Kann man einen Laptop auch übertakten?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Laptop auch übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MoonrockHase, 27. Februar 2021.

1. MoonrockHase
    MoonrockHase Gast

Hi,

Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem Laptop

:)

#1 MoonrockHase, 27. Februar 2021
  2. NRJ
    NRJ Gast

Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

hier ist meine SSD in einem (Gaming-)Laptop (msi GE60, GTX 860M, i7). Ich benutze den Laptop als desktopersatz:
    dementsprechend läuft die SSD/Laptop auch relativ lang am tag.... Hab den Laptop seit über 3 Jahren.

#3 NRJ
  3. alxa
    alxa Gast

Displayport-HDMI-Adapter erreicht nicht volle Auflösung

Das ist ein passiver Adapter. Der wandelt nicht das Displayport-Signal nach HDMI, sondern signalisiert dem Laptop, dass er stattdessen ein HDMI-Signal auf der Laptop-Displayportbuchse ausgeben soll.

Deswegen weiter oben auch die Frage nach deinem konkreten Laptop-Modell. Weil es gilt erstmal im Laptop-Datenblatt zu klären, ob dein Laptop überhaupt mehr etwas höheres als ein HDMI1.4-Signal ausgeben kann.

#3 alxa
  4. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Rtx 2060 mobile schafft keine 60FPS!

cpu limit

Zitat von tapps114: neuen Laptop gekauft.
    ah der laptop also...
    ist der laptop so geheim , dass er verschwiegen werden muss ?

#3 En3rg1eR1egel
  5. elefant
    elefant Gast

2 Monitore an Laptop

Welcher Laptop?
    Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?

#3 elefant
  6. M4ttX
    M4ttX Gast

Laptop mit Dockingstation bzw. USB-C-Monitor verbinden / Allgemeine Fragen

Jo. Einschalten muss man den Laptop aber weiterhin am Laptop selber.

#3 M4ttX
Thema:

Kann man einen Laptop auch übertakten?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Laptop auch übertakten? - Similar Threads - Laptop übertakten

Forum Datum

Netzteil am Laptop?

Netzteil am Laptop?: Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich mein Netzteil ständig im Laptop lassen kann auch wenn er nicht lädt? Quasi das Netzteil im Laptop lassen aber nicht in der Steckdose angesteckt...
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?: Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:13 Uhr

Mehrere Monitore an den Laptop anschliesen?

Mehrere Monitore an den Laptop anschliesen?: Hi, ich habe jetzt einen zweiten Monitor aber mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang, und ich hätte meinen zweiten Bildschirm auch gern angeschlossen. Gibt es irgendwelche Alternativen, oder kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:12 Uhr

Laptop und Monitor nicht synchron?

Laptop und Monitor nicht synchron?: mein Laptop und Monitor laufen derzeit synchron, was muss ich tun, dass der Monitor was anderes anzeigt als mein Laptop, also dass sie nicht synchron laufen?...

Wie kann ich mehrere Monitore gleichzeitig an mein Laptop anschließen?

Wie kann ich mehrere Monitore gleichzeitig an mein Laptop anschließen?: Hallo zusammen, habe einen GE75 Raider 95F Laptop und würde gerne zwei Monitore und ein Fernseher an meinen Laptop anschließen. Ist das ohne Probleme möglich? Der Laptop besitzt ein Mini DP-Port...

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?: Hallo, ich versuche mich für eine Freundin zwecks einer Monitor Neuanschaffung (250-450€) zu informieren und brauche dringend Hilfe, vor allem zwecks 4k vs 1440p. Sie hat ein MacBook Pro zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:03 Uhr

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Zwei Monitore an Laptop anschließen?

Zwei Monitore an Laptop anschließen?: Hi, ich habe mir einen neues Notebook zugelegt und zwar den Lenovo IdeaPad Gaming 3 15IMH05. Nun möchte ich mir einen zweiten Monitor anschaffen. Leider hat der Laptop nur einen HDMI Ausgang und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:22 Uhr

Laptop?

Laptop?: Hallo my German-speaking friends, Hallo meine deutschsprachigen Freunde, I've been browsing in the internet to find ich surfe schon seit über 8 Stunden im a laptop for more then 8 hours....
Grafikkarten Sonntag um 11:52 Uhr

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?: Guten Tag Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und diese heute eingebaut (kaputte HDD mit win10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:52 Uhr

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021

RTX 2060 auf Laptop übertakten?

RTX 2060 auf Laptop übertakten?: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die in Laptops verbaute RTX 2060 grundsätzlich identisch mit der Desktop-Variante. Nur eben, dass aus Platzgründen weniger Lüfter verbaut sind. Darum...
Grafikkarten 22. November 2020
Kann man einen Laptop auch übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden