Laptop cpu übertakten?

Diskutiere und helfe bei Laptop cpu übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alex194, 7. Juni 2021.

  1. Alex194
    Alex194 Gast

    Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten. Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage normal beantwortet :)

    :)
     
  2. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

    Rtx 2060 mobile schafft keine 60FPS!

    cpu limit

    Zitat von tapps114: neuen Laptop gekauft.
    ah der laptop also...
    ist der laptop so geheim , dass er verschwiegen werden muss ?
     
    #3 En3rg1eR1egel
  3. Makso
    Makso Gast

    CPU Leistung laptop

    Morgen,

    als erstes ist dein CPU Lüfter hinüber, eher gesagt du hast ein Lagerschaden.
    Wie füllt sich der Lag an? Und wann passiert es genau?
    Die Temps schaut laut HW info gut aus, ist aber keine 100% Garantie.
    Lese mal die Smart Info mit Hard Disk Sentinel und poste mal eine Screenshot.
     
    #3 Makso
  4. Bubbleblubber
    Bubbleblubber Gast

    Laptop ist zu heiß - CPU?

    Zitat von mrnils3: Drehen die Lüfter auch richtig hoch oder überhaupt ? Wenn du langsam und vorsichtig vorgehst wirst du schon nichts kaputt machen. Vllt beim richtigen säubern direkt mal neue WLP auf CPU und GPU
    Danke für deine Antwort. Woher weiss ich denn, wie stark die Lüfter drehen?. Es kommt auf jeden Fall warme Luft raus.
    Das mit der Wärmeleitpaste habe ich noch nie gemacht. Aber denke dazu gibt es viele Videos auf youtube?
     
    #3 Bubbleblubber
  5. Bubbleblubber
    Bubbleblubber Gast

    Laptop ist zu heiß - CPU?

    Zitat von mrnils3: Also meine erfahrung ist wenn Laptop Lüfter richtig aufdrehen das man es hört WLP erneuern ist simpel. Kühler demontieren alte WLP wegputzen (hab immer gern sowas wie Zippo Benzin oder Isopropanol genommen) neue Paste drauf und so bestreichen das alles gleichmäßig bedeckt ist mit ner dünnen Schicht. Alles was zu viel ist quetscht sich eh raus (deswegen auch nicht zu viel) Also WLP kannste die MX4 oder MX5 von Arctic nehmen oder nimmst ordentlich Geld in die Hand und kaufst die Thermal Grizzly Kryonaut. Und was das demontieren angeht such mal nach deinem Laptop Modell auf YT. Könnte sogar der hier sein oder ?
    Jap, genau das Modell. Werde ich mal ausprobieren mit der Paste etc. SO nach 1-2 Wochen melde ich nochmal. Mir fehlt jetzt erstmal die Zeit dafür
    Ergänzung (Gestern um 04:10 Uhr)
    Zitat von T.N.: Wie alt ist denn die Kiste und wie sieht das Nutzerprofil aus. Also ist das Ding jeden Tag an? Nach Jahren der Nutzung kann sich die Temperatur teilweise drastisch erhöhen, weil sich immer mehr Dreck ansammelt. Das ist eben so. Scheinbar ist es so, dass sich der/die Lüfter gar nicht mehr drehen, denn eigentlich müsste man diese hören bei diesen Temperaturen. Würde vorschlagen, Du suchts Dir "HWInfo" portable, startest die Datei, drückst dann auf den Reiter "Sensor" und suchst dann die Lüftereinträge. Wenn Dein Gerät über enstprechende Sensorik verfügt, wird auch auslesbar sein, wie schnell bzw. ob sich der Lüfter dreht. Falls nicht, dann wird eine Reparatur fällig, denn die aktuelle thermische Belastung wird den vorzeitigen Tode des Gerätes bedeuten. Früher oder später. Eher früher, wie Du dir sicher denken kannst. Netflix oder Firefox schafft jede Gurke. Na jedenfalls sind fast 100 Grad bei einer 45 Watt CPU viel zu viel. Zudem sind diese 100 Grad der spezifizierte herstellerseitige Höchstwert für den Prozessor. Du musst also tätig werden. Oder aber die Ladeelektronik hat einen weg. Das würde die Temperaturunterschiede erklären. Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Vielleicht ist es ja ein Mischung aus beidem und Deine MAschine verabschiedet sich in einem längeren Prozess.
    Die Kiste habe ich mir vor 3 Jahren zugelegt. Und wird auch durchschinttlich jeden Tag von mir benutzt. Ich habe keine Konsole und den Fernseher benutze ich auch nur, wenn ich Besuch kriege. Heisst, das Ding ist quasi immer an, wenn ich zu Hause bin.

    Das hört sich ja traurig an, dass der sich verabschieden will. Ich habe mir dieses Programm heruntergeladen. Aber ich kann da nichts herauslesen. Das ist fachchinesisch für mich.
     
    #3 Bubbleblubber
  6. Madman1209
    Madman1209 Gast

    Laptop ist zu heiß - CPU?

    Hi,

    würde ich auch sagen: richtig sauber machen, Kühler abnehmen, neue und gute Wärmeleitpaste drauf, Kühler wieder korrekt montieren und auch prüfen, ob dieser sauber und "satt" aufliegt, alles wieder verschrauben und das sollte etliches bringen.

    VG,
    Mad
     
    #3 Madman1209
Thema:

Laptop cpu übertakten?

Die Seite wird geladen...

Laptop cpu übertakten? - Similar Threads - Laptop cpu übertakten

Forum Datum

Beste CPU für diesen Laptop?

Beste CPU für diesen Laptop?: Ich möchte die CPU gerne austauschen gegen eine bessere. Sie ist nicht verlötet, sondern gesockelt. Was wäre die beste CPU hierfür. Am liebsten mit 4 oder 8 Kerne....
Prozessoren Sonntag um 10:42 Uhr

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?: wie warm darf eine intel cpu werden? hab oft gelesen das die bis zu 100° werden können und man sich erst dann sorgen machen muss, stimmt das wirklich? mein laptop ist bei 50° - 67° schon sehr...
Prozessoren 14. Juli 2021

Laptop hohe CPU Leistung?

Laptop hohe CPU Leistung?: Ich habe schon seit einiger Zeit das mein Laptop manchmal, während ich im Browser bin (Opera GX und Chrome), auf einmal aus dem nichts eine 100% CPU Leistung hat, was den Laptop unbenutzbar macht...
Prozessoren 9. Juli 2021

Laptop Asus x54c CPU sockel?

Laptop Asus x54c CPU sockel?: Hey Leudde, Ich will meinen alten asus x54c wiederbeleben, er war in Rente und ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, aber ich hab gesehen, dass Leute einfach die cpu tauschen und er wieder flott...
Prozessoren 30. Mai 2021

Mein Laptop hat nicht genügend CPU für Minecraft?

Mein Laptop hat nicht genügend CPU für Minecraft?: Ich möchte mir Minecraft kaufen und mein Laptop erfüllt auch alle Anforderungen außer eben den CPU. Ich habe einen von 2,4GHz und auf der Minecraft-Websites steht, dass man mindestens 3,2GHz...
Prozessoren 8. Mai 2021

CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-?

CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-?: Hey Community, Der Laptop ist erst gerade 2 Monate alt, ist das normal? Manchmal bis zu 15% im Normalzustand [ Nichts geöffnet] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank im Voraus...
Prozessoren 6. April 2021

Temperatur einer Laptop CPU?

Temperatur einer Laptop CPU?: Hallo, mit meinem Laptop Spiele ich des Öfteren Spiele, nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass der Laptop ziemlich warm wird, um genau zu sein zwischen 90 - 100 Grad. Die Lüfter sind wie bei...
Prozessoren 3. April 2021

144Hz Monitor mit Laptop i7-8550U CPU?

144Hz Monitor mit Laptop i7-8550U CPU?: Hey IT-Community, ich brauche einen Monitor und besitze einen Laptop (HP Pavilion 15--ck031ng mit 16 GB RAM). Ich studiere von zuhause aus (Corona sei Dank) und bin oft im Home Office). Ab und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Laptop CPU Temperatur zu hoch?

Laptop CPU Temperatur zu hoch?: Moin wir haben vor kurzen für rund 1000€ einen gaming Laptop für meine Freundin gekauft das Problem ist jetzt das die CPU Temperatur beim spielen (selbst bei spielen wie Minecraft die eig locker...
Prozessoren 12. März 2021

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren 25. Februar 2021

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?: Bei meinem Hp laptop habe ich im Bios nur die option Main, Secutrity und advanced. Ich finde nirgends eine option um den Boost zu aktivieren....
Prozessoren 15. Januar 2021

CPU wechseln beim Laptop?

CPU wechseln beim Laptop?: Hallo Leute, ich wollte die CPU in meinen Laptop upgraden also habe ich das Laptop auseinander genommen und habe bemerkt das die CPU verlötet ist [ATTACH] da war keine schraube oder so was in...
Prozessoren 11. Januar 2021

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und zwar hab ich als Prozessor in meinem Laptop ein Intel Core I7-3630QM Prozessor mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,4Ghz und einer Turbogeschwindigkeit von...
Prozessoren 14. Dezember 2020
Laptop cpu übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden