Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mussum1969, 19. November 2023.

1. Mussum1969
    Mussum1969 Gast

Moin

Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft.

Ups!

Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI hat.

Idee!

Ein Adapter muß her. Schnell war der VGA zu DVI Adapter da, und auch schnell dazwischen gesteckt. Natürlich ließ das nächste Problem nicht lange auf sich warten. Beim Hochfahren des PC meldet der Monitor das kein Signal zu erkennen ist. Was nun?

Geistesblitz!

Die alte Grafikkarte auch einbauen und den Monitor wieder darüber anschließen. Nun Hochfahren. Mist! Unverändert.

Ein Licht geht auf!

Ich ziehe die Stromzufuhr an der Radeon RX 570 und lasse den PC wieder hochfahren. Glückliches Geschick, tirelie! Der PC fährt normal hoch.

Was nun?

Vieleicht braucht der Adapter ja Treiber? Aber leider ist auf ihm keine Erkennung zu sehen. Wie kann ich Windows 10 für den Adapter seine Treiber suchen lassen?

:)

2. Don-71
    Don-71 Gast

Beratung: Grafikkarten-Upgrade/Tausch

@ Kami-San

Im Momnt ist ein denkbar blöder Zeitpunkt eine Grafikkarte zu kaufen!

AMD bringt am 07.07.2019 ihre neuen Navis (zum Release wohl zu teuer) und bei Nvidia soll es im Juli einen kompletten Refresh mit den "Super Turimg" Karten geben, Preise unbekannt, aber bei Nvidia ist eher vom schlimmsten auszugehen.

Insoweit irgend etwas gebrauchtes zum Übergang, wenn neu hätte ich 2 Empfehlungen:

Eine RX 570 8 GB für ~ 140€ die bringt dich mind. ein Jahr über die Runden bis zum neuen Monitor oder den P/L Kracher im Moment, eine Custom Vega 56 für ~ 260€, die für 144 MHZ 1080p und normales WHQL Gaming absolut genügend Power hat.
    Alles andere ist im Moment im Fluss und wird sich preislich anpassen unter Schmerzen kann man noch eine 2070 empfehlen, aber wie gesagt die wird in 1-2 Monaten "abgelöst" und kostet halt locker zwischen 470-500€.

Radeon RX VEGA -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software

#3 Don-71
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

MSI GTX 970 Gaming 4GB vs. Sapphire NITRO+ RX 580 8GB

Meiner Meinung nach ist die RX580 klar vor zu ziehen.
    Von der Rohleistung her ist die RX580 der GTX970 meistens überlegen, laut PCGH-Test so zwischen 5% und ~20% Mehrleistung:

Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus [Update: Leistungsaufnahme]
    AMD schickt die ersten beiden Grafikkarten aus der Radeon-RX-500-Serie ins Rennen, die RX 580 und RX 570. Beide ähneln der RX 480 beziehungsweise RX 470 stark, dürfen dank Fertigungsverbesserungen jedoch höher takten. AMD nennt die eingesetzte GPU jetzt Polaris 20, welcher pro Takt jedoch...
    www.pcgameshardware.de
    Aber, und vor allem: Die RX 580 hat mit 8GB VRAM die doppelte Speichermenge.

Und grad die Sapphire Nitro+ ist eines der besten customdesigns der RX580 auf dem Markt.
    (Sprech da aus eigener Erfahrung ^^ )

#3 chill_eule
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

Grafikkarte für < 200 Euro - Radeon RX 5500 vs Nvidia Geforce GTX 1650

AW: Grafikkarte für < 200 Euro - Radeon RX 5500 vs Nvidia Geforce GTX 1650

1650 - nur wenn das Netzteil keinen 6/ 8 poligen PCIe Anschluss hat.
    RX 570 - bis 150€
    RX 580/ 590 bis 200€ - sh.oben
    teilweise gibt es auch die 1660/ 1650S bis 200€
    Die 5500XT liegt (noch) > 200€

#3 rschwertz
  5. SaPass
    SaPass Gast

2 Monitore - verschiedene Hz

Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.

#3 SaPass
Thema:

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,... - Similar Threads - Monitor VGA Anschluß

Forum Datum

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2024

warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?

warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?: Hallo, Ich hab am PC zwei HDMI stecker zu verfügung aber wenn ich meine 2 monitore die einen VGA anschluss haben und am anderen ende ein HDMI anschluss haben und die dann in mein PC anstecke dann...
Grafikkarten 11. August 2024

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

VGA Monitor anschließen?

VGA Monitor anschließen?: Kann ich diesen Monitor an den Laptop anschließen? Wenn ja bei VGA fehlen ja diese zwei "Schauben" am laptop? Geht das trotzdem?...
Grafikkarten 19. Januar 2024

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?: Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat. Ich bin darin kein großer Experte daher frage ich euch, was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2022

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

VGA Monitor wird nicht erkannt?

VGA Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, Ich habe mir heute einen PC gekauft. Ich hatte vorher schon 2 Bildschirme, beide nur mit VGA Anschlüssen und Stromanschluss. Als ich versucht habe den Monitor mit dem PC zu verbinden wurde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

Monitor BENQ GW2780 VGA?

Monitor BENQ GW2780 VGA?: Hallo, ich kaufte Monitor Benq GW2780. Ich habe zwei Notebooks - den neuen habe ich über HDMI verbunden, das geht, den älteren wollte ich über VGA verbunden (wie alter Monitor). Leider...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Monitor nur über VGA Anschluss betreiben?

Monitor nur über VGA Anschluss betreiben?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und wollte meinen Monitor nur über den VGA Anschluss betreiben (hat bei meinem vorherigen PC problemlos funktioniert). Leider...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021
Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden