Ist PCIe 5.0 und x16 das gleiche?

Diskutiere und helfe bei Ist PCIe 5.0 und x16 das gleiche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte in Zukunft einen Computer selber bauen und habe auch schon die Komponenten dafür. Jedoch Möchte ich die Grafikkarte vertikal einbauen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TheoMal, 21. Mai 2024.

1. TheoMal
    TheoMal Gast

Hallo ich möchte in Zukunft einen Computer selber bauen und habe auch schon die Komponenten dafür. Jedoch Möchte ich die Grafikkarte vertikal einbauen was so jetzt kein Problem wäre, doch ich habe kein Raiser Kabel gefunden das PCIe 5.0 hat aber dafür eines wo hinten steht x16 und sonst keine Zahl. Da bei meinem Mainboard auch ein x16 dahinter steht. Daher wollte ich fragen ob ich dieses Kabel auch für ein Asus https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-i-gaming-wifi-model/ nehmen kann

:)

Thema:

Ist PCIe 5.0 und x16 das gleiche?

Die Seite wird geladen...

Ist PCIe 5.0 und x16 das gleiche? - Similar Threads - PCIe x16 gleiche

Forum Datum

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025
Ist PCIe 5.0 und x16 das gleiche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden