Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

Diskutiere und helfe bei Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Spezies. Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Februar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Spezies.

    Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll oder die 32 Bit.

    Hardware :
    AMD A8 - 5500
    MSI A55M-E33
    Nvidia Gt 610
    4 GB DDR3 1333
    Ocz Agility 2 64GB

    Zweite Frage : Bringt es was bei Linux den Ram auf 1600MHz zu Takten?Oder hat es noch weniger einfluss als bei Windows?

    Danke für Eure Hilfe,

    lg Marcus
     
    #1 Unregistriert, 5. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ich würde eigtl. zur x64 Variante tendieren. Die Anwendungen etc. bzw. die Kompatibilität sind nicht das Problem.

    Du kannst den RAM ruhig hoch ziehen... aber bei dem System... Wofür? Fürs Gamen taugt des nicht. Für Surfen u. Streamen brauchst des nicht. Würde nur Instabilität bringen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Super,das ging ja schnell :)

    Der Ram ist eigentlich 1600er,läuft aber auf 1333 weil er für die 1600er Taktung 1,65V braucht.Ist alter Corsair Dominator.
    Ich weiß da nicht ob es so gut für den Speichercontroller ist.Bei Intel gabs ja früher Probleme mit der höheren Spannung.Daher hab ich Ihn auf 1333 gelassen.

    Ich dachte das der höhere Ramtakt bei AMD etwas bringt,war mir aber nicht sicher :)
     
    #3 Unregistriert, 5. Februar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AMD profitiert von hohem Speichertakt ganz enorm. Aber bei dem Anwendungsgebiet... Lass gut sein. Lieber undervolten u. der APU bissel den Hunger nehmen ;)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Alles Klar danke schön :)
    Dann werde ich es so lassen wie es ist ^^


    Danke für die schnelle hilfe,

    lg Marcus
     
    #5 Unregistriert, 5. Februar 2015
Thema:

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden