Leistung der Hardware entsprechend?

Diskutiere und helfe bei Leistung der Hardware entsprechend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: B450m a pro max Gpu: 3060ti Cpu: Ryzen 5 2600 Ram: 16Gb ddr4 3200MHz Spiele: hauptsächlich Rainbow six siege Habe vor kurzem eine alte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von yKottly, 3. Oktober 2023.

1. yKottly
    yKottly Gast

Mainboard: B450m a pro max

Gpu: 3060ti

Cpu: Ryzen 5 2600

Ram: 16Gb ddr4 3200MHz

Spiele: hauptsächlich Rainbow six siege

Habe vor kurzem eine alte cpu von einem guten freund gekriegt in der hoffnung dass diese besser ist als meine alt: i5 10400f. jedoch habe ich deutlich weniger fps als erwartet (weniger als mit meiner alten cpu).

Ich vermute dass es an den PCIe anschluss an dem mainboard liegt da dieser (vorher: pcie 3.0) war und jetzt ein 1.0 ist

P.S vermutung wurde von einem hobby gamer gestellt.

:)

2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Anstatt Grafikkarte in Zukunft aufrüsten zu Cloud Gaming (Geforce Now) wechseln ?

Dann löse dich von dem Bedürfnis. Man kauft neue Hardware wenn die Leistung der alten Hardware nicht mehr ausreicht.

Aber wenn du wirklich jede Nvidia Generation eine neue GPU kaufst nur um diese zu haben und die alte wird verkauft? Dann wird GFN mit Deck wohl günstiger sein.

#3 noO_F3Ar
  3. Camari
    Camari Gast

Neuer RAM aber welcher ?

Welche Hardware hast du verbaut? Bei Ryzen z.B ist Ram von 3000-3200MHz nötig wenn man die beste Leistung rausholen möchte.

#3 Camari
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neues Netzteil

Ja, passt. Empfehlenswerte Leistung für die genannte Hardware (einschl. Puffer für stärkere CPU/GPU oder OC): 500W-Modell.

#3 Incredible Alk
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

i7 9700K Temperaturen zu hoch?

Wenn du Leistung verschenken willst stell auf 95W ich halte nichts davon meine Hardware zu begrenzen wenn man sich schon ne teure CPU kauft

#3 NuVirus
  6. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Anstatt Grafikkarte in Zukunft aufrüsten zu Cloud Gaming (Geforce Now) wechseln ?

Warum eine neue GPU kaufen wenn die Leistung der alten GPU noch ausreichend ist.

Die Regler im Spiel verwenden und zur Not ein paar Regler runterschrauben und du kommst mit deiner Hardware lange hin.

GFN wird denke ich nicht auf die neuen Modelle umsteigen wenn die Leistung der 3080 noch ausreicht.

#3 noO_F3Ar
Thema:

Leistung der Hardware entsprechend?

Die Seite wird geladen...

Leistung der Hardware entsprechend? - Similar Threads - Leistung Hardware

Forum Datum

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Freund mit selber Hardware mehr Leistung?

Freund mit selber Hardware mehr Leistung?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass der Pc von meinem Freund mit der selben hardware wie ich viel mehr Leistung bekommt als ich. Wenn ich z.b. 110fps bekomme, dann bekommt er...
Prozessoren 27. März 2023

trotz guter hardware wenig leistung?

trotz guter hardware wenig leistung?: Hallo community ich habe ein großes problem. Und zwar habe ich eine Rtx 3060 12Gb und einen Amd ryzen 7 5800x und 32 Gb Ram auf 3200 mhz. Egal welches spiel ich spiele ich habe weinig fps obwohl...
Prozessoren 23. Januar 2023

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...: Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro...
Prozessoren 8. Mai 2021

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...: Das ist tatsächlich eine Frage die ich mir seit Jahren stelle... Die Source 1 Engine wurde das erste mal in dem Spiel: "Half Life 2" im Jahr 2004 verwendet und hat somit schon einige Jahre auf...
Prozessoren 9. Dezember 2020

PC Hardware, Preis Leistung ok?

PC Hardware, Preis Leistung ok?: Ist dieses Angebot in Ordnung?...
Prozessoren 30. November 2020

Hardware erbringt nicht genug Leistung

Hardware erbringt nicht genug Leistung: Hallo und Guten Morgen SysProfile Forum! ich habe nun seit Letztem Jahr meinen neuen Pc (Siehe Profil). Aber jetzt bringt der Pc deutlich nicht mehr die Leistung, die er sollte. Ganz am...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2013

Schlechte Leistung bei Spielen, trotz sehr guter Hardware.

Schlechte Leistung bei Spielen, trotz sehr guter Hardware.: Hallo, Trotz guter Hardware ruckelt mein Computer bei Spielen auf allen Grafikeinstellungen. Diese leichten bis schweren Ruckler treten meist im gleichen Tackt auf. Den neusten Graka-Treiber usw....
Probleme mit Hardware 14. Juli 2012

Keine Leistung trotz guter Hardware

Keine Leistung trotz guter Hardware: Hallo und zwar habe ich mir mal ein neuen pc geholt damit ich wieder mit high details zocken kann . . . . . zu mein system Mainboard:Asrock 870 Extreme3 CPU:AMD Phenom II X4 965...
freie Fragen 8. Februar 2011
Leistung der Hardware entsprechend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden