Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein alten PC Mit einem AMD Athlon X4 740 Und GTX 560 Ti und habe Linux-Lubuntu installiert. Und wollte Minecraft spielen aber das lief nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Forceing01012, 7. April 2024.

1. Forceing01012
    Forceing01012 Gast

Ich habe ein alten PC

Mit einem AMD Athlon X4 740

Und GTX 560 Ti und habe Linux-Lubuntu installiert.

Und wollte Minecraft spielen aber das lief nur mit 25fps bei vielen Benchmarks Auf Youtube waren dort 100fps+ auf deren Systemen Auf Windows.

Sind das Treiberprobleme mit Nividia?

:)

#1 Forceing01012, 7. April 2024
Thema:

Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu? - Similar Threads - Leistungsprobleme Linux Lubuntu

Forum Datum

Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux

Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux: Open-Source-Projekt erweitert Support für Nvidia Reflex und AMD Anti-Lag 2 unter Linux Die sind dazu gedacht, die Eingabeverzögerung zu senken. Technischer Hintergrund: CPU und GPU werden...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da

Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da: Google Chrome 148: Update für Windows, macOS und Linux ist da Die Version 148 steht ab sofort für Windows, macOS und Linux zum Download bereit und landet im stabilen Kanal. Wie üblich verteilt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2026

RevPDF 4.0 veröffentlicht: Kostenloser PDF-Editor für Windows, Linux und den Mac

RevPDF 4.0 veröffentlicht: Kostenloser PDF-Editor für Windows, Linux und den Mac: RevPDF 4.0 veröffentlicht: Kostenloser PDF-Editor für Windows, Linux und den Mac Das muss nicht sein, wie der Entwickler von RevPDF mit der neuen Version 4.0 zeigt. Die Open-Source-Software...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

Little Snitch für Linux: Ein alter Firewall-Bekannter auf neuer Plattform

Little Snitch für Linux: Ein alter Firewall-Bekannter auf neuer Plattform: Little Snitch für Linux: Ein alter Firewall-Bekannter auf neuer Plattform Da laut der Entwickler wohl mehr und mehr Leute auf das System umsteigen, hat man auch die Plattform im Blick. Technisch...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

CompressO 3.0: Kostenlose Bild- und Video-Kompression (Windows, Linux und macOS)

CompressO 3.0: Kostenlose Bild- und Video-Kompression (Windows, Linux und macOS): CompressO 3.0: Kostenlose Bild- und Video-Kompression (Windows, Linux und macOS) Die App ist kostenlos und Open Source. Mit Version 3.0 liefert der Entwickler das Feature nach, das seit Längerem...
User-Neuigkeiten 7. April 2026

RapidRAW: RAW-Bearbeitung unter Windows, macOS und Linux

RapidRAW: RAW-Bearbeitung unter Windows, macOS und Linux: RapidRAW: RAW-Bearbeitung unter Windows, macOS und Linux Mit 20 MB ist die Software leicht und bietet eine GPU-beschleunigte, nicht-destruktive Bearbeitung, die laut Entwickler schnelles...
User-Neuigkeiten 5. April 2026

Lap: Kostenloser Fotomanager setzt auf lokale Ordnerstrukturen (Win, Linux, macOS)

Lap: Kostenloser Fotomanager setzt auf lokale Ordnerstrukturen (Win, Linux, macOS): Lap: Kostenloser Fotomanager setzt auf lokale Ordnerstrukturen (Win, Linux, macOS) Die Software positioniert sich als „Local-first“-Lösung für Familienalben und große Bibliotheken, wobei Version...
User-Neuigkeiten 23. März 2026

Opera GX: Gaming-Browser steht ab sofort auch für Linux zur Verfügung

Opera GX: Gaming-Browser steht ab sofort auch für Linux zur Verfügung: Opera GX: Gaming-Browser steht ab sofort auch für Linux zur Verfügung Die Entwickler geben an, dass es da schon seit langer Zeit ein erhebliches Interesse der Community gegeben habe, dem man...
User-Neuigkeiten 19. März 2026

Google Chrome kommt auf ARM64-Linux

Google Chrome kommt auf ARM64-Linux: Google Chrome kommt auf ARM64-Linux Der Start ist laut Unternehmen für das zweite Quartal 2026 geplant. Damit schließt man nach macOS auf Apple-Silicon und Windows on Arm nun die nächste...
User-Neuigkeiten 13. März 2026

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Windows 11: Neue FAQ-Funktion soll Leistungsprobleme verständlicher machen

Windows 11: Neue FAQ-Funktion soll Leistungsprobleme verständlicher machen: Windows 11: Neue FAQ-Funktion soll Leistungsprobleme verständlicher machen In den aktuellen Vorschau-Versionen des Betriebssystems wurde ein neuer FAQ-Bereich in den Systemeinstellungen entdeckt,...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

CPU Leistungsprobleme?

CPU Leistungsprobleme?: Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in allen Spielen die ich spiele, meine CPU Auslastung unglaublich hoch ist, ich erreiche maximal 15 FPS egal wie niedrig ich die...
Prozessoren 16. Januar 2022

Rechner (zu) laut & Leistungsprobleme

Rechner (zu) laut & Leistungsprobleme: Hallo, ich habe seit gut 2 Monaten einen neuen Rechner. Was mir seither aufgefallen ist, ist die enorme Lautstärke im leistungsarmen Betrieb. Sofern ich ein Game starte, wird die Lautstärke...
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010
Warum habe ich Leistungsprobleme bei Linux-Lubuntu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden