Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Letztens habe ich ein LAN Kabel daran angeschlossen davor lief er über WLAN doch jetzt habe ich auch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mgelias07, 30. Juli 2021.

1. mgelias07
    mgelias07 Gast

Moin

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Letztens habe ich ein LAN Kabel daran angeschlossen davor lief er über WLAN doch jetzt habe ich auch dann wenn ich es anziehe nicht mehr die möglichkeit den Laptop mit meinem WLAN zu verbinden.

0_big.jpg

In den Einstellungen finde ich auch nichts mehr zu WLAN:

1_big.jpg

Sorry falsches bild

2_big.jpg

So jetzt.

Danke schonmal

:)

#1 mgelias07, 30. Juli 2021
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Externe GPU ohne Thunderbolt Sinnvol?

Früher hat man gerne auch den mPCIe-Anschluss für solche Zwecke benutzt. Den dürften auch aktuell noch viele Notebooks haben, da sie darin ihre WLAN-Karte betreiben. Dafür müsste man aber das Gehäuse modifizieren, um ein Flachbandkabel nach draußen legen zu können. WLAN hat man dann natürlich auch nicht mehr, was gerade bei einem Laptop schon etwas doof ist.
    mPCIe überträgt aber auch nur eine Lane (vier bei Thunderbolt), im Allgemeinen hat man also mit recht vielen Nachteilen zu kämpfen. Ich würde es wohl lieber lassen.

#3 TheGermanEngineer
  3. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2015)

Witzigerweise reicht selbst 100M Fast Ethernet für eine VDSL100 Leitung.
    Bei einem Laptop verstehe ich ja, dass man WLAN braucht, weil man sich damit ja bewegen kann. Der Desktop hingegen ist immer am gleichen Platz, bevor es ans WLAN kommt muss man erst diverse andere Kabel ausstecken. In so gut wie allen Fällen kann man ein Netzwerkkabel legen. Das wäre zunächst die sinnvollere Lösung, bevor man an eine so teure WLAN Karte denkt. Nur wenn es eben absolut gar nicht machbar ist.

#3 gorgeous188
  4. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ha! Heute hab ich mal eine Frage, mSata SSDs, passen die im Laptop da an die Steckplätze wo z.B. die kleine WLan Karte oder ein DVB-T Karte verbaut wird?

#3 axxo
  5. pphs
    pphs Gast

Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

warum auch einfach mal nen kabel anschließen statt wlan zu benutzen..

#3 pphs
  6. JoM79
    JoM79 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

Es funktioniert beim Laptop.

#3 JoM79
Thema:

Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr? - Similar Threads - funktioniert WLAN Laptop

Forum Datum

Warum funktioniert das Wlan Modul meines B760 Gaming X AX DDR4 nicht?

Warum funktioniert das Wlan Modul meines B760 Gaming X AX DDR4 nicht?: Das Wlan Modul meines Mainboard wird nicht angezeigt und funktioniert auch nicht. Hab alle notwendigen Treiber installiert trotzdem funktioniert es nicht. Sonst habe ich keine Netzwerkkarte...
Mainboards 21. Mai 2023

WLAN funktioniert nicht?

WLAN funktioniert nicht?: Folgendes Problem, mein WLAN auf dem Laptop (NUR!) schmiert ständig ab. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze funktioniert es kurzzeitig und ist nach ca. 10-20 Minuten wieder weg, das komplette...
Software & Treiber 2. Februar 2023

Wlan funktioniert nicht?

Wlan funktioniert nicht?: Also ich habe ein LenovoIdeapad mit Windows11 und der Netzwerktreiber funktioniert nicht also hab ich kein WLAN. hab schon neugestartet und der Treiber ist auch aktiviert. Weiß jemand was ich...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Wlan funktioniert nicht?

Wlan funktioniert nicht?: [ATTACH] ich will einfach nur mein Pc mit dem wlan verbinden aber es geht nicht https://www.gutefrage.net/frage/wlan-funktioniert-nicht-37
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2022

B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht?

B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht?: Hallo, Ich steh kurz bevor meinem ersten PC bau und wie das so ist guckt man sich ganz viele YouTube Tutorials an usw.In ein paar YouTube Videos habe ich gesehen das die WLAN Antenne nicht...
Mainboards 19. April 2022

WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?

WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?: Ich kann auf meinem Laptop (Acer, Windows 10, Intel) keine Netzwerkverbindung mehr herstellen, weil der Netzwerkadapter nicht gestartet werden kann. Hab den Treiber schon aktualisiert, gelöscht...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal welchen treiber ich versuche zu installieren...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Funktioniert das MSI B450 Gaming Pro Carbon MAX WLAN?

Funktioniert das MSI B450 Gaming Pro Carbon MAX WLAN?: Hey, wollte mal fragen welche RGB Anschlüsse das msi B450 Gaming Pro Carbon MAX WLAN hat und ob es ARGB hat. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-msi-b450-gaming-pro-carbon-max-wlan
Mainboards 7. November 2020

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist

Windows 10: Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist: Hi liebe windows 10 comunnity ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet. Doch mein Problem ist das meine WLAN verbindung am anfang...
Windows 10 28. Januar 2017

O2 und VoLTE / WLAN Call: Warum funktioniert das nicht mit Google Pixel 2 und anderen...

O2 und VoLTE / WLAN Call: Warum funktioniert das nicht mit Google Pixel 2 und anderen...: O2 und VoLTE / WLAN Call: Warum funktioniert das nicht mit Google Pixel 2 und anderen Smartphones? Durch diese Freigabe liegt es an den Herstellern, diese Technologien zu unterstützen, der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2018

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr: Hallo, nchdem gestern am 11.04.2018, das automazische Update von WIN 7 professionel gemacht wurde, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Komme nur noch über LAN ins Internet. Der Launch Manager...
Windows 7 23. April 2018

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht funktioniert nicht

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht funktioniert nicht: gibt es eine möglichkeit mit einem android handy einen wlan hotspot zu erstellen. aber nicht aus dem mobilfunknetz SONDERN AUS DEM WLAN. Also angenommen das Android handy ist mir der fritz box...
freie Fragen 19. Mai 2015

Hilfe! Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht

Hilfe! Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht: Ich habe mal von so einer Variante gehört, was muß man dazu alles machen bzw. einrichten? Mein Laptop hat z.B. Wlan. Danke Klaus3
freie Fragen 12. Mai 2015
Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden