Kann man einen Laptop auch übertakten?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Laptop auch übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem... Discussion in 'Prozessoren' started by MoonrockHase, Feb 27, 2021.

1. MoonrockHase
    MoonrockHase Gast

Hi,

Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem Laptop

:)

#1 MoonrockHase, Feb 27, 2021
Thema:

Kann man einen Laptop auch übertakten?

Loading...

Kann man einen Laptop auch übertakten? - Similar Threads - Laptop übertakten

Forum Date

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln: NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln Noch 2026 sollen erste Notebooks von Dell, Lenovo und Co. mit neuen Nvidia-Prozessoren erscheinen. NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln
User-Neuigkeiten Monday at 9:03 AM

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald: Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald Praktisch ist das Ding aktuell noch nicht lieferbar. Trotzdem lohnt vielleicht ein Blick auf das Konzept, gerade für alle, die...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten Oct 19, 2025

Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)?

Wie kann ich meinen Laptop übertakten? (Infos in Beschreibung)?: Ich hab einen Älteren Laptop und möchte den gerne übertakten weil ich zocken will Laptop: Acer Aspire V Nitro Systemmodel: Aspire VN7-571G Cpu: Intel i5-5200U @ 2.20 GHz (2 Cores, 4 Threads)...
Prozessoren Sep 17, 2023

Laptop-monitor übertakten?

Laptop-monitor übertakten?: Servus Ich habe gerade meinen 60hz monitor auf 75hz übertaktet. Meine fragw wäre ob das schädlich ist für den monitor also er deswegen kürzer hält. Lg...
Grafikkarten Jan 19, 2023

kann ich meinen Laptop ram übertakten?

kann ich meinen Laptop ram übertakten?: ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann. ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind die praktisch eh nichts wert ) Ich kann sie...
Software & Treiber Dec 17, 2021

Laptop cpu übertakten?

Laptop cpu übertakten?: Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten. Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage normal...
Prozessoren Jun 7, 2021

Laptop übertakten?

Laptop übertakten?: Kann ich meine Intel Celeron N2840 Übertakten wenn ja mit welchen linux tool hab aktuell 2,16Ghz Wollte das maximum rausholen ohne das der laptop überhitzt im gaming mode ist er auf 2,5...
Prozessoren May 28, 2021

Costum Laptop übertakten?

Costum Laptop übertakten?: Ich habe mir ein paar Freunden eine Art "Challenge" wir haben uns 2 Monate Zeit gegeben um aus einen alten Laptop das beste rauszuholen. Es sollen aber die wesentliche Bestandteile die einen...
Prozessoren May 14, 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren Feb 6, 2021

RTX 2060 auf Laptop übertakten?

RTX 2060 auf Laptop übertakten?: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die in Laptops verbaute RTX 2060 grundsätzlich identisch mit der Desktop-Variante. Nur eben, dass aus Platzgründen weniger Lüfter verbaut sind. Darum...
Grafikkarten Nov 22, 2020
Kann man einen Laptop auch übertakten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice