Welcher Ram für EVGA SR2 ??

Diskutiere und helfe bei Welcher Ram für EVGA SR2 ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo!!! Da ich schon seit einer woche fast jeden Abend damit verbacht habe mich im internet darüber schlau zumachen aber nichts gefunden habe,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!!!

    Da ich schon seit einer woche fast jeden Abend damit verbacht habe mich im internet darüber schlau zumachen aber nichts gefunden habe, wollte ich euch (dich) um rat bitten, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. (und mir die nerven dazu fehlen)


    (Dies ist wird mein erster zusammengestelter PC werden, möchte ihn ne weile behalten und eventuell mal ne Worksation daraus machen.)



    Zu den fragen:
    1.Welcher Arbeitsspeicher(typ) (hersteller)ist eigentlich ausser der auf der EVGA Hompage (http://www.evga.com/support/motherboard/) für das EVGA SR2 noch geeignet? (oder kompatibel nennt es wie ihr wollt) (mit 2 intel X5690 X-eon 3,46GHz (Max Mem1333 MHz )) Denn es gibt ja Leute, wo welche Arbeitsspeicher benutzen die nicht auf der offizellen EVGA Seite (siehe oben) aufgelistet sind (Zum beispiel hier: http://www.sysprofile.de/id31233 ) .(oder ich irre mich?)




    (Das Mainboard siehe hier: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=270-WS-W555-A2&family=Motherboard Family&series=Intel 5520 Series Family&sw=5 )


    2. Würden da auch Speicher mit mehr als 1333MHz (Dual oder tripple)mit dem Board gehen (fals ja, bis zu welchem MHz Takt würdet ihr maximal nehmen?)

    3. Laut der (siehe oben (page) )Würden da auch so( http://www.billiger.de/show/produkt...B-Kit-DDR3-PC3-16000-F3-16000CL8T-12GBTDD.htm) ein speichertyp gehen?

    4.Funktioniert eigentlich ein Arbeitsspeichertakt von zb. 1600MHz mit einem Mainboard (und prozesser) wo bist maximal nur 1333MHz unterstützen?


    5.Würdet ihr Dual oder Triple Channel eher nehmen?

    6: Ps: gibt es eigentlich eine Internetseite (oder Liste) wo aufgelistet ist wo für welches Mainboard und Speichertyp kompatibel ist???


    Das wären mal so meine fragen. (Ps falls ich eine frage doppelt oder mehrfach ausgedrückt und gestellt habe, so bitte ich euch um verzeihung)



    Und zuguter letzt bitte noch eine sache: Bitte nicht danach fragen warum ich ausgerechnet so ein system mir zusammenstelle oder benutze. Ihr werdet es sowieso ned verstehen (sorry für den ausdruck) Ich möchte euch nur um eherliche antworten bitten. (Und Ich möchte keine fragen beantworten müssen ( nicht böse gemeint) )



    Danke für eure zeit fürs durchlesen und eventuelle Tips und antworten.
     
    #1 Unregistriert, 16. November 2011
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Zu Frage 1:
    Warum ist es so wichtig zu wissen, welche RAMs - ausser den von EVGA genannten - noch kompatibel sind?
    Nimm einfach welche die dort genannt werden und du wirst keine Probleme haben.

    Weiterhin..
    Wenn du auf der von dir genannten Seite - dieser hier - nach unten Scrollst bis zu dem Punkt =>
    "MEMORY COMPATIBILITY LIST - 5520 Series Motherboard (DDR3, Tri-Channel)"
    Kannst du selbst nachlesen, und damit Frage 2 & 3 auch selbst Beantworten.
    Ausserdem kommt es immer darauf an, wieviel Platz dein CPU-Kühler wegnimmt bzw für RAMs lässt.
    Meistens ist das nicht genug für solche RAMs oder ein Aktiv-Kühlsystem.

    Frage 4:
    Je nach dem welche RAMs maximal Unterstützt werden und welche du benutzen willst.
    Auf einem Mainboard, das in Verbindung mit CPU-XYZ nur RAMs "bis 1.333MHz" unterstützt, können auch 1.600er RAMs laufen, allerdings musst du dafür OC'en.

    Frage 5:
    Wenns denn Unterstützt wird, warum kein Tri-Channel benutzen?
    Und nur um dich von dem "mehr RAM = mehr Leistung"-Denken wegzubringen:
    Das stimmt nicht.
    In den allermeisten Fällen langen 8GB RAM für einen Rechner schon völlig aus.
    Wenn du Tri-Chan verwenden magst, gibt es auch Tri-Kits zu kaufen, bestehend aus 3 Modulen eben.
    Zum Beispiel 3 Module á 4 GB, damit hättest du Tri-Chan aktiv, also 3 Slots belegt, und 12GB RAM, damit bist du zu 100% Bedient.

    Frage 6:
    Siehe Antwort zu Frage 2&3
    Ansonsten findest du eine solche Liste bei jedem Motherboard auf der Support-Seite, oder einem .PDF auf welches verlinkt wird oooder im Handbuch, welches du ebenfalls auf der Hersteller-Seite zum jeweiligen MB findest (auch PDF-Format).

    Und ich frage trotzdem:
    Warum möchtest du ein solches System?
    Ausser für Server sind Dual-Xeon-Systeme ...naja... nicht untauglich, aber du könntest fur einen Gaming-Rechner die gleiche/mehr Leistung für weniger Geld bekommen.

    Da du aber sowieso nur das teuerste vom Teuren verlinkst, und nicht gerade den Eindruck eines Geschäftsmannes machst, tippe ich mal auf Troll.


    Grüsse dennoch,
    Marc
     
Thema:

Welcher Ram für EVGA SR2 ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden