Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 19. Januar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem,

    ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio soundkarte.

    Ich habe mir auch ein Headset mit 2 Ausgänge - Kopfhörer und Mikrofone - gekauft.

    Das Headset funktioniert einwandfrei, ich habe es auch auf der Ps4 probiert, man hört mich klar und deutlich.

    am Pc funktionieren meine Kopfhörer einwandfrei. Das Mikrofone bleibt einfach stumm. Ich habe die Mutefunktion beim Mikrofon ausgeblendet, die Aufnahmestärke auf 100 gesetzt und die dB auf 30. Es tut sich einfach nichts. Ich habe mehrmals versucht die Drivers von Realtek upzudate entweder durch einen download oder über Win update, leider ohne Erfolg.

    Anzumerken ist, dass wenn ich die Mikrofonverstärkung auf 30dB setze, ich teilweise Rauschen und komische Geräusche in den Kopfhörern vernehme. Wenn ich die Verstärkung wieder runtersetze, diese verschwinden.


    Anbei einige Screens:

    http://fs5.directupload.net/images/180119/22b9uzd4.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/180119/m76479ro.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/180119/aazf7n6k.jpg
     
  2. olcay
    olcay Gast

    USB Headset - Mikrofon funktioniert nicht

    Schönen Guten Abend, bei dem Headset handelt es sich um das HyperX-Cloud2 Headset. Ich habe es ebend an einem anderen Gerät getestet und da funktionierte alles gewohnt. Das Headset sowie auch das Mikrofon werden auch vom Rechen erkannt jedoch lässt sich der Mikrofon Pegel gar nicht verstellen, was mich dazu bringt das es sich um einen Bug handeln könnte. Es ist die ganze Zeit auf 0. Hab die Treiber bereits neuinstalliert und es auch in den Aufnahmegeräten markiert, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß nicht genau was davon die Soundkarte ist deswegen hier mal als Liste:
    Also unter Audio,Video, und Gamecontrolleranschlüsse steht
    -AMD High Definition Audio Device
    -HyperX 7.1 Audio
    -Realtek High Definition Audio
    Und unter Audioeingänge und Ausgänge:
    1- LG davehc(AMD High Definition Device)
    -Kopfhörer HyperX 7.1
    - Kopfhörermikrofon HyperX 7.1
    -Stereomix (Realtek High Definition Audio)

    Wäre über jede Hilfe dankbar. Grüße
     
  3. paulle
    paulle Gast
    Realtek HD Audio Probleme nach Windows 10 Creators Update (DTS 5.1)

    Seit dem Creators update wird mein Onboard Soundchip (Realtek ALC892, MSI X79MA-GD45 Motherboard) nicht mehr erkannt.

    Lautsprecher sind sind per Klinkenstecker mit dem Mainboard verbunden.

    In der Windows Soundsteuerung wird unter Aufnahmegeräte nicht mehr das angeschlossene Headset-Mikrofon gelistet, unter Wiedergabegeräte auch nicht mehr der angeschlossenene Headset-Kopfhörer-Lautsprecher, sondern nur noch der Nvidia HDMI Output

    der meine Monitorlautsprecher verwenden will. Der Monitor hat aber keine Lautsprecher. Windows meint dzu: Gerät funktioniert einwandfrei.

    Im Gerätemanager unter Systemgeräte erscheint ein HD Audio Controller mit gelbem Ausrufezeichen und dem Hinweis, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte (Code 10), unter Audio, Video- und Gamecontroller wird der Realtek Soundchip überhaupt nicht gelistet.

    Ich habe die Treiber des Soundchip deinstalliert, erneut installiert, brachte keine Veränderung.

    Die Hardware ist in Ordnung, unter Linux ist der Sound einwandfrei. Treiber von der Realtek Webseite probiert, kein Erfolg. Neuesten Treiber von MS probiert, kein Erfolg.

    Realtek High Definition Audio Driver 6.0.1.8122 for Windows 10 RS2 64-bit ohne Erfolg probiert.
     
  4. Skifreak
    Skifreak Gast
    Realtek HD Audio Manager erkennt Geräte nicht

    Der Realtek HD Audio Manager zeigt bei mir folgendes Bild an, obwohl man genau sieht, das 3 Stecker - 1 Lautsprecher, ein Headset und das Mikro von meinem Headset eingesteckt sind. Dazu funktioniert nichts von den dreien, weder kommt Ton aus den Lautsprechern, noch erkennt man nicht mein Mikro! Kann mir evtl. jemand helfen? Wäre nett!
     
  5. reditalian
    reditalian Gast

    Realtek HD Audio-Treiber ohne Audio Manager unter 1709

    Bei mir isses ein Realtek ALC1150 auf nem Asus Brett, nach dem 1709 Update neulich hab ich aber immer noch den Realtek HD Audio Manager wie aus deinem Screenshot wenn ich auf den Lautsprecher in der Taskleiste gehe. Interessanterweise nennt er sich auch immer noch Asus Realtek HD Audiomanager. Den hab ich offensichichtlich vor geraumer Zeit von der Asus Seite installiert und er ist immer noch da und funktioniert, auch wenn die Treiber von Asus nicht unbedingt immer aktuell sind. Käme er von Realtek, würde vermutlich nicht Asus drauf stehen.
     
Thema:

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio - Similar Threads - Windows Mikrofon funktioniert

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows Mikrofon geht nicht?

Windows Mikrofon geht nicht?: Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am...
Mainboards 26. Februar 2024

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert. Es wird von Windows 10 erkannt und auch angenommen aber es kommt nichts heraus. Habt ihr eine idee?? Lg
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf: Guten Tag, mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf . manchmal werden gamesounds aufgenommen aber meine stimme etc....
Windows 10 9. Juli 2018

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen: Mal ne Frage, ich nehme Videos am PC über meine Kamera + Mikrofon auf. Leider habe ich das Problem das das Mikrofon immer die Geräusche von meinem PC aufnimmt. Also wenn die Festplatte zum...
Windows 10 24. Januar 2017

Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.

Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.: Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.
Computerfragen 15. Januar 2011

Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?

Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?: Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ? Ich habn Acer Aspire 5738z und da isn eingebautes Mikrofon aber meine kleine schwester hört mich...
Computerfragen 28. Januar 2010

Ton aus Mikrofon gleichzeitig über Lautsprecher hören, geht das mit Windows Vista oder 7?

Ton aus Mikrofon gleichzeitig über Lautsprecher hören, geht das mit Windows Vista oder 7?: Ton aus Mikrofon gleichzeitig über Lautsprecher hören, geht das mit Windows Vista oder 7? Ich würde es gerne so einstellen, dass wenn etwas ins Mikrofon gesprochen wird, das...
Computerfragen 21. April 2010

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?!

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?!: Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?! Habe auf meinem Laptop Windows 7 installiert, jetzt geht das Minkrofon nicht mehr. Denke das ich einen neuen Treiber...
Computerfragen 25. März 2010

Mikrofon zu leise windows Vista

Mikrofon zu leise windows Vista: Hi hoffe ihr könnt mir ein tip geben Unter XP gibt es den Mic-Boost ! unter vista habe ich den nicht ..... :( Sound Karte Creative Labs X-FI EXTREME Audio PCI Express gruß
Sound & Audio 7. Juni 2008
Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. realtek hd audio manager öffnen

    ,
  2. mikrofon realtek funktioniert nicht

    ,
  3. realtek mikrofon geht nicht

    ,
  4. realtek audio mikrofon funktioniert nicht,
  5. win 10 mikrofon usb erkannt aber funktioniert nicht,
  6. realtek headset mikrofon problem,
  7. real audio microfon geht nicht,
  8. trust headset mikrofon geht nicht,
  9. realtek treiber audio kein microfon update,
  10. 2 realtek high definition audio mikrofon
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden