Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...

Diskutiere und helfe bei Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist tatsächlich eine Frage die ich mir seit Jahren stelle... Die Source 1 Engine wurde das erste mal in dem Spiel: "Half Life 2" im Jahr 2004... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 9. Dezember 2020.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Das ist tatsächlich eine Frage die ich mir seit Jahren stelle...

    Die Source 1 Engine wurde das erste mal in dem Spiel: "Half Life 2" im Jahr 2004 verwendet und hat somit schon einige Jahre auf dem buckel.

    Da ich das Spiel "Garry's mod" benutze was auf der selben Source 1 Engine läuft möchte ich wissen, auf welche CPU ich beim kauf setzen sollte um die beste Leistung aus der veralteten Engine noch zu bekommen.

    Die Source 1 Engine ist nicht dafür gemacht von mehreren CPU Kernen Gebrauch zu machen also worauf sollte ich dann setzen, wenn die Source 1 Engine nur auf einen Kern setzt?

    Sollte ich eine CPU kaufen mit 5.1GHz anstatt meiner jetzigen die es nur bis zu 3.3GHz schafft?

    Oder gibt es noch mehr möglichkeiten wie ich aus Garry's mod (Source 1) noch mehr Leistung für meine Motoren und Maschinen rausholen kann?

    Z.b. damit ihr wisst wovon ich überhaupt spreche: Ich bastel in dem Spiel Garry's mod kunstrukltionen die mit hebel, zahnrädern und Explosionen arbeiten, hier mal ein Beispiel:

    https://youtu.be/uOjULRw54Yw

    Wenn ich das maximum nun also aus dem Spiel "Garry's mod" rausholen möchte, dessen Source 1 Engine bereits 16 Jahre alt ist und seine Leistung Hauptsächtlich nur aus einem einzigen CPU Kern bezieht.

    Worauf muss ich dann beim CPU Kauf achten?

    kaufe ich einen i7 oder i9?

    Und sollte ich auf eine möglichst hohe GHz Rate setzen wie 5.1GHz anstatt meiner derzeitigen 3.3GHz?

    Weil das Ziel ist es noch mehr FPS raus zu holen um noch mehr Maschinen gleichzeitig benutzen zu können!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden