zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

Diskutiere und helfe bei zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ChoZAli, 17. Mai 2022.

1. ChoZAli
    ChoZAli Gast

Hi

ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro HDMI auf vga adapter bestellen und den monitor so als zweiten bildschirm nutzen? ich brauch nur bild und kein ton.

so ein adapter zum beispiel:

https://www.amazon.de/Cable-Matters...4667&pd_rd_wg=mXbkg&ref_=pd_gw_ci_mcx_mi&th=1

:)

2. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich überlege ob ich vorübergehend so etwas kaufe bis die treiber gut funktionieren mit dual monitor. GANA USB zu VGA Adapter, USB 3.0/2.0 zu VGA Video Adapter, 1080P USB auf VGA Video Adapter Konverter, Externe Grafikkarte für PC, Laptop Windows 10/8.1/8/7/XP - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07TKB9W6Z/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XVIKDbRNNY2DE

hat jemand dazu Erfahrungen?

der 60hz FullHD Monitor der dort angeschlossen werden würde dient nur als Steam Anzeige oder fürn Browser

#3 Komolze
  3. Hatuja
    Hatuja Gast

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

Also grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, verschiedene Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen. Das ist sogar sehr häufig der Fall.
    Was für eine Grafikkarte nutzt du denn?

Ich wäre das vom Prinzip her anders angegangen: Den ersten Monitor weiterhin mit HDMI anschlißen und den zweiten mit einem DVI-I auf VGA-Adapter.

Das hätte mehrere Vorteile:
    Zum einen sparst du dir einen Adapter, da du den primären Monitor weiterhin direkt per HDMI betreiben kannst.
    HDMI ist ein digitaler Anschluss. Willst du darüber ein VGA-Signal ausgeben, muss ein aktiver Konverter das Bild "umrechnen". Das ist fehleranfällig.
    Außerdem kann die Grafikkarte den Monitor nicht erkennen, sondern sieht nur den Konverter. Dieser dient quasi als Brücke und muss sich um die korrekte ansteuerung des Monitors kümmern.
    Das macht erfahrungsgemäß oft Probleme.

Der Vorteil von einem DVI-I auf VGA-Adapter (vorraussetzung ist ein DVI-I Anschluss an der Grafikkarte) ist, dass diese klein, billig und passiv sind. DVI-I spricht nämlich von sich aus auch VGA!

#3 Hatuja
  4. Pleusch
    Pleusch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Auf dem Adpater steht, unterstützt ALLE Display Port spzifikationen.
    Und warum kann ich denn nicht nur den Displayport benutzen also mit nur einem Bildschirm und einem Passiven adapter?

ohne DVI oder an HDMI etwas angeschlossen zu haben?

Und warum brauch ich 2 Adpeter? ( Einen von DP aus DVI und einen aktiven von DVI auf VGA?) Oder geht das DVI auf VGA mit einem standart adapter bei dem alle pins belegt sind? Es gibt ja auch die Adapter die nur die hälfte belegt haben. ( 2 arten von DVI)

Und warum kann ich wenn ich CF deaktiviert habe alle 3 Monitore benutzen wobei der dritte an der zweiten karte am DVI ausgang angeschlossen ist.
    Und warum kann ich dann den Desktop erweitern und Spiele auf 4092x768 Spielen?

Das heist doch das es von der Software aus geregelt ist das ich 3 Monitore an unterschiedlichen karten nicht Gruppieren kann obwohl es ohne weiteres funktionieren würde Oo?

Sprich Geldmacherei?

Mfg

Pleusch

Screenshot folgen gleich

#3 Pleusch
  5. belle
    belle Gast

Seit neuer Graka funktioniert 2. Monitor nicht

Also wieder den zweiten Monitor per Displayport anschließen und den ersten per HDMI-DVI Adapter.
    Das sah bisher am besten aus, wenn ich dich richtig verstehe.

#3 belle
  6. azd
    azd Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo hab mir vor ein paar wochen eine sapphire hd
    6850 gekauft an die ich nun einen 3 monitor
    anschliesen will
    bis jetz läuft einer meiner bildschirme über einen
    aktiven vga zu displayport adapter und der zweite über
    einen vga zu dvi adapter
    die frage ist jetz welchen dritten bilschirm soll ich mir
    holen ich hätte eine idee
    und zwar diesen bildschirm
    http://gh.de/a409294.html
    an den dvi -i anzuschliesen
    glaubt ihr das funktioniert

#3 azd
Thema:

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

Die Seite wird geladen...

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen? - Similar Threads - zweiter monitor unterstützt

Forum Datum

Zweiten Monitor am Pc anschließen?

Zweiten Monitor am Pc anschließen?: Hello, Meine Frage ist, was ich brauche um einen zweiten Monitor an meinem Pc anzuschließen. Ich habe leider nur einen Anschluss. Mir wurde empfohlen, einen sogenannten „Splitter“ zu kaufen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:42 Uhr

Ist das ein guter zweiter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter zweiter Gaming-Monitor?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-vg278qf-1920-x-1080-pixels-27-monitor-12575061 Passt vom Preis und zu meinem jetzigen Set-Up...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2022

Zweiter Monitor geht nicht?

Zweiter Monitor geht nicht?: Ich habe einen alten Monitor aus dem Keller geholt, ein DVI zu HDMI Adapter angeschlossen und dann ein HDMI zu Display port Kabel rangesteckt welches ich an meine Grafikkarte angeschlossen habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Hardware Problem:Auf einem zweiten Monitor wird nur die hälfte von dem angezeigt wie auf...

Hardware Problem:Auf einem zweiten Monitor wird nur die hälfte von dem angezeigt wie auf...: also ich benutze zwei Monitore gleichzeitig https://www.gutefrage.net/frage/hardware-problemauf-einem-zweiten-monitor-wird-nur-die-haelfte-von-dem-angezeigt-wie-auf-dem-ersten-monitorworan-liegt-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

Wenn man am zweiten Monitor an seinen PC anschließen möchte braucht man dafür ein...

Wenn man am zweiten Monitor an seinen PC anschließen möchte braucht man dafür ein...: . https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-am-zweiten-monitor-an-seinen-pc-anschliessen-moechte-braucht-man-dafuer-ein-spezielles-kabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Hbtergrundbild bei zweitem monitor?

Hbtergrundbild bei zweitem monitor?: Hallo ich habe mir jetzt zwei monitore gekauft, der hauptmonitor qwer und der zweite hochkant. Nun wollte ich bei meinem Hochkant Monitor ein hintergrundbild einstellen, wo extra die "Maße"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

Lohnt sich ein zweiter Monitor?

Lohnt sich ein zweiter Monitor?: Ich habe im Keller noch einen ungebrauchten Monitor der einfach in der ecke gammelt. Ich spiele mit dem Gedanken ihn als zweit Monitor zu verwenden. Ich finde dass es cool aussehen würde. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2022

Zweiter Monitor nicht erkannt?

Zweiter Monitor nicht erkannt?: Ich habe mir nun einen zweiten Monitor angeschafft. Beide Monitore sind über HDMI angeschlossen und funktionieren - zeigen aber beide dasselbe Bild. Ich möchte aber zwei verschiedene Anzeigen (wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Komm nicht auf zweiten Monitor?

Komm nicht auf zweiten Monitor?: Wenn ich am Rand des 1. Monitors angelange, und noch weiterfahre, dann bleibe ich am Rand mit dem Cursor, und komm nicht auf den zweiten. Ich kann sie tauschen, welcher der Haubtmonitor ist, nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

zweiter monitor geht nicht an?

zweiter monitor geht nicht an?: Hallo! Ich habe 2 monitore in meinem setup, als haupt-monitor den hp pavilion qd 27" und als zweit monitor irgendeinen alten Asus. jedenfalls habe ich das problem, dass wenn ich meine pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?: Hey ich habe eine dringliche Frage ich habe meinen zweiten Monitor die ganze Zeit ausgehabt, jetzt wollte ich ihn anmachen und aufeinmal geht mein Hauptmonitor dabei aus. Nun habe ich das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022
zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden