Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?

Diskutiere und helfe bei Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Verständnisproblem, es geht um das Mainboard Asrock B660 Steel Legend mit folgender Angaben: (evtl. deren Seite aufrufen :)(Bitte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von opafragt, 8. Februar 2023.

  1. opafragt
    opafragt Gast

    Ich habe folgendes Verständnisproblem, es geht um das Mainboard

    Asrock B660 Steel Legend

    mit folgender Angaben: (evtl. deren Seite aufrufen :)(Bitte alles kurz durchlesen, ich habe mehrere Fragen zu dem Thema, vielen Dank:)

    Steckplätze

    CPU:

    - 1 x PCIe 5.0 x16 Slot (PCIE1), supports x16 mode*

    Chipset:

    - 1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode*

    - 2 x PCIe 3.0 x1 Slots (PCIE2 and PCIE4)*

    - 1 x M.2 Socket (Key E), supports type 2230 WiFi/BT PCIe WiFi module and Intel® CNVi (Integrated WiFi/BT)

    - 15μ Gold Contact in VGA PCIe Slot (PCIE1)

    *Unterstützt NVMe-SSD als Boot-Festplatte

    Tschuldigung falls eine extra Fragestellung also Post sinvoll wäre, ich wollte mich eben nur an Sie nochmals wenden, da Sie mir bisher gut weitergeholfen haben.

    Nun meine Fragen sind folgende:

    Wenn da draufsteht "supports x16 mode" kann ich die vollle Leistung meiner GPU nutzen oder bedeutet dies was anderes? Bei dem nächsten Slot steht ja "supports x2 mode" bin ich da also eingeschränkt? Und warum ist das unter "Chipset" aufgelistet? Was bedeutet Chipset und ist es im nachteil zu CPU?

    Danke im voraus, und bitte um Nachsicht für die Anfängerfragen :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden