Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Wie kann man erkennen ob die Grafikkarte oder der Pcie Slot defekt ist? Ich habe die graka auf beiden Slots auf meinem Mainboard ausprobiert,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Elliotbra, 17. November 2022.

  1. Elliotbra
    Elliotbra Gast

    Moin,

    Wie kann man erkennen ob die Grafikkarte oder der Pcie Slot defekt ist? Ich habe die graka auf beiden Slots auf meinem Mainboard ausprobiert, auf beiden kommt kein Bild. Bedeutet das sicher dass die graka defekt ist? (Lüfter drehen sich)

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    RTX 3060 mit 8x PCIE 3.0

    Hast du mal ins Handbuch des Mainboards geguckt?

    Dass eine m.2 NVMe SSD den PCIe x16 Slot einbremst ist fast nie der Fall.
    Da werden andere PCIe Slots und/oder die SATA Anschlüsse eingebremst/deaktiviert, aber meistens nicht der große x16 Slot für die Grafikkarte *Hmm :hmm:
     
    #3 chill_eule
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.
     
    #3 EyRaptor
  4. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Joa, steht ja da. In den obersten und in den mittleren PCIe x16 Slot müssen die Grafikkarten.
     
    #3 Softy
  5. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
    Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
    Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
    Anzahl PCIe x1 Slots: 1x

    8x Fach gibt es wieder nicht *Zwinker ;)
     
    #3 TheJumper0
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    GTX 970 gegen 2060 SUPER tauschen, sinnvoll?

    In welchen Slot ist deine Grafikkarte? Du hast deine aktuelle GPU nur via PCIe x4 angebunden obwohl beides PCIe x16 unterstütz.
    Deine GPU hat zurzeit nicht die volle Bandbreite welche ihr eigentlich zusteht.
     
    #3 IphoneBenz
Thema:

Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt? - Similar Threads - Grafikkarte Pcie x16

Forum Datum

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?: Hallo zusammen meine Grafikkarte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss. Soll ich ein pcie Kabel verwenden oder 2 weil wenn ich 2 verwende habe ich halt jeweils ein loses kabel rumliegen ist...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...: Baue gerade einen kleinen PC zusammen. Um Platz im Gehäuse zu sparen habe ich bei dem Kabel für die Grafikkarte einen Strang des Kabel den die Grafikarte nicht braucht abgeschnitten und mit...
Stromversorgung 5. Dezember 2023

PCIe Grafikkarte wird mit Intel i5 2400 erkannt, nicht aber mit Intel Intel i7 2600k?

PCIe Grafikkarte wird mit Intel i5 2400 erkannt, nicht aber mit Intel Intel i7 2600k?: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Board (Intel dq67sw), welches laut Hersteller sowohl den Intel i5 2400, als auch den Intel i7 2600k 100% unterstützt. Nun habe ich folgendes Verhalten: PC...
Prozessoren 16. Juni 2023

Was rechtfertigt den Preis der Grafikkarte Matrox M9140 LP PCIe x16 512MB?

Was rechtfertigt den Preis der Grafikkarte Matrox M9140 LP PCIe x16 512MB?: Ich wundere mich darüber, wieso die Grafikkarte Matrox M9140 LP PCIe x16 512MB trotz ihres hohen Preises in professionellen Computer häufig verbaut wird. Hier ist ein Link :...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen?: Ich hole mir die GeForce RTX 3070 mit PCle 4.0 und dazu ein Mainboard mit PCIe 3.0 x16. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir das ja jemand beantworten ob die beiden...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Kann ich eine Grafikkarte die ein Steckplatz PCIe x16 Version 3.0 erfordert in das...

Kann ich eine Grafikkarte die ein Steckplatz PCIe x16 Version 3.0 erfordert in das...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-grafikkarte-die-ein-steckplatz-pcie-x16-version-30-erfordert-in-das-mainboard-einbauen
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013

Grafikkarte PCIe 3.0 x16 auf 2.0 x16 Mainboard kompatibel ?

Grafikkarte PCIe 3.0 x16 auf 2.0 x16 Mainboard kompatibel ?: Grafikkarte PCIe 3.0 x16 auf 2.0 x16 Mainboard kompatibel ? kauf lieber ein 7850..mit 2GB für 190€ ....Pcie passt... http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Computerfragen 6. Dezember 2012

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???: Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ??? Hallo zusammen, Ich habe eine Workstation mit 24 Kernen und 24GB RAM mit Win 7 Ultimate und suche eine Grafikkarte, die ich dafür nutzen kann....
Computerfragen 12. Januar 2012

Onboard Grafikkarte aus- und Neue PCIe x16 Grafikkarte anschalten?

Onboard Grafikkarte aus- und Neue PCIe x16 Grafikkarte anschalten?: Onboard Grafikkarte aus- und Neue PCIe x16 Grafikkarte anschalten? Hallo, meine fragen lauten: -wie kann man die Onboard Grafikkarte ausschalten/deaktivieren? -wie kann man dann die neue...
Computerfragen 6. November 2011

kann ich eine grafikkarte mit PCIe 2.0 x16 auf meinem motherboard mit PCIe 1.0 x16 verwenden

kann ich eine grafikkarte mit PCIe 2.0 x16 auf meinem motherboard mit PCIe 1.0 x16 verwenden: kann ich eine grafikkarte mit PCIe 2.0 x16 auf meinem motherboard mit PCIe 1.0 x16 verwenden wenn ja sind die leistungs einbußen sehr stark oder wird die grafikkarte dadurch nur minimal...
Computerfragen 19. Juni 2011

Grafikkarte läuft nur mit PCIe x8 anstatt x16

Grafikkarte läuft nur mit PCIe x8 anstatt x16: Hallo, GPU-Z zeigt mir an, dass meine MSI R5770 Hawk nur mit (auf?) PCIe x8 anstatt mit PCIe x16 läuft. Woran kann das liegen? Graka-Treiber: 8.812.0.0 Mainboard: Asus Maximus III Gene...
Grafikkarten 4. März 2011
Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden