Mikrofon von Headset funktionier nicht, was tun?

Diskutiere und helfe bei Mikrofon von Headset funktionier nicht, was tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute meinen ersten PC zusammen gebaut, Windows installieret, alle Treiber installiert und jetzt funktioniert alles. Das einzige Problem ist... Discussion in 'Mainboards' started by Eren36, Dec 16, 2020.

1. Eren36
    Eren36 Gast

Ich habe heute meinen ersten PC zusammen gebaut, Windows installieret, alle Treiber installiert und jetzt funktioniert alles.

Das einzige Problem ist jetzt das wenn ich mein Headset, welches ein 3,5mm Klinkenanschluss (4 polig) hat, hinten mit einem Splitter an das am IO-Shield (direkt ans Mainboar) anschließe dann höre ich zwar Sound aber mein Headset Mikrofon funktioniert dann nicht.

Alle Treiber sind richtig installiert und das Mikrofon wird auch als Mikrofon erkannt. In den Sound Einstellungen habe ich außerdem auch geprüft ob das Mikrofon als Standard Gerät festgelegt ist und das ist es.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?

Ein Klinke zu USB Adapter (Soundkarte) kaufen oder einfach mal versuchen das Headset ohne Splitter hinten anzuschließen?

Weil wenn ich das Headset ohne irgendwelche Adapter einfach vorne am Frontpanel anschließe dann funktioniert alles aber das Headset Kabel ist dann zu kurz.

:)

2. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

Das Laptop hat er ja oben genannt *Zwinker ;)

Laut Datenblatt vom Hersteller hat es folgenden Audio-Anschluss:
    1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out (Unterstützt Acer Headsets mit integriertem Mikrofon) /

Anscheinend werden da nur die Acer eigenen Headsets korrekt unterstützt.

Bei den verschiedensten Webseiten steht auch nur:
    Kopfhörer-Ausgang: Ja
    Integriertes Mikrofon: Ja

Also, ohne zusätzlichen Adapter wirst du da nur Acer-Headsets zum laufen Bekommen inkl. Mikro.

#3 kaepteniglo
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Mikrofon Qualität schlecht: Wie verbessern?

AW: Windows 10 Mikrofon Qualität schlecht: Wie verbessern?

Teste mal ein anderes Headset.

#3 wuselsurfer
  4. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mikrofon Qualität schlecht: Wie verbessern?

AW: Windows 10 Mikrofon Qualität schlecht: Wie verbessern?

Eventuell möchte Windows dass Du einen Treiber+Firmware für das Ding installierst, der die von Dir gewünschte Qualität ermöglicht?

G430 Surround Sound Gaming Headset - Logitech Support

Also nur ins Blaue geraten.

#3 HisN
  5. MircoSfot
    MircoSfot Gast

MSI B450 Carbon AC Audio

#3 MircoSfot
  6. JBK
    JBK Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

@Gordon
    Welchen Patch benutze ich dafür; den 1.04 oder 1.05?

P.S.
    Ich hab weder einen Teamspeak-Account, noch ein Headset oder Mikrofon.

@Trizep
    Ja, kann ich aktivieren.

@alle
    Sorry, dass es etwas dauert, bis ich antworte, aber ich arbeite gerade an zwei Baustellen gleichzeitig.

Edit:
    @Gordon
    Die Installation wurde mit der Fehlermeldung "... der Gerätetreiber konnte keine kompatible Hardware finden" abgebrochen.
    Die Graka wird aber im Geräte-Manager korrekt als GTX 460 angzeigt.

#3 JBK
Thema:

Mikrofon von Headset funktionier nicht, was tun?

Loading...

Mikrofon von Headset funktionier nicht, was tun? - Similar Threads - Mikrofon Headset funktionier

Forum Date

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?: Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich...
Software & Treiber Jan 14, 2025

Shure MV7i: Mikrofon mit eingebautem Zwei-Kanal-Interface

Shure MV7i: Mikrofon mit eingebautem Zwei-Kanal-Interface: Shure MV7i: Mikrofon mit eingebautem Zwei-Kanal-Interface Das Mikrofon verfügt über ein integriertes Audio-Interface, das die gleichzeitige Aufnahme von zwei Kanälen ermöglicht. Die Besonderheit...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2025

Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?

Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?: Das folgende Bild zeigt einen Samsung Notebook Serie 7 (700Z5C). Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, möchte jedoch Kamera und Mikrofon (falls überhaupt vorhanden) entfernen bzw. kappen....
Mainboards Jan 6, 2025

DJI Mic Mini: Kabelloses Mikrofon für das OsmoAudio-System vorgestellt

DJI Mic Mini: Kabelloses Mikrofon für das OsmoAudio-System vorgestellt: DJI Mic Mini: Kabelloses Mikrofon für das OsmoAudio-System vorgestellt Als Zielgruppe visiert man Videomacher an, welche man mit diesem kompakten Mikro zum Einstiegspreis für sich gewinnen will....
User-Neuigkeiten Nov 26, 2024

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?: Es gibt ja 2 Stecker, einmal für den Kopfhörer und einmal fürs Mikrofon. Wenn ich den für den Kopfhörer reinstecke (hinten am PC) rauscht es nicht, sobald ich aber das Kabel fürs Mikrofon...
Mainboards May 21, 2023

Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt

Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt: Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt Die Marke steht für sehr gute PC-Mikrofone. Ich selbst besitze etwa ein Blue Yeti, das ich richtig klasse finde....
User-Neuigkeiten Aug 15, 2021

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 Jan 19, 2018

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN: Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN Hallo, ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für mein Amateurfunkgerät als Mikrofon und Kopfhörer...
freie Fragen Sep 25, 2013

Mikrofon rauschen bei Headset

Mikrofon rauschen bei Headset: Mikrofon rauschen bei Headset Hi Leute, ich hab das Steelseries Siberia v2 Headset mit Klinkenanschluss und eine Asus Xonar DG Soundkarte das Mikro des Headsets sollte eigentlich nicht...
Computerfragen Mar 14, 2013

Fraps - erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht

Fraps - erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht: Fraps - erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Und zwar erkennt Fraps und ein anderer kostenloser Recorder names Audio Recorder Pro mein...
Computerfragen Jan 5, 2012

Headset Mikrofon funkrioniert nicht (Trust/Win7)

Headset Mikrofon funkrioniert nicht (Trust/Win7): Headset Mikrofon funkrioniert nicht (Trust/Win7) Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage die viele haben und deswegen fast keiner drauf Antwortet. Letztens hab ich mir ein Headset gekauft...
Computerfragen Nov 9, 2011

Headset Mikrofon nimmt Stimme nicht mehr auf!!!

Headset Mikrofon nimmt Stimme nicht mehr auf!!!: Headset Mikrofon nimmt Stimme nicht mehr auf!!! Hallo,vor kurzen habe ich mit Let's Plays angefangen und habe mir dafür ein neues Headset und Fraps zugelegt. (Headset: Creative Draco HS-850)...
Computerfragen Jun 19, 2011

Headset Kopfhörer funktionieren nicht, Mikrofon schon

Headset Kopfhörer funktionieren nicht, Mikrofon schon: Headset Kopfhörer funktionieren nicht, Mikrofon schon Hy Leute Ich hab mir heute ein Headset gekauft, ein A-QUIP (ich habe Windows 7). Mein Problem ist, dass das Mikrofon funktioniert...
Computerfragen Jun 19, 2011
Mikrofon von Headset funktionier nicht, was tun? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice