Internetprobleme/bootvorgang

Diskutiere und helfe bei Internetprobleme/bootvorgang im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Russiaman, 5. Februar 2008.

1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    22123

Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und so ist auch alles ok,allerdings nervt mich eines:
    wenn ich meinen pc anmache und booten lasse dauert es ca 1-2 minuten lang bis er im windows betriebsbereit ist.(er ist schon im windows bildschirm,dann dauert es 1-2 minuten bis ich programme usw. starten kann).
    habe schon windows und so neu draufgemacht allerdings immer der gleiche sch****.wir haben 3 rechner,bei allen das gleiche prob..vorher hatte ich freenet,allerdings wlan da war das nicht der fall.bin jetzt über eine breitband verbinung drin.kann mir vielleicht jemand helfen,warum der so lange braucht bis das internet fertig ist?es liegt definitiv an dieser verbindung,denn wenn alice dsl bereit ist gehts auch normal,dauert halt 2 minuten!
    hat jemand eine idee?wäre sehr dankbar,nervt nämlich gewaltig wenn man da drauf guckt und der macht nichts und macht nichts und macht nichts...:(
    danke im vorraus:great:

mfg Russiaman

2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22123

jo danke,

war das mit der manuellen ip eingabe!Super!!:great::great::great:

würde dir gerne ein renommee geben,ich weiss nur nicht wie.wenn du mir das noch sagst hast du noch eins sicher ^^

mfg Russiaman

3. DKK007
    DKK007 Gast

Neuer Rechner, Win 10 findet kein Netzwerk, Geräte Manager zeigt Probleme

#3 DKK007
  4. Shinna
    Shinna Gast

Kaufberatung MSI Z490

paxxx1 schrieb: Nur war ich mir nicht sicher ob der Onboard chipsatz auch für die Internetprobleme verantwortlich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Chip vom Mainboard findet man auch auf PCIe Karten. Es liegt ja nicht am Chip selber sondern an dem lausigen Treiber denn ASUS bereitstellt. Im übrigen passiert das bei anderen Herstellern genauso. Bei einem MSI Board war es bei mir nicht viel anders. Auch da musste ich auf den neueren Treiber direkt von Intel zurückgreifen.

#3 Shinna
  5. Shinna
    Shinna Gast

UEFI Anzeige ohne iGPU?

Stryke7 schrieb: Du meinst, das UEFI würde keinen Bootvorgang beginnen? Zum Vergrößern anklicken....
    Jein. Es würde den Bootvorgang imo abbrechen mit "VGA not detected". Und es gibt halt AFAIK keine Option im UEFI/BIOS eine nicht vorhandene GPU zu ignorieren.

#3 Shinna
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

RX 6800 Strix - Karte überhitzt, da die Lüfter nicht funktionieren

Drehen sich die Lüfter wirklich niemals, also auch beim Bootvorgang nicht?

#3 Olstyle
  7. Shinna
    Shinna Gast

XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

Erich-J schrieb: wie kann ich das sehen? Der PC bootet nach dem neustart mehrmals. Zum Vergrößern anklicken....
    Ehm. Du hast dir dein Mainboard mal angeschaut? Da sitzt rechts unten in der Ecke eine Debug LED. Während des Bootvorganges werden da verschiedene Codes angezeigt. Dann einfach den Code im Handbuch nachschlagen wenn der Bootvorgang abbricht.

#3 Shinna
Thema:

Internetprobleme/bootvorgang

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme/bootvorgang - Similar Threads - Internetprobleme bootvorgang

Forum Datum

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

PC hängt im Bootvorgang?

PC hängt im Bootvorgang?: Moin, mein PC hängt sich Bootvorgang auf. Wenn ich ihn starte erscheint der "AS Rock" Schriftzug und unten rechts steht stehen die kürzel für das Bootmenü usw. und genau in diesem Bild hängt er...
Mainboards 9. September 2024

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme

38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme: 38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme 38 % der Deutschen häufiger über Internetprobleme. „Häufiger“ soll hier „fast täglich“ bedeuten. 38 % der Deutschen beklagt laut...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?: Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten, doch mir ist aufgefallen das während des...
Mainboards 25. Juli 2021

Surface Pro 6 Internetprobleme?

Surface Pro 6 Internetprobleme?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Hab mir ein neues Surface Pro 6 für die Uni gekauft, aber habe so geringe Datenübertragungen die es fast wieder unbrauchbar machen. Schon allein den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?: Servus zusammen, ich habe vor zwei Tagen unseren Rechner neu aufgesetzt (Win10 Pro). Das ganze mit einer nagelneuen Samsung 860 EVO SSD. Das Mainboard ist von MSI (Z87-G45 Gaming). Prozessor ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2021

Windows 7 Probleme beim Bootvorgang

Windows 7 Probleme beim Bootvorgang: Hallo, liebe Community Kollegen. Beim Bootvorgang meines PC erscheint folgende Meldung: CMOS Date/Time Not Set und dann Press F1 to Continue. Danach startet der PC normal aber Datum und Zeit...
Windows 7 14. Mai 2018

Internetprobleme, Router hinüber?

Internetprobleme, Router hinüber?: Hallo, Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed sinkt dabei auf wenige kb/s) und die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. März 2016

Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft?

Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft?: Liebe Leute, habe ein großes Problem mit meinem Rechner, Daten der alten Kiste seht ihr unten im Anhang. Wenn der Rechner bootet, dann zeigt er mir zahlreiche Dollarzeichen und rote...
freie Fragen 15. Oktober 2014

Internetprobleme mit Alice (o2)

Internetprobleme mit Alice (o2): Internetprobleme mit Alice (o2) Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Mein Provider ist Alice (jetzt o2, da aufgekauft). Ich habe eine 16000er Leitung,...
Computerfragen 21. März 2013

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 7520G. Vorangegangen ist ein sehr häufiger Systemabsturz. Daher habe ich den Laptop formatiert und erst Windows Vista und dann...
Probleme mit Hardware 8. Juli 2011
Internetprobleme/bootvorgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden