Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Diskutiere und helfe bei Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Abudsch, 8. Mai 2021.

1. Abudsch
    Abudsch Gast

Also vorab, das hier ist mein PC:

Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X

Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI

Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro black

Mainboard: MSI A520M-A PRO

Gehäuse: S-3906 RENEGADE

Netzteil: 650 W Corsair CV650

CPU Kühler: AMD Wraith Kühler (96mm)

M.2 SSD: 1,0 TB Samsung 970 EVO Plus (bis zu 3.500/3.300 MB/s)

SSD: Keine SSD

Festplatte: Keine Festplatte

Laufwerk: Kein optisches Laufwerk

Netzwerk: 3000 Mbit WLAN + Bluetooth 5.0 DMG-35

Soundkarte: Onboard HD-Audio

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Gezockt wird Warzone auf 2K (1440p)

:)

#1 Abudsch, 8. Mai 2021
  2. Aphelon
    Aphelon Gast

Seagate FireCuda 510 SSD im Test: NVMe-SSD mit 2 TB und Fokus auf Spieler

Zitat von cypeak: gaming netzteil? gibt es doch schon... asus hat doch so ein rog teil im angebot: rog nt bei CB
    Sie bewerben das trotzdem ein wenig unterschiedlich. Bei der Firecuda steht:
    Verbessern Sie Ihr Gaming-Erlebnis. FireCuda® 510 SSD wurde speziell unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Gamern auf professioneller Ebene entwickelt und gebaut. Wie weit könnten Sie es mit einer Gaming-SSD bringen, die für branchenführende Geschwindigkeit, überragendes Spielvergnügen, ununterbrochene Dauerbelastung und kleinstmögliche Latenz konzipiert wurde?
    Und bei dem ROG Thor 850P wird der Bezug zum Gaming meiner Ansicht nach mehr durch die Optik und weniger durch die Leistung der Hardware begründet. Auch wenn in der Beschreibung die Leistung des Netzteiles natürlich gelobt wird, ist man da vorsichtiger mit etwaigen Behauptungen.

Es ist eine Sache, bunt blinkede und leuchtende Hardware mit Gaming zu betiteln. Es ist was anderes dem Nutzer zu verklickern, die Leistung der Hardware wäre entscheident beim Spielen, wenn sie es nicht ist. Bei Seagate wird der Gamer daher mMn mehr verarscht.

#3 Aphelon
  3. Bugatti7
    Bugatti7 Gast

neuer i7-7700k schlechter als alter i5-7400

@madmax2010 Ja das ist das Problem, ich habe mit der neuen CPU nicht wirklich mehr FPS vielleicht 5-10 mehr und dazu kommt noch dass der PC ca 5 mal so laut ist als zuvor. Also entweder kann ich die Leistung und den lärm verbessern, oder ich hab die cpu umsonst gekauft...

#3 Bugatti7
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Sofern kein FPS-Limiter bzw. Sync-Technik aktiviert ist, dürfte es rein an der Leistung deines Systems liegen. Dass du beim ETS2 mehr als 60 FPS hast, belegt das doch.

#3 HenneHuhn
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf 144Hz bei 24" FHD geplant

Irgendwie habe ich mit neuer Hardware die selben FPS obwohl ich von einem 6700K auf einem 9900K und von einer 1070 auf eine 2080 Grafikkarte umgestiegen bin. Das liegt aber nicht daran das die neue Hardware nicht mehr Leistung bringt sondern daran das mehr Leistung vorhanden ist und die Regler dann halt noch weiter hoch gesetzt werden. Daher ziehe ich es oft vor eher auf Qualität als auf Leistung zu gehen und finde mich auch gut mit 60-90 FPS ab.

Mit G-Sync ist es dann auch egal, da die Hz an die FPS gleich gesetzt werden.
    Aber ich hatte zuvor auch nur FullHD mit 120 Hz und nichts was die Hz auf die FPS synchronisiert hat.
    War aber immer noch besser als ein Monitor mit nur 60 Hz zu haben, da es trotzdem sehr gut lief und ich G-Sync nicht zwingend haben musste.
    Klar mit G-Sync ist es besser, aber diese Option ist leider erst ab einer bestimmten Preisklasse erst mit dabei.

Aber mit Freesync soll es ja jetzt auch gut laufen.
    Kann aber dazu nichts sagen, hier im Forum gibt es aber ein Thema dazu.

Was ich im Grunde sagen möchte ist das wenn du dich verbessern möchtest 27" mit WQHD besser wäre und es auch nicht schlimm ist wenn die 144 Hz nicht immer erreicht werden.

#3 IICARUS
  6. Latiose
    Latiose Gast

8x Big-Core + 8x Small-Core: Alder Lake-S soll 16 Kernen bieten

Aha also stimmt es ja doch das die leistung etwas abnimmt.Ist mir beim kurzen testen ebenso aufgefallen.Also mit der selben Software ,sammt einstellung war es in der Tat so gewesen das die Leistung unter Windows 10 etwas schlechter gewesen war.Hoffe das sich das auf dauer noch verbessern wird und auch dann die Hardware das ganze ausgleichen kann.

#3 Latiose
Thema:

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Die Seite wird geladen...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming... - Similar Threads - Hardware verbessern FPS

Forum Datum

Amazon Prime Day: Amazon-Hardware bereits reduziert

Amazon Prime Day: Amazon-Hardware bereits reduziert: Amazon Prime Day: Amazon-Hardware bereits reduziert Juni startet. Das Unternehmen hat bereits jetzt Teile seiner Hardware reduziert in die Auslage gelegt.. Amazon Prime Day: Amazon-Hardware...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:14 Uhr

D-Link: Neue Mesh-Hardware mit Wi-Fi 6 vorgestellt

D-Link: Neue Mesh-Hardware mit Wi-Fi 6 vorgestellt: D-Link: Neue Mesh-Hardware mit Wi-Fi 6 vorgestellt Darunter ein Mesh-System sowie einen Wi-Fi-Range-Extender – beides an Bord mit Wi-Fi 6.. . D-Link: Neue Mesh-Hardware mit Wi-Fi 6 vorgestellt
User-Neuigkeiten Samstag um 19:24 Uhr

Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an

Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an: Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an Laut den bisherigen Informationen soll einer der Ingenieure maßgeblich an der Entwicklung von Apples aktuellen...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Turtle Beach bietet ab sofort Gaming-Controller & Hardware für Simulationsspiele an

Turtle Beach bietet ab sofort Gaming-Controller & Hardware für Simulationsspiele an: Turtle Beach bietet ab sofort Gaming-Controller & Hardware für Simulationsspiele an Als erste Produkte kommen da die Recon-Controller in den Farben Schwarz und Weiß für Xbox-Konsolen sowie das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Minrcraft wenig FPS trotz guter Hardware?

Minrcraft wenig FPS trotz guter Hardware?: Moin, Mir ist aufgefallen, dass ich trotz guter Hardware sehr sehr wenig FPS in Minecraft (Java) bekomme. Ich habe bereits viele "Lösungsversuche" von YouTube und Google versucht aber es hilft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Läuft Cyberpunk 2077 mit meiner AMD Hardware?

Läuft Cyberpunk 2077 mit meiner AMD Hardware?: Hey zusammen! ich habe irgendwo gesehen, dass mein PC das Spiel Cyberpunk 2077 laufen lassen kann. Ich frage euch mal zur Sicherheit, weil ich mir sicher bin, dass es hier viele erfahrene Leute...
Prozessoren 7. Juni 2021

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Frage zu Gaming PC Hardware?

Frage zu Gaming PC Hardware?: Frage habe einen Gaming PC und habe mir einen Arbeitspeicher und eine Soundkarte auf eBay kleinzeigen gekauft meine Frage sie laufen schon 2 Monate in meinen PC bis jetzt läuft alles gut wenn sie...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

Wo am besten diese Hardware kaufen?

Wo am besten diese Hardware kaufen?: Hallo zusammen, wo kann ich am besten diese Hardware günstig kaufen: Intel i5 11400F ASRock H570m Pro4 Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop...
Mainboards 28. Mai 2021

Wie viel Watt für diese Hardware?

Wie viel Watt für diese Hardware?: Hallo zusammen, ich habe zurzeit diese Hardware: AMD A8 7670K Radeon R7 NVIDIA GeForce GTX 1650 FM2A68M-HD+ 8GB Ram DDR3 und ein 350 Watt Netzteil. Ich will mir diese Hardware kaufen:...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?: ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt wechseln. Woher weiß ich welche Grafikkarte ich mir...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Hardware Verbessern oder Tauschen ?

Hardware Verbessern oder Tauschen ?: hallo leute, wie ihr seht bin ich frisch hier angemeldet. Und habe auch schon gleich ein paar fragen, bezüglich meines Geschätzten uralt systems :p hier die daten die ich herausfinden...
System-Zusammenstellungen 14. Januar 2010
Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden