Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca...

Diskutiere und helfe bei Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe als 2t Monitor einen kleinen-mittel großen Philips Fernseher mit FHD Auflösung aber leider ist das Bild, Buchstaben etc mehr... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KochSalzC, 28. November 2022.

1. KochSalzC
    KochSalzC Gast

Ich habe als 2t Monitor einen kleinen-mittel großen Philips Fernseher mit FHD Auflösung aber leider ist das Bild, Buchstaben etc mehr verpixelt-unscharf, als Scharf. Ich habe auch mal versucht die Firmware zu aktualisieren aber das hat nicht funktioniert. Ich wollt mal fragen warum das so ist obwohl der FHD wiedergibt.

Modellnummer: 32PFL3008K/12 von Philips

hier ein direkter Link:

https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/philips-32pfl3008k-12/

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

pc am Tv angeschlossen popups unscharf

90210 schrieb: auf dem Bild erkennt man das sogar das im Roten is nicht richtig Scharf Zum Vergrößern anklicken....
    Davon sehen wir nichts, weil Screenshots direkt aus der Grafikkarte aus erstellt werden und nicht vom Fernsehen/Monitor.
    Daher sieht es für uns wieder ganz normal aus weil dein Problem erst mit dem übertragen des Bild auf deinem Fernsehen zustande kommt.

Für solche Darstellungen muss ein Foto vom Bildschirm direkt gemacht werden.

#3 IICARUS
  3. cimenTo
    cimenTo Gast

Unschärfe in Spielen/Icons

Sorry aber ich sehe da nichts verschwommenes oder verpixeltes. Glasklares, scharfes Bild.

#3 cimenTo
  4. Krolgosh
    Krolgosh Gast

2 Office Monitore Beratung

Klipsxx schrieb: Bei 24 Zoll mit WQHD hab ich irgendwie Angst, dass alles zu klein dargestellt wird Zum Vergrößern anklicken....
    Nein keine Sorge, diese Angst ist unbegründet. Du kannst die Skallierung hochsetzen, und profitierst dennoch von einer viel schärferen Schrift/Darstellung in Vergleich zu FHD.

#3 Krolgosh
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Bei welchem Bildschirm hat man weniger Kantenflimern ?

Leitwolf200 schrieb: Ausserdem hast du bei DSR immer nen unschärfe touche egal ob glättung aus oder nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Full HD mit 4x DSR und 0% Glättung ist um Welten schärfer als natives FHD weil 4 matschige Texturpixel zu einem Scharfen komprimiert werden
    aber natürlich kommt diese Schärfe nicht an natives UHD heran weil es nativ weniger Pixel sind aber es sieht halt bei Bewegung verdammt gut aus.
    Vorteil ist FHD 144Hz bekommt man deutlich günstiger als UHD 144Hz also wer ältere Spiele mit 4xDSR und 100FPS+ zockt profitiert am meisten.

#3 0ssi
  6. Gouvi
    Gouvi Gast

Probleme mit Asus PG279q

Die Unschärfe entsteht dadurch, dass 1080p kein gerader teiler von 1440p ist. FHD auf 4k ist wiederum ok, da das ganze in einem normalen Verhältnis dargestelltwerden kann auf mehr Pixeln. Aber bei Wqhd hast du ja kein normales vielfaches von FHD. Ergo ist ein FHD Bildpunkt nicht immer genau umrechenbar bzw es muss vom Bildschirm mal besser mal schlechter interpoliert werden und das Bild wird unschärfer.

#3 Gouvi
Thema:

Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca...

Die Seite wird geladen...

Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca... - Similar Threads - verpixelt unscharf Scharfe

Forum Datum

Google Messages verpixelt ab sofort (optional) mutmaßliche Nacktbilder

Google Messages verpixelt ab sofort (optional) mutmaßliche Nacktbilder: Google Messages verpixelt ab sofort (optional) mutmaßliche Nacktbilder Caschy hatte schon Anfang März 2025 darüber berichtet. Angekündigt wurde das Feature gar bereits im Oktober 2024. Google...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen?

Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen?: Servus, Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor geholt (habe jetzt 2). Obwohl er auf der höchsten Auflösung eingestellt ist, ist das Bild ziemlich verpixelt. Das Bild ist auch nicht nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2024

Warum ist alles verpixelt?

Warum ist alles verpixelt?: Wenn ich auf meinem PC Spiele spiele wie z.b. fortnite ist immer alles verpixelt ich hab eine Nvidia Grafikkarte und hab 2 Vermutungen entweder es ist etwas beim Nvidia controll Panel oder...
Grafikkarten 21. September 2024

Sachen sind kurz Verpixelt?

Sachen sind kurz Verpixelt?: Hallo wen auch zb. durch die Skins oder Maps gehe. Die Skins oder die Maps sind kurz für eine Kurze Sekunde verpixelt woran kann das liegen...
Grafikkarten 26. September 2023

Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen?

Spiel krisselig/verpixelt? Trotz Ultra Einstellungen?: Hallo Allerseits, Ich habe mir letztens den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und bemerkt, dass die Grafik in den Spielen so krisselig oder gar verpixelt wurde trotz höchsten Einstellungen...
Software & Treiber 6. April 2023

Mein Bildschirm unscharf und verpixelt?

Mein Bildschirm unscharf und verpixelt?: Mein Monitor ist seitdem ich die Treiber für meine graka heruntergeladen habe richtig verpixelt und unscharf obwohl ich an Einstellungen nichts geändert habe. Am meisten erkennt man es an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Hogwarts Legacy ist verpixelt/krisselig, wie kann ich das lösen?

Hogwarts Legacy ist verpixelt/krisselig, wie kann ich das lösen?: Hallo, Ich habe mir Hogwarts Legacy für den PC gekauft, ich mag es wirklich doch ich kann es nicht genießen, denn es gibt ein Problem: Einige dinge im Spiel sind sehr komisch verpixelt vor allem...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Windows Schwarzweiß, verpixelt und riesig?

Windows Schwarzweiß, verpixelt und riesig?: Was ist das liegt es am Treiber? https://www.gutefrage.net/frage/windows-schwarzweiss-verpixelt-und-riesig
Software & Treiber 7. Januar 2023

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?

Grafikkarte defekt? Bild verpixelt und Computer hängt sich auf?: [ATTACH] Hallo :) ich habe mir einen PC von dubaro zusammenbauen lassen und nach gut 3 4 tagen hat sich der PC das erste mal aufgehängt. Entweder ich muss in 2 3 mal starten weil am kein bild...
Grafikkarten 17. März 2022

Monitor verpixelt dunkle Farben?

Monitor verpixelt dunkle Farben?: Original: [ATTACH] Wie mein Monitor es anzeigt (habe das nachträglich etwas heller gemacht, von der Dunkelheit her passt es in echt eigentlich) : [ATTACH] Wie man sieht fasst mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

Bildschirm verpixelt Grafikfehler?

Bildschirm verpixelt Grafikfehler?: Hallo, manchmal bekomme ich verpixeltes Bildschirm. Ich habe versucht das Problem zu lösen hat leider nicht funktioniert, alle Treiber und Programme sind aktuell und Betriebssystem, BIOS und...
Grafikkarten 18. Dezember 2021

wieso stream bei obs verpixelt?

wieso stream bei obs verpixelt?: Hallo erstmal, ich hab ein Problem beim streamen auf obs. Wenn ich jetzt ein spiel streame und im spiel nichts mache, dann ist die Qualität echt gut eigentlich. Wenn ich anfange schnelle...
Grafikkarten 23. Oktober 2021

warzone bild verpixelt als wenn ich auflösung auf 50 habe?

warzone bild verpixelt als wenn ich auflösung auf 50 habe?: hab auf 1920 x 1080 und 100 und es schaut richtig verpixelt aus wenn ich 4k mache ist es weg aber will nicht 4k zocken zieht zu viel fps und hab kein 4k monitor kann mir wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021
Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden