Mauspad waschen?

Diskutiere und helfe bei Mauspad waschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; HeyHey, also ich hab hier ein Roccat Taito Mauspad welches, leider durch Rauchen und Trinken, etwas dreckig geworden ist. Hat jemand erfahrung... Discussion in 'freie Fragen' started by cont3, Nov 16, 2011.

1. cont3
    cont3 PC-Freak
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

HeyHey,

also ich hab hier ein Roccat Taito Mauspad welches, leider durch Rauchen und Trinken, etwas dreckig geworden ist.
    Hat jemand erfahrung wie mensch das Teil waschen kann? Wie sieht es mit der Trocknung aus?

Danke für Tipps ^^

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Spüli und Wasser :D sagt auch Google ^^

#2 robert_t_offline, Nov 16, 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habe das Razer Goliathus, was aus dem selben Material besteht.
    Wenns mir zu dreckig ist, klatsch ich es ins Waschbecken und lass Wasser drüber laufen.
    Danach lass ich es trocknen. Dann siehts wieder aus wie neu!

4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Na krass okay, werds mal morgen mit dem Spülie probieren, danke für die Infos :)

5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

Mach's wie ich und stell folgende Regel auf:

Wer auch immer meint sein Glas/seine Flasche oder einen Aschenbecher bzw ein dafür genutztes Gefäss auf meinem Mauspad abstellen zu müssen, wird mit einem "Bösen Blick" von mir bestraft und muss 2 Euro in meine Spardose werfen, welche speziell angelegt wurde, um Regelverstoss-Bussgelder darin Einzahlen zu können.

Ist sehr praktisch, seither halten sich meine Mauspads doppelt so lange...und wenn's doch mal dreckig ist, weiss ich wenigstens, dass ich selbst schuld bin.

Zudem kannst du dann auch selbst das Regelwerk erweitern.

Bei mir gehört dazu zB auch, dass niemand Monitor/Mauspad verschieben, drehen bzw eben Umstellen darf, da es auf mich Optimiert ist ^^

Aussderdem ist es Verboten zu Tanzen und zu Pfeiffen =P
    Aber das bleibt dir überlassen ^_^

Und damit's nicht ganz OT ist, hier ein geheim-Tip meinerseits:
    Wenn durch ein verschmutztes Mauspad die Mausbewegung beeinträchtig wird, kann man dem auch prima entgegen-wirken wenn man ganz einfach ein paar Maus-Skates über die bereits vorhandenen klebt.
    Funktioniert allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.
    Spätestens wenn die Maus zu weit Entfernt ist um noch via Laser ihre Position/Bewegungen zu registrieren, sollte man sich Überlegen ein neues Pad zu kaufen ;)

Ansonsten ist ein wirklicher Geheimtip ein nicht-Reizendes "Cleaning-Powder".
    Leider hab' ich keine Idee wo man sowas bekommt, und auch sonst keine grossen Info's.
    Ich hab's von meiner Mutter, welche damit öfters ihr damaliges Stoff-Sofa und andere Möbel, sowie den Teppich damit reinigte.

Dieses hier jedenfalls muss man nur Einbürsten und nach ein paar minuten mit dem Staubsauger absaugen, schon schaut das Pad aus wie Neu.
    Der Teppich und das Sofa im Übrigen auch.. ^^

Grüsse,
    Marc

Thema:

Mauspad waschen?

Loading...

Mauspad waschen? - Similar Threads - Mauspad waschen

Forum Date

Weißer Fleck auf meinem Mauspad ohne Grund?

Weißer Fleck auf meinem Mauspad ohne Grund?: Hallo, kein Problem ist das auf meinem asus sheath Mauspad ein weißer Fleck ist ( wie auf dem Bild zu sehen ) der das rutschen meiner Maus extrem beeinflusst und extrem nervt. Mir ist nicht...
Grafikkarten Jul 25, 2024

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 22, 2023

Gutes Mauspad?

Gutes Mauspad?: Ist das ganz okay oder hat das für 10Euro wahrscheinlich null glide?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 12, 2023

Razer Atlas: Glas-Mauspad kostet 119 Euro

Razer Atlas: Glas-Mauspad kostet 119 Euro: Razer Atlas: Glas-Mauspad kostet 119 Euro Razer definiert laut eigenen Aussagen Präzision, Geschwindigkeit und Haltbarkeit mit dem Razer Atlas neu, dem ultimativen Glas-Gaming-Mauspad, das für...
User-Neuigkeiten Mar 17, 2023

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads

[Bundymania User Review] FNATIC Gear Mauspads: [img] [img] Hallo liebe Leserschaft, in meinem heutigen Review widme ich mich gleich 3 Testkandidaten aus dem Hause Fnatic Gear. Dabei handelt es sich um die Mauspad-Modelle Focus (in der...
Eingabegeräte Sep 2, 2016

Review Razer Firefly Mauspad

Review Razer Firefly Mauspad: Sollte jetzt wirklich mal recht kurz werden ;) . Also es handelt sich um das Mauspad Razer Firefly. Verpackung: Ganz nett gemacht - aber innen ist nicht viel zu finden. Eine Betriebsanleitung...
Eingabegeräte Mar 22, 2016

RANTOPAD Mauspad Roundup

RANTOPAD Mauspad Roundup: [img] [img] Hallo zusammen, Die heutigen Testkandidaten sind 5 Mauspads der Marke Rantopad. Die Marke Rantopad ist dem europäischen Consumer Market noch weitestgehend unbekannt. Doch kann...
Eingabegeräte Mar 22, 2016

Mionix Naos 8200 Maus & Propus 380 Mauspad im Testcheck !

Mionix Naos 8200 Maus & Propus 380 Mauspad im Testcheck !: [img] Hallo Leute! Heute gibts wieder ein feines Double-Feature-Review zu einem der besten Nager auf dem Markt und ihrer passendem Umgebung. Der Mionix 8200 und dem dazugehörigen Propus...
Eingabegeräte Apr 29, 2015

Suche nach einem Mauspad

Suche nach einem Mauspad: Hallo, da ich mal einen Thread zu einer Maus geöffnet habe und diese durch Hilfe gekauft habe (Sharkoon Drakonia Maus...
freie Fragen Jul 29, 2013

welches Mauspad? :)

welches Mauspad? :): Hallo Leute, ich stehe in einer Zwickmühle welches der drei Mauspads soll ich nehmen? Steelseries Mauspad Steelpad QcK Razer Mauspad Goliathus Control Edition Razer Mauspad Goliathus Speed Edition...
Eingabegeräte Dec 9, 2010

Macht das Mauspad einen Unterschied beim Gaming?

Macht das Mauspad einen Unterschied beim Gaming?: manche mauspads kosten ja fast 50euronen macht sich das bemerkbar beim spielen?
freie Fragen Dec 6, 2010

Wie aktiviere ich das Mauspad am meinem Laptop mit Windows 7 wieder?

Wie aktiviere ich das Mauspad am meinem Laptop mit Windows 7 wieder?: Wie aktiviere ich das Mauspad am meinem Laptop mit Windows 7 wieder? Ich habe einen normalen Windows 7 Laptop mit einem Mauspad, das immer funktioniert hat. Seit kurzem habe ich...
Computerfragen May 9, 2010

Roccat Mauspads

Roccat Mauspads: Huhu ich wollte mir ein neues Mauspad zulegen und weiß nicht so recht ob ich das Roccat Sense oder Roccat Sota nehmen soll.Als Maus habe ich eine Roccat Kone und weiß nicht so recht ob ich die...
Sonstige Komponenten May 22, 2010
Mauspad waschen? solved

Users found this page by searching for:

1. roccat taito waschen

,
  2. roccat taito control waschbar?

,
  3. verschmutztes mauspad

,
  4. darf man ein mauspad waschen?,
  5. dreckiges mauspad
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice