Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

Diskutiere und helfe bei Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Spezies. Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Februar 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo Spezies.

Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll oder die 32 Bit.

Hardware :
    AMD A8 - 5500
    MSI A55M-E33
    Nvidia Gt 610
    4 GB DDR3 1333
    Ocz Agility 2 64GB

Zweite Frage : Bringt es was bei Linux den Ram auf 1600MHz zu Takten?Oder hat es noch weniger einfluss als bei Windows?

Danke für Eure Hilfe,

lg Marcus

#1 Unregistriert, 5. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,

ich würde eigtl. zur x64 Variante tendieren. Die Anwendungen etc. bzw. die Kompatibilität sind nicht das Problem.

Du kannst den RAM ruhig hoch ziehen... aber bei dem System... Wofür? Fürs Gamen taugt des nicht. Für Surfen u. Streamen brauchst des nicht. Würde nur Instabilität bringen.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Super,das ging ja schnell :)

Der Ram ist eigentlich 1600er,läuft aber auf 1333 weil er für die 1600er Taktung 1,65V braucht.Ist alter Corsair Dominator.
    Ich weiß da nicht ob es so gut für den Speichercontroller ist.Bei Intel gabs ja früher Probleme mit der höheren Spannung.Daher hab ich Ihn auf 1333 gelassen.

Ich dachte das der höhere Ramtakt bei AMD etwas bringt,war mir aber nicht sicher :)

#3 Unregistriert, 5. Februar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AMD profitiert von hohem Speichertakt ganz enorm. Aber bei dem Anwendungsgebiet... Lass gut sein. Lieber undervolten u. der APU bissel den Hunger nehmen ;)

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Alles Klar danke schön :)
    Dann werde ich es so lassen wie es ist ^^

Danke für die schnelle hilfe,

lg Marcus

#5 Unregistriert, 5. Februar 2015
Thema:

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

Die Seite wird geladen...

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram? - Similar Threads - Linux Lubuntu bit

Forum Datum

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs: Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs die Open-Source-Gemeinschaft es gefordert, nun kommt Nvidia den Wünschen nach: Der Grafikkarten-Hersteller hat seine...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht

Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht: Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht Der Entwickler Hector Martin (er brachte 2016 Linux auf die PlayStation 4) nahm sich vor, Linux auf Rechner zu bringen, die einen Apple-Prozessor...
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Linux Mint/PC Probleme?

Linux Mint/PC Probleme?: Hallo, folgendes Problem. Auf einem älteren PC hab ich Linux Mint 20.3 Cinnamon laufen, habe den Firefox geöffnet und auf einmal waren da komische rote Punkte im Browser, sieht wie folgt aus:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?: Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?: Hey, ich habe einen Wlan Adapter gekauft und möchte ihn mit Linux verwenden, aber ich habe auf der Webseite nicht denn Linux Treiber gefunden, gibt es irgendwelche Umgehungen oder extra Seiten?...
Software & Treiber 23. Januar 2022

PC für Linux gut?

PC für Linux gut?: Moin, ich hab mir auf geizhals mal einen PC, der auch für Gaming (speziell für Minecraft) auf Linux Mint zusammengestellt. Ich vertrau Windows nicht mehr so ganz und Linux holt ja in Sachen...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Treiber bei Linux aktualisieren?

Treiber bei Linux aktualisieren?: Hallo liebe Community , heute habe ich eine Frage über die Aktualisierung der Treiber über Linux Mint. Zu mir: Ich habe die Linux Mint Cinnamon Edition x86 64Bit Architektur. Bei den Fenster...
Software & Treiber 7. Januar 2022

PC für Linux?

PC für Linux?: Ich habe in der Garage einen alten PC gefunden. Und ich frage mal, ob dieser betriebsfähig für Linux ist. Gehäuse: Dell Optiplex 3010 Mainboard: Intel Desktop Motherboard s1155 42P49 Prozessor:...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht

Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht: Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht Viele Linux-Benutzer werden bereits Chrome, Firefox oder etwas ganz anderes verwenden, nun kann man aber auch Edge nutzen. Falls ihr...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

Custom Refresh Rate in Pop OS Linux?

Custom Refresh Rate in Pop OS Linux?: Hab es schon mit dem xrandr command versucht und das bild sieht einfach extrem komisch aus. (wobbly) Ich habe den monitor in windows immer auf 76 herz gehabt. Warum geht es in Linux nicht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2021

PinePhone Pro: Neues Linux-Smartphone steht in den Startlöchern

PinePhone Pro: Neues Linux-Smartphone steht in den Startlöchern: PinePhone Pro: Neues Linux-Smartphone steht in den Startlöchern Seitens Pine64 gibt man sich offen und lockt mit einem freien Linux-System Entwickler und Enthusiasten. Im Portfolio hat man...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store

Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store: Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store Allerdings handelt es sich dabei um eine Vorabversion. Jene Store-Version wird separat gepflegt und kann von Nutzern unabhängig...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021
Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden