Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Diskutiere und helfe bei Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sixbyy, 14. Juni 2021.

1. sixbyy
    sixbyy Gast

Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie?

Vielen Dank

0_big.png

:)

2. taks
    taks Gast

Internet Bug

Steck doch mal komplett alle Geräte vom Router ab, schalte das WLAN des Routers aus und schliesse einen Laptop per Netzwerkkabel am Router an und schaue ob das Problem weiter besteht.
    Möglicherweise stört irgend ein Gerät das Netzwerk.
    Was hängen bei dir genau alles für Geräte im Netzwerk (also auch DLAN-Adapter und solches Zeug)?

#3 taks
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

Hast du den WLAN Adapter mal an einem anderen Gerät getestet?

#3 Stryke7
  4. multimolti
    multimolti Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Ich benutze Windows 7 bereits seit 17 Monaten auf verschiendester Hardware (unter anderem meinem recht schwachen Netbook) und kann mich nicht beschweren. Eine gute Treiberunterstützung ist dabei, und den Rest bekommt man im Internet.

Ein einziges Problem habe ich, und zwar mit dem Netzwerkdrucken: Als alle Rechner hier im Haus noch XP hatten konnte man ohne Probleme per WLAN den Drucker, der an einem Laptop unten im Arbeitszimmer hängt, drucken. Lexmark hat jedoch keine vernünftige Windows Vista bzw. 7 Suite herausgebracht, weshalb das eigentliche Lexmark Center jetzt nicht mehr läuft. Der Treiber funktioniert zwar, und man kann vom Laptop unten aus auch Drucken und Scannen, aber per Netzwerk geht nichts mehr. Das nervt schon.

#3 multimolti
  5. glycbz
    glycbz Gast

M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

Eol_Ruin schrieb: Einfach nur das Benutzerhandbuch lesen. Da steht alles drinnen. Wo ist das Problem mit dem WLAN? Welchen Adaptern hast du denn? Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich es verstanden habe, hat er kein Problem mit dem WLAN. Er hatte anfangs anscheinend seine SSD nicht im SATA bzw PCI Slot sondern im M.2 WLan Slot, weiß aber nach wie vor nicht, was es mit diesem überhaupt auf sich hat (steht zwar M.2 dran, ist aber nicht für M.2 SSD Karten gedacht...)
    Neway...nun scheint aber alles zu funktionieren..

VG

#3 glycbz
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

PC zum Zocken?

Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

(ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)

#3 chill_eule
Thema:

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Die Seite wird geladen...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit... - Similar Threads - längerer Zeit Laptop

Forum Datum

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?: Also den Haupt-Monitor natürlich :) oder ersetzt ihr es immer schnell? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-benutzt-ihr-euren-aktuellen-monitor-bis-jetzt
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:12 Uhr

Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen?

Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen?: Nabend! Eine eher spekulative Frage, weshalb ich natürlich mit keiner "richtigen" antworten rechnen kann. Ich habe einen Ryzen 7 5800X3D, eine RTX 2080 Ti und und 32 GB DDR4-3600 RAM verbaut. Was...
Grafikkarten Samstag um 10:43 Uhr

Wie lange reicht eine RTX 4090 in 4K?

Wie lange reicht eine RTX 4090 in 4K?: Nächstes Jahr kommen ja schon die 50er Karten raus und dann kriegt man die gleiche Leistung für 1'000€ weniger! https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-reicht-eine-rtx-4090-in-4k
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Wie lange ist Wärmeleitpaste lagerfähig?

Wie lange ist Wärmeleitpaste lagerfähig?: Ich habe soeben eine Tube Wärmeleitpaste geöffnet und sie auf eine CPU aufgetragen Da sie nun auf diese Weise Komtakt mit der Luft hatte wollte ich fragen wie lange ich die WLP nun lagern kann...
Prozessoren 10. März 2023

Dram led leuchtet 20 sek. lang?

Dram led leuchtet 20 sek. lang?: Gestern ist mein PC vermeintlich kaputt gegangen. Die DRAM Led leuchtet 20 Sekunden lang, dann geht sie aus und die CPU Led geht ganz kurz an und dann wieder aus, danach geht die DRAM led wieder...
Prozessoren 7. März 2023

Zufallsfund: Google Pixel erlaubte lange Zeit Umgehung des Sperrbildschirms

Zufallsfund: Google Pixel erlaubte lange Zeit Umgehung des Sperrbildschirms: Zufallsfund: Google Pixel erlaubte lange Zeit Umgehung des Sperrbildschirms Diese erlaubte es ihm, den Sperrbildschirm zu umgehen und so auf die Inhalte des Android-Smartphones zuzugreifen....
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Schlimm wenn CPU auf 80-90% für sehr Lange Zeit ist?

Schlimm wenn CPU auf 80-90% für sehr Lange Zeit ist?: Moin zusammen, ich habe mir das Spiel Icarus geholt und auf Low Settings ist meine CPU die ganze Zeit zwischen 80-90% Prozent (Habe einen AMD FX 8350) das Game läuft so weit flüssig, aber meine...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Geht der Monitor für ne Zeit lang fit?

Geht der Monitor für ne Zeit lang fit?: Bildschirmdiagonale:24" (60,96cm)Bildschirmauflösung:1920x1080Bildwiederholfrequenz:75HzPaneltyp:PLSDisplayart:MattFormat:16:9Reaktionszeit:5msHelligkeit:250cd/m²Kontrast:1.000:1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Wie lange habe ich ungefähr Zeit um eine 6700XT zu bekommen?

Wie lange habe ich ungefähr Zeit um eine 6700XT zu bekommen?: Sie kommt ja um 14 Uhr raus, wie lang ist dann warscheinlich das Zeitfenster, um eine zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-habe-ich-ungefaehr-zeit-um-eine-6700xt-zu-bekommen
Grafikkarten 19. März 2021

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...
Prozessoren 26. Februar 2021

Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten

Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten: Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten Und dass man nicht erst in den Anfängen mit seiner Idee steckt, sieht man schon daran, dass Otto die erste Flotte seiner...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
Windows 7 23. November 2018

Wird mein Skype-Account irgendwann gelöscht, wenn ich ihn längere Zeit nicht nutze?

Wird mein Skype-Account irgendwann gelöscht, wenn ich ihn längere Zeit nicht nutze?: Wird mein Skype-Account irgendwann gelöscht, wenn ich ihn längere Zeit nicht nutze? Bei den Providern ist es meines WIssens nach so, dass die E-Mail Adresse gelöscht wird, wenn man...
Computerfragen 4. Juni 2010
Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden