1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetprobleme, Router hinüber?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 8. März 2016.

  1. FosJonas

    FosJonas Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed sinkt dabei auf wenige kb/s) und die Verbindung bricht dabei teilweise ganz ab, wobei anzumerken ist das wohl oft auch die Verbindung zum Router abbricht (kein Zugriff auf 192.168.2.1 und Windows zeigt an das keine Verbindungen bestehen).

    Es handelt sich dabei um eine Easybox 803, das Problem tritt bei 2 Pcs und auch auf der Telefonleitung auf.

    Wenn es nun am Router liegt würde ich diesen gerne durch eine Fritzbox ersetzen, wobei ich mich da leider kaum auskenne, ob das überhaupt so einfach geht oder welches Modell ich da brauche.
     
  2. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Sicher, dass alle Rechner sauber sind? Kein auffälliger Traffic?
    Welcher Anbieter?
    Welchen Tarif?
    Zugangsdaten vorhanden? ZB bei Mnet gibts keine.
     
  3. FosJonas

    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Pcs sollten sauber sein, sehe keinen auffälligen Traffic, der eine läuft meistens sowiso nicht und den anderen habe ich testweise mal neu installiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Vodafone Sprache/Internet 16000
    Daten habe ich Name/Kennwort für den Internetzugang, Modem Installationscode und einen Online-Registrierungscode.
     
  4. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Dann sollten FritzBoxen mit Telefonie 7390/7360 oder 7490 perfekt geeignet sein. Schau Dich auf der AVM Seite um. Die neuesten sind am teuersten, gibt auch noch 72er Modelle - reicht auch. Willst Du das Beste haben, nimm die 7490.
     
Die Seite wird geladen...

Internetprobleme, Router hinüber? - Weitere Themen

Forum Datum

Internetproblem? Woran liegt es?

Internetproblem? Woran liegt es?: Internetproblem? Woran liegt es?
Computerfragen 20. August 2013

Sehr merkwürdiges Internetproblem

Sehr merkwürdiges Internetproblem: Hallo Leute, ich bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr DSl sondern LTE und damit ging der spaß los... Wir haben 2 Supnetze (hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Februar 2013

heftiges Internetproblem nach virenscan

heftiges Internetproblem nach virenscan: heftiges Internetproblem nach virenscan Halli Hallo liebe Leute. Ich habe seit Gestern ein kleines Problemchen. Und zwar kann ich mit meinem Rechner nicht auf´s Internet zugreifen....
Computerfragen 16. Juni 2012

Internetproblem nach Festplattendefragmentierung?

Internetproblem nach Festplattendefragmentierung?: Internetproblem nach Festplattendefragmentierung? Also, ich habe Windows Vista neu auf meinem PC installiert, was alles einwandfrei funktioniert hat. Nun komme ich allerdings nicht mehr ins...
Computerfragen 26. November 2011

internetproblem hilfe schnell nötig!

internetproblem hilfe schnell nötig!: internetproblem hilfe schnell nötig! Hallo ich habe ein neues internet seit einigen Tagen und ich hab das gefühl das es nicht ganz das erfüllt was es sollte, denn wenn ich ein film oder...
Computerfragen 19. Juli 2011

Absolutes Internetproblem , keine Firewall

Absolutes Internetproblem , keine Firewall: Absolutes Internetproblem , keine Firewall Mein Internet stürzt in mitten einer Sitzung ab und fliegt raus. Bei Msn und bei Google Chrome steht DNS Fehler. Auf meinem Pc steht ich habe...
Computerfragen 4. Mai 2011

Plötzlich auftretendes Internetproblem

Plötzlich auftretendes Internetproblem: Hi liebe SysProfiler ich hab da ein Problem mit meinem Netbook Asus EeePC1016P auf dem Windows 7 Starter installiert ist. Als ich gestern nach Hause kam von der Hochschule in der ich mit meinem...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. Dezember 2010

Internetproblem (PC Shutdown)

Internetproblem (PC Shutdown): Hi Folgendes: In letzter Zeit stürzt der PC eines Freundes immer ab sobald er nen Browser startet und bisl im Netz surft, nach spätestens 10min is der Rechner aus, er fährt auch nur hoch, wenn...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. August 2008

Diese Seite empfehlen