Mauspad waschen?

Diskutiere und helfe bei Mauspad waschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; HeyHey, also ich hab hier ein Roccat Taito Mauspad welches, leider durch Rauchen und Trinken, etwas dreckig geworden ist. Hat jemand erfahrung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cont3, 16. November 2011.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    HeyHey,

    also ich hab hier ein Roccat Taito Mauspad welches, leider durch Rauchen und Trinken, etwas dreckig geworden ist.
    Hat jemand erfahrung wie mensch das Teil waschen kann? Wie sieht es mit der Trocknung aus?

    Danke für Tipps ^^
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Spüli und Wasser :D sagt auch Google ^^
     
    #2 robert_t_offline, 16. November 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habe das Razer Goliathus, was aus dem selben Material besteht.
    Wenns mir zu dreckig ist, klatsch ich es ins Waschbecken und lass Wasser drüber laufen.
    Danach lass ich es trocknen. Dann siehts wieder aus wie neu!
     
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Na krass okay, werds mal morgen mit dem Spülie probieren, danke für die Infos :)
     
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Mach's wie ich und stell folgende Regel auf:

    Wer auch immer meint sein Glas/seine Flasche oder einen Aschenbecher bzw ein dafür genutztes Gefäss auf meinem Mauspad abstellen zu müssen, wird mit einem "Bösen Blick" von mir bestraft und muss 2 Euro in meine Spardose werfen, welche speziell angelegt wurde, um Regelverstoss-Bussgelder darin Einzahlen zu können.

    Ist sehr praktisch, seither halten sich meine Mauspads doppelt so lange...und wenn's doch mal dreckig ist, weiss ich wenigstens, dass ich selbst schuld bin.

    Zudem kannst du dann auch selbst das Regelwerk erweitern.

    Bei mir gehört dazu zB auch, dass niemand Monitor/Mauspad verschieben, drehen bzw eben Umstellen darf, da es auf mich Optimiert ist ^^

    Aussderdem ist es Verboten zu Tanzen und zu Pfeiffen =P
    Aber das bleibt dir überlassen ^_^


    Und damit's nicht ganz OT ist, hier ein geheim-Tip meinerseits:
    Wenn durch ein verschmutztes Mauspad die Mausbewegung beeinträchtig wird, kann man dem auch prima entgegen-wirken wenn man ganz einfach ein paar Maus-Skates über die bereits vorhandenen klebt.
    Funktioniert allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.
    Spätestens wenn die Maus zu weit Entfernt ist um noch via Laser ihre Position/Bewegungen zu registrieren, sollte man sich Überlegen ein neues Pad zu kaufen ;)

    Ansonsten ist ein wirklicher Geheimtip ein nicht-Reizendes "Cleaning-Powder".
    Leider hab' ich keine Idee wo man sowas bekommt, und auch sonst keine grossen Info's.
    Ich hab's von meiner Mutter, welche damit öfters ihr damaliges Stoff-Sofa und andere Möbel, sowie den Teppich damit reinigte.

    Dieses hier jedenfalls muss man nur Einbürsten und nach ein paar minuten mit dem Staubsauger absaugen, schon schaut das Pad aus wie Neu.
    Der Teppich und das Sofa im Übrigen auch.. ^^


    Grüsse,
    Marc
     
Thema:

Mauspad waschen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. roccat taito waschen

    ,
  2. roccat taito control waschbar?

    ,
  3. verschmutztes mauspad

    ,
  4. darf man ein mauspad waschen?,
  5. dreckiges mauspad
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden