Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Diskutiere und helfe bei Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Malurias, 16. September 2023.

1. Malurias
    Malurias Gast

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein monitor den hier: https://de.msi.com/Monitor/Optix-MAG271CQR/Specification

habe also mein 2m altes displayport kabel entfernt und das neue 3m die neuste Version 2.1 dp eingesteckt und da stand kein signal er erkennt es nicht habe es gestern zurück geschickt und mir ein neues dp kabel der version 2.0 gekauft bei amazon weil da bei stand 2.0 ist rückwärtskompatibel auch bei mein alten 1.2 dp monitor aber auch hier kein Signal bin echt am verzweifeln was kann ich da tun? mein altes kabel geht ja auch direkt und er erkennt es. vielen dank und ein schönes Wochenende

:)

2. Hatuja
    Hatuja Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Dex91 schrieb: Da ich an der Grafikkarte nix anderes mehr frei habe außer Displayport muss ich es so machen. Kabel an sich ist ja i.O. Sonst keine Ideen? M.f.G. Dex Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du es denn schon mal hinbekommen, dass der PC den Sony TV auch als Sony TV erkennt und ihn mit 1080p ansteuern kann? Das habe ich bisher nicht gelesen.
    Denn die 1024x786 ist ja lediglich die "Kompatibilitäts"-Auflösung, die Windows auch ohne Rückmeldung vom Anzeigegeräte einfach so rauspustet.
    Ich würde dann tatsächlich mal ein anderes, ggf. hochwertiges Kabel testen!

#3 Hatuja
  3. Taskmaster
    Taskmaster Gast

G-Sync richtig einstellen

AW: G-sync richtig einstellen

Hast du den Grafikkartentreiber mal neu installiert?

Betreibst du den Monitor am Displayport? Hast du ein dementsprechend hochwertiges DP-Kabel im Einsatz?
    Denn der an deinem Monitor verfügbare Displayport 1.2-Standard wird mit 120 Hz@UWQHD komplett ausgereizt und ich habe schon mehrfach erlebt, dass billige DP-Kabel nicht die nötige Bandbreite liefern und dann die maximalen Hz nicht zur Auswahl standen.
    Auch die Länge des Kabels kann den Ausschlag geben.

Falls du kein "besseres" Kabel zur Hand hast, kann ich dir bspw. dieses hier empfehlen: LINDY 41532 - LINDY DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer & Zubehoer

#3 Taskmaster
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Wenn du deinen Monitor mit 144hz verwenden möchtest, musst du ausschließlich eines der folgend genannten Kabelarten („144hz Kabel“) verwenden: Dual Link DVI-D Kabel. DisplayPort Kabel. HDMI 2.0 (nur bis 120hz)

#3 Westcoast
  5. BenRo
    BenRo Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal ein normales DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel anstatt eines DisplayPort-zu-HDMI-Adapters ausprobiert?

#3 BenRo
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.

#3 Westcoast
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht? - Similar Threads - Monitor erkennt Displayport

Forum Datum

Erkennt jemand welche Computer und Monitore dort eingesetzt werden!?

Erkennt jemand welche Computer und Monitore dort eingesetzt werden!?: https://www.gutefrage.net/frage/erkennt-jemand-welche-computer-und-monitore-dort-eingesetzt-werden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2024

Pc erkennt Monitor nicht?

Pc erkennt Monitor nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Pc erkennt den Monitor nicht, bedeutet ich wollte soeben den Pc einschalten. Auf meinem Monitor steht „Kein Signal“ normalerweise sollte er sofort sobald...
Grafikkarten 4. September 2024

Computer erkennt Monitor nicht?

Computer erkennt Monitor nicht?: Hey Leute also, ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC bekommen und bis vorhin ging auch alles gut, ich habe mir alles runtergeladen mit meinen Freunden gezockt Videos für die Schule geschnitten und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?: Leider hat keiner meiner bildschirme Displayport, also hab ich es anders gemacht, 2 bildschirme direkt über hdmi, 2 mit einem DP -> Hdmi Kabel und einen über DVI -> HDMI, an den Kabeln kanns nicht...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Wieso erkennt mein Monitor Displayport nicht?

Wieso erkennt mein Monitor Displayport nicht?: Habe einen ex2510s von BenQ, hat Jahre lang mit HDMI funktioniert, jedoch wollte ich nun auf Displayport umsteigen, aber es wird kein Signal erkannt und der Monitor schaltet sich ab, alle Treiber...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

PC erkennt die Auflösung der Monitore falsch?

PC erkennt die Auflösung der Monitore falsch?: Ich habe ein Problem, das eigentlich noch nie da war. Ich schau immer mal in den Einstellungen herum, was es z.B. nach einem Update so neues gibt. Mein linker Monitor: Acer, Auflösung eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2023

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?: Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner....
Prozessoren 29. Mai 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Computer erkennt Monitore nicht richtig?

Computer erkennt Monitore nicht richtig?: Hallo liebe GuteFrage-Community, vor paar Tagen hatte ich die Lust und Zeit mich mal wieder am Computer zu setzen. Beim Start des Computers zeigt der das Bild an, wie ich ins Bios komme und das...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?: Hallo, Meine Grafikkarte erkennt meinen Monitor nur über Displayport. Verbinde ich meinen Monitor beispielsweiße mit HDMI oder DVI, wird der Monitor nicht erkannt. Ich habe alle Windows-Updates...
Grafikkarten 9. November 2020
Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden