudem könnte es auch an Treiber sein die nicht mehr laufen oder deine Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

    Bau mal die Grafikkarte aus und versuche falls vorhanden das System mit der iGPU zu starten.

    Denn es kann auch passieren das wenn die Grafikkarte defekt ist diese es nicht zu lässt das Windows gestartet wird solange der Treiber davon installiert ist.
    Ohne den Treiber kann es ggf. sein dass das System laufen würde. Aber ohne Treiber wird die Grafikkarte nicht ihre Leistung aufbringen können.
     
    #3 IICARUS
  5. MOD6699
    MOD6699 Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Generell würde ich dir empfehlen das beiliegende 12 Pin Kabel zu verwenden das in der FE Edition mitgeliefert wird.
     
    #3 MOD6699
  6. P2063
    P2063 Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    einfach nur auf die neuste Treiberversion updaten, alte Karte raus, neue Karte rein.
     
    #3 P2063
Thema:

Grafikkarten Treiber deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Treiber deinstallieren? - Similar Threads - Grafikkarten Treiber deinstallieren

Forum Datum

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber 6. Februar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Hallo, bei mir passiert es in letzter Zeit häufiger das mein Bildschirm bei meinem Pc einfach schwarz wird und ich diesen dann manuell ausschalten muss. Danach steht öfters im Geräte-Manager das...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?: Hallo, ich habe eine gpu von AMD (RX 6750XT). Brauche ich, um die Treiber aktuell zu halten wirklich die AMD Adrenalin Software? Oder reicht es auch via Windows Update? Gibt es da Unterschiede?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte, das Problem ich weiß nicht welche das ist. Im Menu steht nur Standard VGA Grafikkarte.Mein PC : HP Compaq Elite 8300 MT....
Software & Treiber 26. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

grafikkarten treiber?

grafikkarten treiber?: kann mir einer helfen den aktuellen treiber zu finden für die grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-7
Software & Treiber 26. September 2023

Grafikkarte Treiber spinnt?

Grafikkarte Treiber spinnt?: Problem: Wenn ich den PC starte kann es sein, dass die Grafikkarte einen anderen neueren Treiber verwendet, der offensichtlich nicht richtig installiert ist, sodass ich Probleme mit der Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...: Hallo, ich habe zurzeit eine Gtx 1060 6gb ich habe mir eine Rtx 3060ti bestellt. Jetzt ist meine Frage. Muss ich zuerst den Grafikkarten Treiber der Gtx 1060 6gb deinstallieren und dann mit der...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Grafikkarten treiber deinstallieren?

Grafikkarten treiber deinstallieren?: Hallo ich würde gerne meinen pc aufrüsten in dem ich von einer 1060 auf eine 1070 wechsel muss ich den treiber deinstallieren bevor ich die Grafikkarte umtausche?...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Was passiert wenn ich meinen Grafikkarten treiber deinstalliere..??

Was passiert wenn ich meinen Grafikkarten treiber deinstalliere..??: Was passiert wenn ich meinen Grafikkarten treiber deinstalliere..?? Grafikkarte: Club 3d radeon hd 6850 Hab ich dann kein bild mehr..??
Computerfragen 1. November 2011
Grafikkarten Treiber deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden