Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Diskutiere und helfe bei Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Abudsch, 8. Mai 2021.

  1. Abudsch
    Abudsch Gast

    Also vorab, das hier ist mein PC:

    Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X

    Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI

    Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro black

    Mainboard: MSI A520M-A PRO

    Gehäuse: S-3906 RENEGADE

    Netzteil: 650 W Corsair CV650

    CPU Kühler: AMD Wraith Kühler (96mm)

    M.2 SSD: 1,0 TB Samsung 970 EVO Plus (bis zu 3.500/3.300 MB/s)

    SSD: Keine SSD

    Festplatte: Keine Festplatte

    Laufwerk: Kein optisches Laufwerk

    Netzwerk: 3000 Mbit WLAN + Bluetooth 5.0 DMG-35

    Soundkarte: Onboard HD-Audio

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Gezockt wird Warzone auf 2K (1440p)

    :)
     
    #1 Abudsch, 8. Mai 2021
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    EddyBaldon schrieb: Maximale ingame FPS-Leistung = Alternieren zwischen Powerlimit und Voltagelimit. Kommt das Temperaturlimit: Kühlung verbessern. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach den Messungen von PCGH sorgt selbst ein leicht niedrigerer, dafür aber stabiler, Takt für mehr Leistung als 1-2 Taktstufen mehr, die aber durch das Powerlimit schwanken.
     
    #3 Birdy84
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

    AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

    Sofern kein FPS-Limiter bzw. Sync-Technik aktiviert ist, dürfte es rein an der Leistung deines Systems liegen. Dass du beim ETS2 mehr als 60 FPS hast, belegt das doch.
     
    #3 HenneHuhn
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Umstieg auf 144Hz bei 24" FHD geplant

    Irgendwie habe ich mit neuer Hardware die selben FPS obwohl ich von einem 6700K auf einem 9900K und von einer 1070 auf eine 2080 Grafikkarte umgestiegen bin. Das liegt aber nicht daran das die neue Hardware nicht mehr Leistung bringt sondern daran das mehr Leistung vorhanden ist und die Regler dann halt noch weiter hoch gesetzt werden. Daher ziehe ich es oft vor eher auf Qualität als auf Leistung zu gehen und finde mich auch gut mit 60-90 FPS ab.

    Mit G-Sync ist es dann auch egal, da die Hz an die FPS gleich gesetzt werden.
    Aber ich hatte zuvor auch nur FullHD mit 120 Hz und nichts was die Hz auf die FPS synchronisiert hat.
    War aber immer noch besser als ein Monitor mit nur 60 Hz zu haben, da es trotzdem sehr gut lief und ich G-Sync nicht zwingend haben musste.
    Klar mit G-Sync ist es besser, aber diese Option ist leider erst ab einer bestimmten Preisklasse erst mit dabei.

    Aber mit Freesync soll es ja jetzt auch gut laufen.
    Kann aber dazu nichts sagen, hier im Forum gibt es aber ein Thema dazu.

    Was ich im Grunde sagen möchte ist das wenn du dich verbessern möchtest 27" mit WQHD besser wäre und es auch nicht schlimm ist wenn die 144 Hz nicht immer erreicht werden.
     
    #3 IICARUS
  5. Latiose
    Latiose Gast

    8x Big-Core + 8x Small-Core: Alder Lake-S soll 16 Kernen bieten

    Aha also stimmt es ja doch das die leistung etwas abnimmt.Ist mir beim kurzen testen ebenso aufgefallen.Also mit der selben Software ,sammt einstellung war es in der Tat so gewesen das die Leistung unter Windows 10 etwas schlechter gewesen war.Hoffe das sich das auf dauer noch verbessern wird und auch dann die Hardware das ganze ausgleichen kann.
     
    #3 Latiose
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Wie viel % Leistung werde ich ungefähr mehr haben

    CPU: Je nach Spiel 0% (Bei auf Intel optimierten Spielen, die nur 1-4 Kerne nutzen) bis jhin zu 100% bei Spielen, in denen derRyzen siene Muskelns spielen lassen darf. Ein i5-3590 ist ungefähr 10-25% unterhalb eines i7-4790K anzusetzen. je nach Spiel:


    [​IMG]


    [​IMG]
    CPU-Tests 2020: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex für Prozessoren [November]
    CPUs 2020 in der Rangliste und Bestenliste (September): Benchmarks zu aktuellen Prozessoren von AMD und Intel.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Solange Du in Spielen im Grafikkartenlimit warst, wirst Du auch mit neuer CPU kaum einen Unterchied verspüren.
     
    #3 DAU_0815
Thema:

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Die Seite wird geladen...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming... - Similar Threads - Hardware verbessern FPS

Forum Datum

Philips Hue: Neue Hardware aufgetaucht

Philips Hue: Neue Hardware aufgetaucht: Philips Hue: Neue Hardware aufgetaucht Bald wird wieder neue Hardware ins Haus stehen, denn Hue hat intern schon Richtung IFA geplant. Eine dieser Neuvorstellungen wird vermutlich die „Philips...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?: Guten Abend, also ich habe mir vor Zwei Wochen einen PC zusammen bauen lassen, da ich selbst ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung davon habe. Die Hardware die ich habe ich jedoch gut mMn. und...
Prozessoren 2. August 2022

Neue Pc Hardware Empfehlung?

Neue Pc Hardware Empfehlung?: Hallo zusammen, Ich muss meinen Pc aufrüsten und brauche daher ein paar Tipps. Ich brauche ein neues Mainboard sowie einen neuen Prozessor. Grafikkarte, Arbeitsspeicher sowie das Netzteil ist...
Mainboards 16. Juli 2022

Hardware Problem:Auf einem zweiten Monitor wird nur die hälfte von dem angezeigt wie auf...

Hardware Problem:Auf einem zweiten Monitor wird nur die hälfte von dem angezeigt wie auf...: also ich benutze zwei Monitore gleichzeitig https://www.gutefrage.net/frage/hardware-problemauf-einem-zweiten-monitor-wird-nur-die-haelfte-von-dem-angezeigt-wie-auf-dem-ersten-monitorworan-liegt-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

PC Hardware nacheinander mit längeren Zeitabständen tauschen?

PC Hardware nacheinander mit längeren Zeitabständen tauschen?: [ATTACH] Hi, Ich habe einen älteren PC, denn ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte, da ich mir faktisch keinen guten neuen PC kaufen kann, da ich noch minderjährig bin und noch kein Geld...
Prozessoren 7. Juli 2022

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?: Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?...
Mainboards 25. Juni 2022

Wie bekomme Hardware sicher entfernen für die SSD weg?

Wie bekomme Hardware sicher entfernen für die SSD weg?: Moinsen guys, unter Windows gibt es ja die Funktion "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen". Allerdings habe ich nun das Problem, dass mir die Festplatte angezeigt wird, auf der mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

PC Hardware - Langlebigkeit?

PC Hardware - Langlebigkeit?: Hey, was sind beim PC eigentlich die Bauteile, welche am wenigsten kaputt gehen und am längsten halten (und umgekehrt?) LG https://www.gutefrage.net/frage/pc-hardware---langlebigkeit
Grafikkarten 9. Mai 2022

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware: Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware Ich bin selbst gerade dabei, ein Unifi-Setup in meinem Haus aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass man...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Amazon reduziert die eigene Hardware

Amazon reduziert die eigene Hardware: Amazon reduziert die eigene Hardware Dazu gehören Lautsprecher der Echo-Reihe, die Smart-Displays Echo Show , die Fire-Tablets, der Fire TV Stick Lite und auch die Kindle -E-Book-Lesegeräte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Hardware Upgrade?

Hardware Upgrade?: Moin Leute, ich bin nun seit über einem jahr auf PC unterwegs möchte aber auch meine 120Hz besser nutzen da ich in spielen wie zb EFT COD mit FPS zu Kämpfen habe. Nun zu meiner Frage auf welche...
Prozessoren 27. April 2022

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?: ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt wechseln. Woher weiß ich welche Grafikkarte ich mir...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Hardware Verbessern oder Tauschen ?

Hardware Verbessern oder Tauschen ?: hallo leute, wie ihr seht bin ich frisch hier angemeldet. Und habe auch schon gleich ein paar fragen, bezüglich meines Geschätzten uralt systems :p hier die daten die ich herausfinden...
System-Zusammenstellungen 14. Januar 2010
Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden