kann ich meinen Laptop ram übertakten?

Diskutiere und helfe bei kann ich meinen Laptop ram übertakten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann. ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von derfreakgg, 17. Dezember 2021.

1. derfreakgg
    derfreakgg Gast

ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann.

( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind die praktisch eh nichts wert )

Ich kann sie nicht im Bios übertakten hab ich schon getestet.

System daten : 4x 2gb pc3 Speicher mit 1333mhz von Elpida. Name :"PC3-10600S-9-10-F1"

ein Gaming Laptop aus dem Jahre 2013 (Asus Rog G73sw) ohne Treiber CD

vor Besitzer (meine Mutter) war zu blöd und hat sämtliche Rog Software gelöscht

und online eine hole will ich auch nicht (hab es versucht ca. vor 3 Monaten das einzige was ich bekam war ein Trojaner) ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: wenn ihr eine Seite habt DIE IHR KENNT mit einer Treiber/Software dann könnt ihr mir den link schicken

:)

2. Mavea
    Mavea Gast

Fancycache SSD cache tool

selbst im laptop ist der ram etwa 4 mal schneller als ne SSD...
    bei den zugriffszeiten ist ram auch am schnellsten

#3 Mavea
  3. Schori
    Schori Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

Hat dein Laptop so wenig RAM, dass das relevant ist?
    Insgesamt kann man aber sagen, dass Win10 besser mit RAM umgeht.

#3 Schori
  4. tobsel88
    tobsel88 Gast

Der RAM Bilder-Thread

Alter Ram ausm Laptop *Fettes Grinsen :D

#3 tobsel88
  5. max310kc
    max310kc Gast

RAM Kaufberatung Laptop

Unter "SPD" werden nur Spezifikationen ausgelesen, was tatsächlich eingestellt ist siehst du unter "Memory". Eventuell kannst du das auch im BIOS abändern, bei Laptops ist das aber eher Glücksspiel, ob das unterstützt wird.

Aktuell hast du 2x 4GB RAM, davon 4GB verlötet und 4GB gesockelt. Austauschen kannst du nur die gesockelten 4GB. Folglich maximal möglich: 4GB + 8GB =12GB.

#3 max310kc
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Ist problemlos möglich und eine SSD lohnt sich auch auf jeden Fall. Falls du in dem Laptop nur 4 GB RAM hast, würde ich den bei der Gelegenheit auch gleich mit aufrüsten.

#3 Zocker_Boy
Thema:

kann ich meinen Laptop ram übertakten?

Die Seite wird geladen...

kann ich meinen Laptop ram übertakten? - Similar Threads - Laptop ram übertakten

Forum Datum

Woher weiß ich wieviel Ram mein Laptop unterstützt?

Woher weiß ich wieviel Ram mein Laptop unterstützt?: Ich habe in meinen Laptop der beim Befehl "wmic memphysical get maxcapacity" 12 GB ausgegeben hat, einen 16 GB Ram Riegel eingebaut. Nun wird im Task Manager 16 GB auch angezeigt. Stimmte nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2021

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?: Ich habe "wmic memphysical get maxcapacity" eingegeben. Dann kam 67108864 raus. Ich habe aber einen HP Zbook Fury 15 G8. Von dem sollte der Max Ram 128 GB sein. Was stimmt hier nicht? Wird es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?: Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Marke: KUU) und wollte den Arbeitsspeicher erweitern bzw neuen einbauen. Welchen Typ und co weis ich schon allerdings weis ich nicht wo ich sehen kann...
Mainboards 21. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2021

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

RAM/SSD Laptop?

RAM/SSD Laptop?: Hey, ich wollte mal wissen, ob sich mehr Ram/SSD für einen Aufpreis lohnen. Statt 4 RAM, auf 8 RAM. Und 64GB SSD, auf 128GB SSD. Merkt man diesen Unterschied bei täglicher Benutzung? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren 20. Juli 2021

Laptop Grafikkarte & Ram?

Laptop Grafikkarte & Ram?: Hallo :) Welcher Laptop ist besser? Laptop 1: • 16gb Ram, INTEL UHD grafik 620 ODER Laptop 2: • 8gb Ram, NVIDIA GeForce MX250 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafikkarte--ram
Grafikkarten 9. Mai 2021

Laptop RAM nachrüsten?

Laptop RAM nachrüsten?: Hallo, mein Laptop hat 16 gb RAM, jedoch aufgrund von Videoschnitt etc ist das etwas wenig. 2 Slots gibt es insgesamt. Frage. Wenn ich den alten RAM herausnehme, und mit 2 gleichen neuen...
Mainboards 30. März 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?: Hallo Leute, ich habe zwei alte Laptops Zuhause rumstehen, der eine hat zwei Steckplätze für RAM, in dem 2 x 2GB sind, der andere hat nur einen Steckplatz mit 4 GB RAM. Jetzt wollte ich fragen, ob...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?: Hallo ich bräuchte Hilfe für einen Kauf eines Laptops. Welchen Laptop kann ich auf 32gb RAM und 2 TB SSD aufrüsten für am besten unter 700€? Danke für jede Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
kann ich meinen Laptop ram übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden