Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils?

Diskutiere und helfe bei Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade einen alten Rechner auf Lubuntu umzustellen Glücklicherweise hat wohl alles geklappt also das System läuft. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lschecker90gf, 14. November 2020.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Hallo,

ich versuche gerade einen alten Rechner auf Lubuntu umzustellen

Glücklicherweise hat wohl alles geklappt also das System läuft.

Nun habe ich aber Grafikfehler. ich möchte daher den Treiber für meine Grafikkarte instalieren. Treiber gefunden, heruntergeladen auf die festplatte gezogen ausgeführt und siehe da.. funktioniert nicht.

ich habe folgende Fehlermeldung:

unable to find the system utility Id please make sure you have the

package 'binutils' installed. If you do have binutils installed,

then please check that id is in your PATH.

Wie komme ich da nun weiter was ist dieses binutils und wieso funktioniert das nicht wie bei win.. einfach doppelklick und fertig?

:)

#1 lschecker90gf, 14. November 2020
Thema:

Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils?

Die Seite wird geladen...

Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils? - Similar Threads - Lubuntu Nvidia treiber

Forum Datum

von amd zu nvidia?

von amd zu nvidia?: Hallo ich hab eine Frage und zwar bekomme ich bald eine 1070 welche von Nvidia ist. Im Moment habe ich jedoch noch eine amd Karte. Muss ich, wenn ich die Karte wechsle, irgendwie den Pc resetten...
Grafikkarten Gestern um 11:33 Uhr

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 12:22 Uhr

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe mir vorhin meinen neuen Nvidia Treiber für meine 3070 heruntergeladen und jetzt crasht mein Schneideprogramm die ganz Zeit und meine GPU ist durchgehend 100 Prozent ausgelastet....
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Nvidia Geforce updaten?

Nvidia Geforce updaten?: [ATTACH] kann es sein ,dass meine Nvidia Grafikkarte von meinem alten Gaming Notebook zu alt für manche Spiele ist. Wegen dem Treiber https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-updaten
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Was ist mit meiner Grafikkarte (NVIDIA GTX 1060) los?

Was ist mit meiner Grafikkarte (NVIDIA GTX 1060) los?: Hallo. Ich habe einen Gaming Laptop mit einer GTX 1060. Leider habe ich ein paar Probleme und kann auch keine Spiele etc starten. Habe die Intel UHD Graphics deaktiviert da immer diese für Spiele...
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Nvidia GTX 550ti für meinen PC?

Nvidia GTX 550ti für meinen PC?: Lohnt sich eine 550ti 1GB? Könnte es bei meinem System zu einem bottleneck kommen? Wollte meinen alten PC upgraden und habe jetzt die Chance mir besagte Grafikkarte sehr günstig anzueignen. Ich...
Grafikkarten Donnerstag um 12:03 Uhr

NVIDIA Broadcast GTX?

NVIDIA Broadcast GTX?: Hallo wie kann ich NVDIA Broadcast mit einer GTX Karte benutzen? Ich habe gehört es sei auch für GTX user zugänglich aber wenn ich das Standart Nvidia Broadcast tool runterlade kommt ein Fehler....
Grafikkarten Donnerstag um 11:02 Uhr

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News Montag um 17:58 Uhr

Wieviel ist eine (Gebrauchte) GeForce GTX 1050 TI von Nvidia wert?

Wieviel ist eine (Gebrauchte) GeForce GTX 1050 TI von Nvidia wert?: Hallo, will meine alte Grafikkarte verkaufen aber finde online keinen ungefähren Preis für die ich sie einstellen könnte....
Grafikkarten Mittwoch um 13:12 Uhr

Lohnt sich diese Nvidia Grafikkarte?

Lohnt sich diese Nvidia Grafikkarte?: Hallo! hab aktuell eine GTX 1070 und habe ein gutes Angebot gefunden für eine Geforce GTX 1660 Super VENTUS OC. lohnt sich der Sprung oder soll ich ein bisschen mehr Geld ausgeben für z.B. eine...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Lubuntu Installationsfehler(Partition)

Lubuntu Installationsfehler(Partition): Hallo, Bei der Installation von lubuntu erscheinen zwei Fehlermeldungen : Zu viele (primäre) Partitionen es wurde kein root dateisystem festgelegt Da steht das man etwas im...
freie Fragen 15. Juni 2015

Gibt es bei Lubuntu 14 einen Hausmeister zum Aufräumen wie auf Ubuntu 12?

Gibt es bei Lubuntu 14 einen Hausmeister zum Aufräumen wie auf Ubuntu 12?: Habe Lubuntu 14 seit 1 Woche und komme noch nicht klar. Auch können Empfänger meiner Mails Texte, die ich mit Abi-Word geschrieben habe und als Anhang sende, nicht öffnen. Was ist zu tun?...
Linux 1. Mai 2015

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?

Linux Lubuntu 64 bit oder 32 Bit bei 4 Gig Ram?: Hallo Spezies. Ich möchte auf meinem Media Rechner (Surfen,Streamen) lubuntu installieren.Nun weiß ich nicht ob ich die 64Bit Variante nehmen soll oder die 32 Bit. Hardware : AMD A8 - 5500...
freie Fragen 5. Februar 2015
Lubuntu; Nvidia treiber installation und Binutils? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden