PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Beantworter1112, 12. Februar 2024.

1. Beantworter1112
    Beantworter1112 Gast

Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist.

Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind angeschlossen, die Kabel sind richtig eingesteckt.

Ich hatte nun schon öfter das Problem, dass die Monitore erst nachdem zweiten oder dritten Start des PCs ein Bild gezeigt haben.

Woran liegt das, was kann ich tun?

Es handelt sich um Windows 11.

:)

#1 Beantworter1112, 12. Februar 2024
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

2. Monitor funktioniert nicht? GTX 1660 Super

Moin.
    Du schreibst er erkennt keinen zweiten Monitor. Welchen denn nicht? Erkennt er immer nur den mit hdmi oder immer nur den per dvi angeschlossenen?

Mal einzeln die Monitore testen um sicherzustellen das kein Ausgang der Grafikkarte defekt ist.

Mal DP testen. Vielleicht geht's damit.

Grüße

#3 xlOrDsNaKex
  3. Johannes11
    Johannes11 Gast

Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

#3 Johannes11
  4. Cleriker
    Cleriker Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Shooot3r schrieb: allderdings hängt an der zweiten karte noch ein monitor mit dvi zum anzeigen von programmen... Zum Vergrößern anklicken....
    Was denn nun? Hängt der zweite Monitor an der zweiten Karte, oder an der ersten?

#3 Cleriker
  5. HisN
    HisN Gast

i7 4790K für aktuelle Spiele zu langsam?

#3 HisN
  6. Schlammsau
    Schlammsau Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hi Leute,
    ich hab ein Problem.....

Ich betreibe eine 5850 und habe heute eine 8800GT zusätzlich eingebaut. Die Karte hat Saft und der Lüfter läuft auf hochtouren.
    Die Radeon ist im ersten Slot und die GeForce im zweiten.....
    Nur erkennt Windows leider keine neue Karte. Es ist als wär sie gar nicht vorhanden. Der GeForce Treiber findet auch keine Hardware.

Wenn die GeForce alleine im System ist, hab ich auch ein Bild. Sie funktioniert also!

Hardware:
    Asus M4A89GTD Pro
    Radeon 5850
    Windows 7 x64

Was mach ich falsch? Muss ich noch was im BIOS einstellen?

Danke

#3 Schlammsau
Thema:

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung? - Similar Threads - erkennt zweiten Monitor

Forum Datum

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Warum erkennt der kein Treiber?

Warum erkennt der kein Treiber?: Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln! Ich habe eine neue ssd Samsung 980 1TB eingebaut und wollte nun Windows 10 installieren, aber der findet einfach kein Treiber was soll ich machen ?...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Woran erkennt man eine Grafikkarte?

Woran erkennt man eine Grafikkarte?: Kann mir jemand anhand des Bildes erklären, warum es sich hierbei um eine (dezidierte) Grafikkarte handelt und woran man sie erkennt, also die Bestandteile... LG Danke im Voraus...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?: Leider hat keiner meiner bildschirme Displayport, also hab ich es anders gemacht, 2 bildschirme direkt über hdmi, 2 mit einem DP -> Hdmi Kabel und einen über DVI -> HDMI, an den Kabeln kanns nicht...
Grafikkarten 19. Januar 2024

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?: Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b550m-pro-a4-kopfhoerer-buchse-erkennt-kein-geraet
Mainboards 16. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

PC erkennt SSD nicht?

PC erkennt SSD nicht?: Folgendes: Der PC erkennt die SSD im BIOS, jedoch über F12 erkennt er sie nicht. Windows ist drauf. Was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-erkennt-ssd-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Mein HP LaserJet P1566 Drucker erkennt den Toner nicht, obwohl er komplett neu ist?

Mein HP LaserJet P1566 Drucker erkennt den Toner nicht, obwohl er komplett neu ist?: Hallo zusammen, mein Drucker HP LaserJet P1566 zeigt folgendes an: Ich habe die Schwarze Farbpatrone erst neu bestellt, jedoch wird das trotzdem angezeigt....
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Dell Optiplex erkennt zweiten RAM nicht?

Dell Optiplex erkennt zweiten RAM nicht?: ich habe hier einen Dell Optiplex 3040 mit 8GB RAM in DIMM1 stehen. Jetzt habe ich mir genau den gleichen RAM nochmal bestellt und habe Ihn eingebaut. Jetzt geht der PC gar nicht mehr an und...
Prozessoren 28. April 2023

Zweite m.2 stelle erkennt m.2 SSD nicht an?

Zweite m.2 stelle erkennt m.2 SSD nicht an?: Moihoin, Ich habe mir eine Zweite M.2 SSD zugelegt und wollte sie im 2. Slot benutzen aber die wird da nicht erkannt aber im anderen Slot schon. Und mit der andere SSD ist das genau so also das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021
PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden