PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

Diskutiere und helfe bei PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DiegoPlays, 29. Mai 2023.

  1. DiegoPlays
    DiegoPlays Gast

    Hallo,

    Mein neuer PC hat folgende Komponenten:

    • AMD Ryzen 7 5700X
    • 16GB AMD RX 6800XT
    • 16GB RAM DDR4
    • 1TB NVMe SSD
    • Gigabyte B550 GAMING X
    Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner. Also es zeigt kein Bild. Mein Monitor ist der Asus Rog xgc249cm (240hz) . Ich habe meinen Monitor an meinen alten Rechner ausprobiert, und da hat der Monitor einwandfrei funktioniert.

    Der neue Rechner geht an, es drehen sich auch alle Lüfter und die RGBs gehen auch an. Der PC kam fertig gebaut an und ich habe ihn angeschlossen und angemacht.

    Woran liegt dass, das mein Monitor meinen Rechner nicht erkennt?

    Windows ist vorinstalliert (Ohne Lizenzkey)

    Könnt ihr mir da helfen?

    :)
     
    #1 DiegoPlays, 29. Mai 2023
  2. Fahal
    Fahal Gast

    Anschluss Monitore

    Hey dwidz,

    Spontan würde mir ein Verteiler für HDMI einfallen. Gibt es bei Amazon für etwa 25€.

    Hab dir den Link als PM geschickt.

    Dieser verfügt über 3 HDMI Eingänge, erkennt automatisch (oder eben manuell) das Signal. Ein Ausgang zu dem Monitor des "Präsi"-Bildschirms und dann sollte das wie gewünscht klappen.

    Wenn ich mit Präsentationen fertig seid, könnt ihr einfach das Signal auf den 3. PC wechseln.
     
    #3 Fahal
  3. HisN
    HisN Gast

    Monitor erkennt Displayport Signal nicht

    Kabel oder Windows-Einstellung wäre die Transferleistung. Am Monitor liegts wohl nicht, wenn beide das "Problem" haben.
    Ich würde mit einem Kabel auf dem "Lindy" steht anfangen.
    Hat die 970er mehr als einen DP-Port? Dann eventuell auch mal den Port tauschen.
     
    #3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

    Monitor erkennt Displayport Signal nicht

    Tausche die Kabel gegeneinander an der Graka.
    Wenn das Problem wandert, dann ist es nicht der Monitor.
     
    #3 HisN
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor erkennt Displayport Signal nicht

    Welcher Treiber ist installiert?
     
    #3 wuselsurfer
  6. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    Displayport Signalfehler ???

    mal per hdmi anzuschließen versucht ?

    mein einer Samsung Monitor hat nen defektes dp Modul und schaltet sich unregelmäßig ab wenn per dp verbunden und zeigt dann 'kein Signal Fehler' Windows ist jedoch der Meinung ihm ein Signal zu senden und erkennt den auch weiterhin, erweitert den Desktop etc....... aber halt ohne Monitorausgabe - mit hdmi keinerlei Probleme *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    da 2 identische Monitore hab ich kabel etc... durchtesten können, liegt eindeutig am dp Port des Monitors in meinem Fall .....
     
    #3 cann0nf0dder
Thema:

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

Die Seite wird geladen...

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild? - Similar Threads - Rechner Monitor erkennt

Forum Datum

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?: Ich habe mir einen neuen Rechner und Monitor zugelegt, jedoch ist der monitor noch nicht angekommen und ich würde den alten monitor gern schon einmal am neuen Rechner anschließen. jedoch sagt mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?: Hallo Leute, es kann ein bisschen komisch klingen, aber es ist ein echtes Problem. Mein Rechner ist mit einem VGA-Kabel zum Monitor verbunden und ich möchte gern die eingebauten Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2022

PC Monitor Einstellung ohne rechner?

PC Monitor Einstellung ohne rechner?: Also ich möchte für mein ps5 ein pc Monitor kaufen, aber brauch ich für die Helligkeit oder für die anderen Einstellung ein pc Rechner ??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2022

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?: Hallo habe eine frage ich will mir ein Monitor kaufen mit den ich dann für schule und so benutzen kann ich würde den einfach mit einer Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus verbinden erst frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?: Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob wie oben in der Frage beschrieben, man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen kann. Vielen Dank für eure...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Braucht man für ein gaming Monitor ein Rechner bzw pc?

Braucht man für ein gaming Monitor ein Rechner bzw pc?: Hallo.ich will mir ein Asus VG32VQ Monitor kaufen.braucht man dafür ein Rechner bzw pc?Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-fuer--ein-gaming-monitor-ein-rechner-bzw-pc
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2021

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??: Siehe Oben. Ich besitze einen DELL Inspiron 15 3567 und mein Monitor ist das HP 23xi, dass via HDMI an meinen Laptop verbunden ist. Danke im Vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?: Kann ich an einem Monitor 2 Rechner anschließen? Würde tagsüber nur den Firmenrechner betreiben und nach Dienstschluss nur den Privatrechner! Muss ich dabei irgendwas beachten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?: Der Monitor verbindet sich nicht mit dem Rechner. Wenn der Monitor sich verbindet nach etlichen Versuchen trennt er die Verbindung nach ein paar Minuten. Früher war das nicht so schlimm ,aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?: Guten Tag, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche einen Monitor im 21:9 Format mit einer vertikalen Auflösung von 1440p, einer Bildwiederholrate von mindestens 120hz & mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Zwei Monitore an einem Rechner anschließen?

Zwei Monitore an einem Rechner anschließen?: Wie schon oben steht möchte an meinen Rechner zwei Monitore anschließen reicht das einfach wenn ich meine Monitore über ein DisplayPort auf HDMI Kabel verbinde oder muss ich bei meinem Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020

Rechner zum Abspielen von 2 Full HD Filmen mit zwei verschiedenen Monitoren

Rechner zum Abspielen von 2 Full HD Filmen mit zwei verschiedenen Monitoren: Hi Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt für einen Rechner. Auf dem Rechner sollen zwei Full HD Filme laufen und das auf zwei Monitoren. Also Film 1 auf dem...
System-Zusammenstellungen 13. August 2012

Monitor und Rechner - kein Signal

Monitor und Rechner - kein Signal: Ich bins ma wieder, habe das Piepen beseitigt, in dem ich den RAM auf der weisen Bank verlegt habe. Seit dem an piept es nicht mehr. Habe gedacht: Jetzt kann nichts mehr schief gehen! Die...
Probleme mit Hardware 4. März 2011
PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden