Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Diskutiere und helfe bei Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme Problem: ich habe auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Janabrzy, 19. Mai 2024.

1. Janabrzy
    Janabrzy Gast

Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme

Problem:

ich habe auf meinem Laptop (wind.10) anscheinend ein Update gemacht welches dazu geführt hat, dass sich mein W-lan einfach nicht mehr einschalten lässt

ich habe im Gerätemanager geschaut, ob da irgendetwas nicht erkannt wird, angezeigt wurde unter anderem der STK7700D Treiber, welcher sich ohne Internet nicht neu downloaden lässt, kennt sich jemand aus und weiss ob das Problem an diesem Treiber liegen könnte?

ps: am Wlan Router kann es nicht liegen, da mein anderer Pc mit dem Internet bzw Ethernet verbunden ist und es einwandfrei läuft

Danke schonmal im Voraus fürs lesen und die Hilfe.

:)

#1 Janabrzy, 19. Mai 2024
  2. taks
    taks Gast

Internet Bug

Steck doch mal komplett alle Geräte vom Router ab, schalte das WLAN des Routers aus und schliesse einen Laptop per Netzwerkkabel am Router an und schaue ob das Problem weiter besteht.
    Möglicherweise stört irgend ein Gerät das Netzwerk.
    Was hängen bei dir genau alles für Geräte im Netzwerk (also auch DLAN-Adapter und solches Zeug)?

#3 taks
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC schaltet sich von selbst aus

Wie sind denn der Temperaturen vom Sys?Alles im grünen Bereich?
    Wenn der automatische Neustart aktiviert ist zb. kommt auch kein BSOD.Hast du das deaktiviert?
    Vielleicht auch ein Problem mit dem Power bzw. Reset Schalter am Gehäuse,hatten wir auch schonmal das da der Rechner von selbst ausging.

#3 Schwarzseher
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows 10 mittlerweile brauchbar ?

Du musst das nicht
    Microsoft will das du einen MS account verwendest du musst es aber nicht
    Wird gern bei der einrichtung in langen Text verschwiegen bzw erst bei abbrechen angeboten

Ob ein Benutzeracount ein passwort benötigt hängt nur davon ab wo es verbunden ist
    an eine heimnetzt mit router oder intranet als firmennetzwerk letztere muss ein passwort haben
    Auch wichtig bei public wlan
    zumal das passwort nur den benutzer account schützt
    also die standard ordner nicht alle HDD und nicht das OS

Zu win 10
    Seit der gpdr (dsvgo) ist win 10 brauchbar die Schalter zum deaktivieren von features funktionieren
    Hier sollte an die privacy Einstellungen und feature Einstellungen durchsehen

Bugs derzeitige Win 10 build
    das automatische admin Konto wird entfernt sofern ein admin konto eines nutzers vorhanden ist
    Explorer hängt gern mal nach mehreren stunden (standby bug)
    Deaktivieren von wlan nach paar minuten (energieoptionen anpassen)
    Der dark modus hat Darstellungsfehler
    Die indexierung ist global deaktiviert sobald eine SSD vorhanden ist
    man sollte möglichst WDM2 Treiber haben ohne gibs Probleme mit hardware Abhilfe ist bcdedit -set testsigning
    USb ports werden deaktiviert bei längeren Benutzung
    Diverse standby Probleme automatisches aufwachen

Die porbleme sind oft Hardware treiber bedingt
    Und MS Sturheit auf WDM2 zu forcieren dazu der auto update bei Treibern verursacht Probleme.

Startmenue ist brauchbar ist aber nicht anpassbar wie bei vorherigen OS
    Coratana lässt sich nur temporär abschalten die suche ist cortana

Zu Privacy nun das hat sich gebessert seit der dsvgo, es werden nur hardwar info übertragen und das auch nur dann wenn gewollt
    Upload ist einmal Pro Monat sofern man frühzeitig löscht geht da nix weg.

#3 Prozessorarchitektur
  5. Axol13
    Axol13 Gast

Monitor wechselt nach Spielstart die Quelle

Automatische Quelle wählen ist deaktiviert?

#3 Axol13
Thema:

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Die Seite wird geladen...

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um? - Similar Threads - Laptop Wlan Schalter

Forum Datum

Wie Wlan bei neuem Laptop fixen?

Wie Wlan bei neuem Laptop fixen?: Beim Black friday haben wir einen Laptop gekauft, für welchen kein Betriebssystem vorinstalliert wurde. Windows 11 wurde daraufhin drauf gespielt und zumindest scheinbar erfolgreich Installiert....
Software & Treiber 5. Dezember 2024

Hp laptop findet wlan nicht?

Hp laptop findet wlan nicht?: Mein hp laptop findet unser 1u1 WLAN nicht Waren auch beim Geräte Manager drinnen und bei Netzwerkadapter um zu gucken wegen dem wifi adapter Dieser wurde deinstalliert dann neu installiert...
Software & Treiber 4. Dezember 2024

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?: Also ich hab meinen alten Laptop mal wieder kurz rausgeholt und es steht, dass ich mit dem WLAN verbunden bin aber egal wo ich reingehe sei es in den Browser oder irgendwo anders steht. Bitte...
Grafikkarten 12. November 2024

Medion Laptop wlan Bluetooth Treiber weg?

Medion Laptop wlan Bluetooth Treiber weg?: an meinem medion Laptop ist wohl der Treiber vom Internet und Bluetooth weg, kann überhaupt kein Internet sehen?? Wie kann ich das beheben?...
Software & Treiber 21. Dezember 2023

WLAN Laptop geht nicht?

WLAN Laptop geht nicht?: Hallo, guten Morgen Habe ein Problem, ich habe heute Morgen meinen Laptop gestartet und das WLAN hat nicht funktioniert. Falls es wichtig ist ich habe einen Tuxedo Polaris 15 mit einem intel...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?: hi,ich habe folgendes Problem: [ATTACH] Bei mir wird kein WLAN angezeigt. Was soll ich tun? Und ich habe mir eine SSD Speicherkarte gekauft aber sie wird im Geräte-Manager unter Laufwerke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?: Ich wollte auf mein Notebook, welches FreeDos drauf hat Win10 installieren. Allerdings bootet es nicht ins Windows sondern ins FreeDos. Ausserdem, wenn ich es durch BIOS ins Windows booten lasse....
Software & Treiber 8. November 2022

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?: Ich habe seit Kurzem ein Problem, sodass mein Laptop plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden kann, außer ich starte den Laptop neu. Ich habe...
Software & Treiber 14. September 2022

Kann ich meinen WLAN Kartentreiber mit dem Update für ein anderes Laptop updaten?

Kann ich meinen WLAN Kartentreiber mit dem Update für ein anderes Laptop updaten?: Wenn ich Laptop A mit einer WLAN Karte habe und deren Treiber älter ist Und es für Laptop B für dieselbe WLAN Karte einen neueren Treiber gibt. Kann ich meine mit dem neuen Treiber updaten?...
Software & Treiber 16. Februar 2022

WLAN Treiber gesucht HP laptop?

WLAN Treiber gesucht HP laptop?: Hey, ich hab mir diesen Laptop bestellt:...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr?

Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr?: Moin Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Letztens habe ich ein LAN Kabel daran angeschlossen davor lief er über WLAN doch jetzt habe ich auch dann wenn ich es anziehe nicht mehr die...
Software & Treiber 30. Juli 2021

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...: . https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-monitor-mit-einem-usb-hub-wlan--stick-mit-einem-wlan-faehigen-laptop-verbinden-und-streamen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021
Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden