Internetprobleme, Router hinüber?

Diskutiere und helfe bei Internetprobleme, Router hinüber? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 8. März 2016.

1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber

Hallo,

Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed sinkt dabei auf wenige kb/s) und die Verbindung bricht dabei teilweise ganz ab, wobei anzumerken ist das wohl oft auch die Verbindung zum Router abbricht (kein Zugriff auf 192.168.2.1 und Windows zeigt an das keine Verbindungen bestehen).

Es handelt sich dabei um eine Easybox 803, das Problem tritt bei 2 Pcs und auch auf der Telefonleitung auf.

Wenn es nun am Router liegt würde ich diesen gerne durch eine Fritzbox ersetzen, wobei ich mich da leider kaum auskenne, ob das überhaupt so einfach geht oder welches Modell ich da brauche.

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Sicher, dass alle Rechner sauber sind? Kein auffälliger Traffic?
    Welcher Anbieter?
    Welchen Tarif?
    Zugangsdaten vorhanden? ZB bei Mnet gibts keine.

3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Pcs sollten sauber sein, sehe keinen auffälligen Traffic, der eine läuft meistens sowiso nicht und den anderen habe ich testweise mal neu installiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Vodafone Sprache/Internet 16000
    Daten habe ich Name/Kennwort für den Internetzugang, Modem Installationscode und einen Online-Registrierungscode.

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Dann sollten FritzBoxen mit Telefonie 7390/7360 oder 7490 perfekt geeignet sein. Schau Dich auf der AVM Seite um. Die neuesten sind am teuersten, gibt auch noch 72er Modelle - reicht auch. Willst Du das Beste haben, nimm die 7490.

Thema:

Internetprobleme, Router hinüber?

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme, Router hinüber? - Similar Threads - Internetprobleme Router hinüber

Forum Datum

Synology RT6600ax: Wi-Fi-6-Router mit 2,5GbE offiziell vorgestellt

Synology RT6600ax: Wi-Fi-6-Router mit 2,5GbE offiziell vorgestellt: Synology RT6600ax: Wi-Fi-6-Router mit 2,5GbE offiziell vorgestellt Bereits im Winter hatte man mit dem RT6600ax eine entsprechende Lösung mit ersten Leckerbissen des Datenblatts in Aussicht...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Schwachstellen im Synology Router Manager (SRM) geschlossen

Schwachstellen im Synology Router Manager (SRM) geschlossen: Schwachstellen im Synology Router Manager (SRM) geschlossen Synology setzt auf den eigenen „Synology Router Manager“. Produkte mit der älteren Version 1.2 des SRM sollten auf die Version 1.3-9193...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden

Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden: Deutsche Glasfaser: WLAN-6E-Glasfaser-Router für Kunden Die Idee hinter dieser für Anbieter doch fortschrittlichen Technik: noch mehr Geräte gleichzeitig im WLAN mit stabilerer Verbindung bei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

UniFi Dream Router verlässt das Early-Access-Stadium – kostet 217 Euro

UniFi Dream Router verlässt das Early-Access-Stadium – kostet 217 Euro: UniFi Dream Router verlässt das Early-Access-Stadium – kostet 217 Euro Grob gesagt will jener in die Fußstapfen der UniFi Dream Machine treten. Jene hatte ich seinerzeit ausgiebig getestet und...
User-Neuigkeiten 27. April 2022

Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt

Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt: Gigaset ONE X8100: Gigaset und BREKO bringen WLAN-Router auf den Markt Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) hat mit Gigaset eine Partnerschaft geschlossen und in jener dreht es sich...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Neuer Eero-Router: Echo-Geräte sollen künftig als WiFi-Extender fungieren

Neuer Eero-Router: Echo-Geräte sollen künftig als WiFi-Extender fungieren: Neuer Eero-Router: Echo-Geräte sollen künftig als WiFi-Extender fungieren Amazon-Tochter Eero hält demnach bald neue WLAN-Router bereit. Die Tatsache selbst ist nicht neu, denn im Januar...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2022

Netgear präsentiert neuen Nighthawk RAXE300 Router mit Wifi 6E

Netgear präsentiert neuen Nighthawk RAXE300 Router mit Wifi 6E: Netgear präsentiert neuen Nighthawk RAXE300 Router mit Wifi 6E Doch auch in puncto Standalone-Routern ist man kein Unbekannter, die Nighthawk-Serie gibt es schon länger und soll dem Nutzer...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

IoT Inspector: Test soll zeigen, dass viele Router Schwachstellen aufweisen

IoT Inspector: Test soll zeigen, dass viele Router Schwachstellen aufweisen: IoT Inspector: Test soll zeigen, dass viele Router Schwachstellen aufweisen . . IoT Inspector: Test soll zeigen, dass viele Router Schwachstellen aufweisen
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2021

Synology: Neuer Router RT6600ax mit Wi-Fi 6 und 2,5GbE

Synology: Neuer Router RT6600ax mit Wi-Fi 6 und 2,5GbE: Synology: Neuer Router RT6600ax mit Wi-Fi 6 und 2,5GbE Nun wurde der Router, welcher auf die Bezeichnung RT6600ax hört, offiziell vorgestellt. Kenner werden es der Produktbezeichnung bereits...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2021

Huawei WiFi Mesh 7: Router-System für 399 Euro

Huawei WiFi Mesh 7: Router-System für 399 Euro: Huawei WiFi Mesh 7: Router-System für 399 Euro Das Gerät bringt auch NFC mit: Wird also ein NFC-fähiges Smartphone an die Oberseite des Routers gehalten, verbindet es sich direkt und ohne...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2021

Surface Pro 6 Internetprobleme?

Surface Pro 6 Internetprobleme?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Hab mir ein neues Surface Pro 6 für die Uni gekauft, aber habe so geringe Datenübertragungen die es fast wieder unbrauchbar machen. Schon allein den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Internetprobleme mit Alice (o2)

Internetprobleme mit Alice (o2): Internetprobleme mit Alice (o2) Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Mein Provider ist Alice (jetzt o2, da aufgekauft). Ich habe eine 16000er Leitung,...
Computerfragen 21. März 2013

Internetprobleme/bootvorgang

Internetprobleme/bootvorgang: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und so ist auch alles ok,allerdings nervt mich...
Software & Treiber 5. Februar 2008
Internetprobleme, Router hinüber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden