RTX 2060 auf Laptop übertakten?

Diskutiere und helfe bei RTX 2060 auf Laptop übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die in Laptops verbaute RTX 2060 grundsätzlich identisch mit der Desktop-Variante. Nur eben, dass aus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XpressMak123, 22. November 2020.

  1. XpressMak123
    XpressMak123 Gast

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die in Laptops verbaute RTX 2060 grundsätzlich identisch mit der Desktop-Variante. Nur eben, dass aus Platzgründen weniger Lüfter verbaut sind. Darum fällt die Leistung im Endeffekt auch deutlich geringer aus.

    Meine Frage: Wenn ich der Grafikkarte ausreichend Kühlung von extern zuführe, bspw. durch einen kühlenden Laptop-Untersatz - könnte ich die Grafikkarte dann gefahrlos übertakten, sodass ich annähernd die volle Leistung erreiche?


    0_big.png

    :)
     
    #1 XpressMak123, 22. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 2060 auf Laptop übertakten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia rtx 2060 laptop gpu übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden