Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils?

Diskutiere und helfe bei Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade einen alten Rechner auf Lubuntu umzustellen Glücklicherweise hat wohl alles geklappt also das System läuft. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lschecker90gf, 14. November 2020.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Hallo,

ich versuche gerade einen alten Rechner auf Lubuntu umzustellen

Glücklicherweise hat wohl alles geklappt also das System läuft.

Nun habe ich aber Grafikfehler. ich möchte daher den Treiber für meine Grafikkarte instalieren. Treiber gefunden, heruntergeladen auf die festplatte gezogen ausgeführt und siehe da.. funktioniert nicht.

ich habe folgende Fehlermeldung:

unable to find the system utility Id please make sure you have the

package 'binutils' installed. If you do have binutils installed,

then please check that id is in your PATH.

Wie komme ich da nun weiter was ist dieses binutils und wieso funktioniert das nicht wie bei win.. einfach doppelklick und fertig?

:)

#1 lschecker90gf, 14. November 2020
Thema:

Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils?

Die Seite wird geladen...

Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils? - Similar Threads - Lubuntu Nvidia treiber

Forum Datum

Huawei greift Nvidia mit eigenen KI-Supercomputern international an

Huawei greift Nvidia mit eigenen KI-Supercomputern international an: Huawei greift Nvidia mit eigenen KI-Supercomputern international an Im Rahmen des MWC 2026 in Barcelona hat der chinesische Hersteller bestätigt, dass man seine KI-Chips bzw. Supercomputer Atlas...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

NVIDIA SHIELD TV: Experience Upgrade 9.2.4 wird verteilt

NVIDIA SHIELD TV: Experience Upgrade 9.2.4 wird verteilt: NVIDIA SHIELD TV: Experience Upgrade 9.2.4 wird verteilt NVIDIA hat aktuell das SHIELD Experience Upgrade 9.2.4 mit der Build-Nummer 33.2.0.400 freigegeben. Das Update steht für alle Einheiten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:32 Uhr

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln: NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln Noch 2026 sollen erste Notebooks von Dell, Lenovo und Co. mit neuen Nvidia-Prozessoren erscheinen. NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100 auf 30 Mrd. US-Dollar

Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100 auf 30 Mrd. US-Dollar: Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100 auf 30 Mrd. US-Dollar Bis zu 100 Mrd. US-Dollar wollte Nvidia in OpenAI investieren. Nvidia und OpenAI: Finanzierungsdeal schrumpft von 100...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu

NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu: NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu Sechs Jahre ist der Start nun her, mittlerweile umfasst die Bibliothek laut Anbieter über 4.500 Spiele. Zu den neuen Titeln gehören unter anderem Styx:...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Meta und NVIDIA bauen strategische KI-Partnerschaft massiv aus

Meta und NVIDIA bauen strategische KI-Partnerschaft massiv aus: Meta und NVIDIA bauen strategische KI-Partnerschaft massiv aus In einer mehrjährigen Partnerschaft wollen beide Unternehmen ihre KI-Infrastruktur auf ein neues Level heben, von...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks

Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks: Nvidia GeForce Now: Ab sofort auch für die Amazon Fire TV Sticks So liefert man nicht nur technisch richtig gute Qualität, sondern ich finde es auch ideal, dass man keinen eigenen Store nutzt,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation

Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation: Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation Primär wollte man den VRAM erhöhen. Gerüchten zufolge ist z. Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu?

Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu?: Ich habe ein alten PC Mit einem AMD Athlon X4 740 Und GTX 560 Ti und habe Linux-Lubuntu installiert. Und wollte Minecraft spielen aber das lief nur mit 25fps bei vielen Benchmarks Auf Youtube...
Software & Treiber 7. April 2024

Linux Lubuntu Wirlesstreiber nicht installierbar?

Linux Lubuntu Wirlesstreiber nicht installierbar?: Ich habe habe mir Linux Lubuntu 21.10 geholt und musste feststellen, dass ich nicht ins internet kann, weil sich der Treiber Broadcam Wirless Driver sich nicht installieren lässt und bekomme daher...
Software & Treiber 28. Juni 2022

Lubuntu Installationsfehler(Partition)

Lubuntu Installationsfehler(Partition): Hallo, Bei der Installation von lubuntu erscheinen zwei Fehlermeldungen : Zu viele (primäre) Partitionen es wurde kein root dateisystem festgelegt Da steht das man etwas im...
freie Fragen 15. Juni 2015

Gibt es bei Lubuntu 14 einen Hausmeister zum Aufräumen wie auf Ubuntu 12?

Gibt es bei Lubuntu 14 einen Hausmeister zum Aufräumen wie auf Ubuntu 12?: Habe Lubuntu 14 seit 1 Woche und komme noch nicht klar. Auch können Empfänger meiner Mails Texte, die ich mit Abi-Word geschrieben habe und als Anhang sende, nicht öffnen. Was ist zu tun?...
Linux 1. Mai 2015

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?: Hallo Spezies. Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll oder die 32 Bit. Hardware : AMD A8 - 5500...
freie Fragen 5. Februar 2015
Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden