Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Diskutiere und helfe bei Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NeeDyourHelp10, 6. Februar 2021.

  1. NeeDyourHelp10
    NeeDyourHelp10 Gast

    Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz.

    RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos übertakten? Hab das zuvor nie gemacht. Wenn ja, wie viel MHz hätte ich dann?

    :)
     
    #1 NeeDyourHelp10, 6. Februar 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    CPU unterstützt 2133MHz/2400MHz RAM möchte aber 3000MHz nutzen

    AW: CPU unterstützt 2133mhz/2400mhz ram möchte aber 300mhz nutzen

    DonaldDucky schrieb: Ich habe das Gigabyte B250-HD3P-CF. Das heißt wenn ich den "alten" 2400Mhz RAM entferne läuft mein system mit den angegebenen 3000Mhz? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei B250 Boards sind mehr als 2400MHz nicht möglich.
    Du kannst zwar 3000MHz RAM kaufen, den aber auf dem Board nur mit 2400MHz laufen lassen.
     
    #3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    ASUS TUF Gaming B550, DDR4 3000 läuft nur auf 2400Mhz

    Hast du auch die RAM Spannung mit angehoben, wenn du manuell versuchst, mehr als 2400MHz einzustellen?
     
    #3 markus1612
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    CPU unterstützt 2133MHz/2400MHz RAM möchte aber 3000MHz nutzen

    AW: CPU unterstützt 2133mhz/2400mhz ram möchte aber 3000mhz nutzen

    DonaldDucky schrieb: das ist es ja mein Motherboard unterstützt anscheind nur 2400mhz ram! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja du sollst aber erst den RAM aufrüsten wenn du ein neues Board kaufst
    Der alte aber weg sonst bringt es dir nichts wenn der mitläuft da die niedriger MHz stehen bleibt oder der pc bootet nicht
    Was für eine CPU hast du denn?
     
    #3 Noel1987
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    i7-4930k taktet nur auf 3,28 GHz [bzw. 3.40 GHz]

    Naja mit 1333mhz ist er relativ lahm, der 4930 kann bis 1866 und macht sicher noch 2400mhz mit.

    du hast 4 RAM Riegel?
     
    #3 _Berge_
  6. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Softy schrieb: Weil überflüssig und die ganzen "Optimierungen" nichts bringen, im Gegenteil. Der Screenshot sieht gut aus Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das nicht zu wenig?
    Ist der Controler der FM2+ Plattform soviel schlechter ?
    Habe noch'n Problem. ...passt hier nicht ganz rein aber ich frag mal trotzdem😉

    Dieser Ares 2400mhz ram läuft nicht mit dem originalen Profil nicht stable im Idle...einfach so BS ....nun habe ich manuell 2133mhz eingestellt. . Bis jetzt keine Probleme....kann das sein das das mobo die 2400mhz verarbeiten kann? Mir wurde 2400mhz ram empfohlen da die onboard Grafik da ziemlich stark von Profitieren soll
     
    #3 Evgasüchtiger
Thema:

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Die Seite wird geladen...

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten? - Similar Threads - Laptop RAM 2400MHz

Forum Datum

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?: Welcher Speicher ist für euch wichtiger bei einem Laptop und warum? RAM oder Festplatte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ram-oder-festplatte-wichtiger-beim-einem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?: Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD Radeon(TM) Graphics,AMD Ryzen 5 4500U with...
Prozessoren 19. September 2023

Laptop RAM einbauen?

Laptop RAM einbauen?: Servus, Kann mir einer sagen ob ich in mein MSI Laptop 16 Gb Ram einbauen kann oder ob man noch was anderes besser machen kann bzw. Vorschläge schreiben hier die Komponenten von Laptop:...
Prozessoren 21. August 2023

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage es geht um folgendes. Meine Mutter beschwert sich immer, dass Ihr Laptop so langsam ist. Nun wollte ich die RAM ERHÖHEN. ich habe ihn nun aufgeschraubt aber...
Prozessoren 11. August 2023

Laptop langsamer nach Ram wechsel?

Laptop langsamer nach Ram wechsel?: Ich habe ich mein Arbeitsspeicher von 8GB DDR4 auf 32GB DDR4 erweitert, aber mein Laptoop ist einfach nur langsamer als vorher geworden....
Mainboards 26. Juli 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren 20. Juli 2023

laptop ram erweitern neues modul 1 zu 1 das selbe?

laptop ram erweitern neues modul 1 zu 1 das selbe?: Hallo, Meine frage wäre wenn ich in meinem laptop neuen ram einfügen würde müsste das ram modul das 1 zu 1 selbe model wie das andere sein um im dual channel laufen zu können? Da das originale...
Prozessoren 7. April 2023

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren 23. März 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Laptop RAM dauerhaft bei 95%?

Laptop RAM dauerhaft bei 95%?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Ich nutze ihn aktuell nur für das schrieben von Wort oder Powerpoints für die Uni. Das komische nach ca. 5 Minuten nach dem ich ihn...
Prozessoren 10. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023
Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden