WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?

Diskutiere und helfe bei WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit Kurzem ein Problem, sodass mein Laptop plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden kann,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von 12345761, 14. September 2022.

1. 12345761
    12345761 Gast

Ich habe seit Kurzem ein Problem, sodass mein Laptop plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden kann, außer ich starte den Laptop neu. Ich habe schon versucht, neue Treiber zu installieren und das funktionierte ebenfalls nicht. Jemand hat mir empfohlen einen WLAN-Adapter zu kaufen (der Link am Ende ist der Adapter), allerdings wollte ich hier vorher fragen, ob jemand Ideen hat, was ich noch tun kann. Danke für das Durchlesen, hoffentlich bekomme ich hilfreiche Antworten.

https://www.amazon.de/Adapter-EDUP-...id=1662731441&sprefix=usb+w%2Caps%2C86&sr=8-9

Übrigens fiel mir auf, dass es schneller und häufiger passiert, wenn ich Valorant spiele, aber keine Ahnung, ob das nützlich ist zu wissen.

:)

2. Murdoch
    Murdoch Gast

[Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

AW: [Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

Danke für die Info

EDIT:

Hab den Treiber bei mir nun auch gewechselt => läuft jetzt ohne Probleme wie Blufire es beschreibt.

Einzig auf folgendes sollte man achten wenn man wie ich seine Platten trennt und nicht immer laufen lässt:

- Bei der Treiberinstallation alle Platten laufen lassen
    - Nach dem Neustart auch wieder bis in Windows alle Platten laufen lassen

Bei mir trennt das Bios normal nach nem Neustart mein Datengrab und schaltet dies nur bei Bedarf dazu. Also ohne die HDD hat mein Windows nicht gebootet.

#3 Murdoch
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

200 machen die meisten Boards mit, ab 220MHz trennt sich die Spreu vom Weizen.

#3 euMelBeumel
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mit der Gigabyte würde man eh nur moderate Settings machen. (ca. VDDC = 0,95V)
    Oft gehen erst ab 1,0V die Probleme los. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. (Da sollte man auch über h2o nachdenken oder ne Nitro)

#3 RX480
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Der Schutzleiter ist ein Spannungsfreier Leiter, der im Fehlerfall als Null fungiert und den Strom abtransportiert und nicht an einer Stelle (dein Case) lässt, Laienhaft gesprochen. Wenn ein RCD (Eigentlich Pflicht in neueren Anlagen) verbaut ist, löst dieser aus, und trennt den Strom komplett

#3 PC-Bastler_2011
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

PC zum Zocken?

Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

(ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)

#3 chill_eule
Thema:

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?

Die Seite wird geladen...

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop? - Similar Threads - WLAN trennt Laptop

Forum Datum

ASROCK B660 Pro RS Wlan fähig?

ASROCK B660 Pro RS Wlan fähig?: Ich stelle mir gerade einen Pc zusammen und wollte wissen ob das Mainboard Wlan fähig ist https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b660-pro-rs-wlan-faehig
Mainboards 19. September 2022

Signify WiZ: Erneuerte App mit Bewegungserkennung durch WLAN-Signale und neue Produkte

Signify WiZ: Erneuerte App mit Bewegungserkennung durch WLAN-Signale und neue Produkte: Signify WiZ: Erneuerte App mit Bewegungserkennung durch WLAN-Signale und neue Produkte Größter Unterschied: Beim WiZ-System setzt man auf WLAN anstelle von ZigBee für die smarten Leuchtmittel....
User-Neuigkeiten 15. September 2022

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?: Kann ich bei meinem Mainboard eine Wlan-Karte in meinen 2. Grafikkarten Anschluss stecken? Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede - Kann irgentwas passieren?...
Mainboards 11. September 2022

MSI B550 F Edge WiFi mit WLAN verbinden?

MSI B550 F Edge WiFi mit WLAN verbinden?: Moin ich habe jetzt einen PC mit dem oben genannten Mainboard zusammengebaut und würde diesen gerne mit dem WLAN verbinden. Nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert und finde auch nichts in...
Mainboards 11. September 2022

Wlan Karte für PCIEX 1_1 Anschluss?

Wlan Karte für PCIEX 1_1 Anschluss?: Hallo habe das B660 Gaming X DDR4 Mainboard und ich brauche eine WLAN karte aber habe als PCI Anschluss nurnoch PCIEX 1_1 PCIEX 1_2 Anschlüsse auf das Mainboard gibt es trotzdem eine WLAN karte...
Mainboards 5. September 2022

Wlan Karte für das B660 Gaming X DDR4?

Wlan Karte für das B660 Gaming X DDR4?: Gibt es eine WLAN Karte die ins B660 Gaming X DDR4 passt weil ich sehe kein Anschluss auf das Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/wlan-karte-fuer-das-b660-gaming-x-ddr4
Mainboards 5. September 2022

Wlan geht nicht beim PC-Erststart?

Wlan geht nicht beim PC-Erststart?: [ATTACH] Ich habe das b660m DS3H AX Mainboard. Dabei war so eine Wlan Antenne dabei. Ich bin gerade dabei, mein Windows einzurichten, aber geht das nur mit LAN Kabel am anfang?...
Mainboards 3. September 2022

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?: [ATTACH] Habe das Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Momentan kann ich mich nur per Ethernet verbinden und die Wland Option finde ich gar nicht. Auf der Webseite steht aber dass das Mainboard Wlan...
Mainboards 25. August 2022

FRITZ!App WLAN für iOS und MyFRITZ!App für Android: Updates gegen Fehler

FRITZ!App WLAN für iOS und MyFRITZ!App für Android: Updates gegen Fehler: FRITZ!App WLAN für iOS und MyFRITZ!App für Android: Updates gegen Fehler So gibt’s nun die FRITZ!App WLAN für iOS in Version 1.8.3. Da gibt’s als neue Funktion das Messen eures WLANs über einen...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber 15. August 2022

Wlan funktioniert nicht?

Wlan funktioniert nicht?: [ATTACH] ich will einfach nur mein Pc mit dem wlan verbinden aber es geht nicht https://www.gutefrage.net/frage/wlan-funktioniert-nicht-37
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2022

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?: Nur Müll im Netz!!!! https://www.gutefrage.net/frage/kein-trashlink-brauche-atheros-wlan-treiber-win-7-8-0-0-177
Software & Treiber 12. August 2022

o2-Netz: SMS über WLAN mit iOS 16

o2-Netz: SMS über WLAN mit iOS 16: o2-Netz: SMS über WLAN mit iOS 16 Dies sei nicht nur direkt beim Anbieter möglich, sondern auch bei winSIM. winSIM gehört zu 1&1-Drillisch. o2-Netz: SMS über WLAN mit iOS 16
User-Neuigkeiten 4. August 2022
WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden