PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung?

Diskutiere und helfe bei PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle zusammen, ich habe da mal eine kurze Frage, ich habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe einen guten Deal von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FreeGamerHD01, 11. Februar 2022.

  1. FreeGamerHD01
    FreeGamerHD01 Gast

    Guten Tag alle zusammen,

    ich habe da mal eine kurze Frage, ich habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe einen guten Deal von einer rx6600 gefunden die mir im Vergleich zur jetzigen Grafikkarte mehr bringt (rx570). Nur leider ist die neue nun PCIE 4.0 x8, mein Motherboard hat aber nur PCIE 3.0 x16. Soviel ich verstanden habe ist der einzige Unterschied zwischen PCIE 4.0 und 3.0 nur die Menge an Daten die durchgeht aufs Mal.

    Meine Frage ist jetzt aber, ob es einen Weg gibt, diese Grafikkarte mit PCIE 4.0 x8 irgendwie an den Computer anschliessen kann mit einem Adapter oder so um auf dem PCIE 3.0 x16 Slot die volle Leistung zu erhalten.

    Grüsse FreeGamer

    :)
     
    #1 FreeGamerHD01, 11. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden