wieso stream bei obs verpixelt?

Diskutiere und helfe bei wieso stream bei obs verpixelt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich hab ein Problem beim streamen auf obs. Wenn ich jetzt ein spiel streame und im spiel nichts mache, dann ist die Qualität echt gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von marcel10281, 23. Oktober 2021.

1. marcel10281
    marcel10281 Gast

Hallo erstmal,

ich hab ein Problem beim streamen auf obs. Wenn ich jetzt ein spiel streame und im spiel nichts mache, dann ist die Qualität echt gut eigentlich. Wenn ich anfange schnelle bewegungen im spiel zu machen wird’s aber extrem verpixelt.

Ich streame auf 720p 60fps mit einer Bitrate von 4500, 6000 auch probiert und habe eine 50mbits upload Leitung. Meine pc Komponenten sind eine 3070 ti und ein ryzen 5 5600x. Als encoder benutze ich die gpu. Woran könnte das problem liegen, dass das bild verpixelt ist, kennt sich jemand aus? Hab viele tutorials angeschaut aber keine einstellung nützt wirklich was.

:)

#1 marcel10281, 23. Oktober 2021
  2. HisN
    HisN Gast

5900x und OBS kein Streamen möglich

Wlan?

#3 HisN
  3. Edding
    Edding Gast

RC Shad0w schrieb: hier Zum Vergrößern anklicken....
    Da haben wir die Ursache, du hast eine Rückkanal Störung.
    3 von 4 Kanälen laufen auf der kleinsten Modulationsstufe.

#3 Edding
  4. Bert2007
    Bert2007 Gast

OBS und Stream wer kann helfen ?

abend. auf slow? stell einfach auf fast ein...slow frisst leistung ohne ende...streamen in 1080p/60 sollte man schon mit 8000kb machen, die du aber nur als twitch partner hast.
    stell doch testweise mal 720p/60 bei 6000kb ein und cpu auf fast..damit kannst du schon mal arbeiten.

#3 Bert2007
  5. Edding
    Edding Gast

RC Shad0w schrieb: ok :/ Weißt du darüber noch mehr bescheid, oder muss ich den Support anrufen Zum Vergrößern anklicken....
    Rückwegstörer können kurzfristig aber auch langfristig sein.
    Wenn das schon paar Tage ist würde ich die Störungshotline mal bemühen und auf Upload Probleme hinweisen

#3 Edding
  6. Edding
    Edding Gast

CPU-Auslastungvoreinstellung ist mit placebo viel zu hoch ...
    Versuch mal veryfast-medium
    Und bitrate etwas höher so 3000 wenn dein Upload es zulässt.

Schau mal hier Twitch Encoding Settings

Ansonsten würde ich dir Raten die GPU zum encoden herzunehmen

#3 Edding
Thema:

wieso stream bei obs verpixelt?

Die Seite wird geladen...

wieso stream bei obs verpixelt? - Similar Threads - stream obs verpixelt

Forum Datum

Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten?

Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten?: Folgender Plan, möchte 2 Grafikkarten haben, eine zum zocken 3060RTX von Nvidia und eine 2 von Nvidia die ausschließlich für obs ist als encoder zum Stream, müsste doch gehen das ich mit der einen...
Grafikkarten 27. November 2021

Star Trek: Discovery: Auch als Original Version (OV) in Englisch im Stream

Star Trek: Discovery: Auch als Original Version (OV) in Englisch im Stream: Star Trek: Discovery: Auch als Original Version (OV) in Englisch im Stream Allerdings nicht auf Netflix und hierzulande auch nicht auf Paramount+, das startet erst im nächsten Jahr Stand-Alone...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

AirPlay / Bildschirmsynchronisierung: So streamst du vom iPhone auf den Mac

AirPlay / Bildschirmsynchronisierung: So streamst du vom iPhone auf den Mac: AirPlay / Bildschirmsynchronisierung: So streamst du vom iPhone auf den Mac Dazu gehört auch, dass man AirPlay vom iPhone oder iPad zum Mac, oder aber vom Mac zu einem anderen Mac nutzen kann....
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?: Guten Tag zusammen ich stelle mir die Frage ob die Onboard Grafikkarte (APU) ausreicht zum streamen. Es handelt sich um die: AMD Radeon 8 Graphics (Renoir) Die ist intigriet im Ryzen 7 5800H...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

„Faking Hitler“: Dramaserie startet am 30.11.2021 im Stream bei RTL+

„Faking Hitler“: Dramaserie startet am 30.11.2021 im Stream bei RTL+: „Faking Hitler“: Dramaserie startet am 30.11.2021 im Stream bei RTL+ November 2021 die Dramserie „Faking Hitler“ mit Lars Eidinger, Moritz Bleibtreu, Sinje Irslinger, Hans-Jochen Wagner, Daniel...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2021

Rtx 3060 gut zum streamen?

Rtx 3060 gut zum streamen?: Guten Tag Habe eine frage undzwar würde ich gerne mit meine Grafikkarte streamen weil meine cpu nicht so gut ist zum streamen und wollte jetzt wissen wie gut die rtx 3060 beim streamen ist ich...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Die Veröffentlichung ab 19 Uhr im Stream

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Die Veröffentlichung ab 19 Uhr im Stream: Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Die Veröffentlichung ab 19 Uhr im Stream Auch wenn sehr viel bekannt ist dank zahlreicher Leaks, wird uns Google vielleicht ja doch überraschen können – und wenn...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021

Twitch: Massiver Leak mit Quellcode, Einnahmen von Streamern & wohl auch Nutzerdaten

Twitch: Massiver Leak mit Quellcode, Einnahmen von Streamern & wohl auch Nutzerdaten: Twitch: Massiver Leak mit Quellcode, Einnahmen von Streamern & wohl auch Nutzerdaten 125 GByte an Daten sind an die Öffentlichkeit gelangt. Sie enthalten unter anderem Listen mit den an Streamer...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2021

Twitch: Zuschauer können über neue Funktion Werbung für Streamer finanzieren

Twitch: Zuschauer können über neue Funktion Werbung für Streamer finanzieren: Twitch: Zuschauer können über neue Funktion Werbung für Streamer finanzieren So können Zuschauer eines Streams via Boost Empfehlungen auf der Startseite bezahlen, die dem jeweiligen Videomacher...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Guter Gaming-Pc und Monitor (eventuell zum streamen) für Anfänger?

Guter Gaming-Pc und Monitor (eventuell zum streamen) für Anfänger?: Ich kenne mich 0 aus mit Pcs und all dem Zeugs. Zurzeit zocke ich am Laptop, doch langsam ruckelt alles und die Grafik wird schlechter. Ich zocke Sims und würde gerne mit Spielen wie Life is...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2021

Xbox-App: Konsolen-Spiele jetzt via Cloud oder Konsole auf den PC streamen

Xbox-App: Konsolen-Spiele jetzt via Cloud oder Konsole auf den PC streamen: Xbox-App: Konsolen-Spiele jetzt via Cloud oder Konsole auf den PC streamen Bedeutet: Spiele aus der Cloud oder von eurer Konsole lassen sich über die App auf den PC mit Windows 10 oder Windows 11...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

reicht die grafikkarte in diesem pc um minecraft zu streamen?

reicht die grafikkarte in diesem pc um minecraft zu streamen?: oder sollte man da eine andere karte auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-in-diesem-pc-um-minecraft-zu-streamen
Grafikkarten 13. September 2021

Streamen mit Apu?

Streamen mit Apu?: Wie ist es denn, mit einer Apu auf Twitch zu streamen? Und man jetzt zum Beispiel Sachen vom Handy auf den Pc überträgt? Ich meine, dass das Streamen nicht wirklich von der Grafikleistung abhängt,...
Grafikkarten 3. September 2021
wieso stream bei obs verpixelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden