Internetprobleme, Router hinüber?

Diskutiere und helfe bei Internetprobleme, Router hinüber? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 8. März 2016.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed sinkt dabei auf wenige kb/s) und die Verbindung bricht dabei teilweise ganz ab, wobei anzumerken ist das wohl oft auch die Verbindung zum Router abbricht (kein Zugriff auf 192.168.2.1 und Windows zeigt an das keine Verbindungen bestehen).

    Es handelt sich dabei um eine Easybox 803, das Problem tritt bei 2 Pcs und auch auf der Telefonleitung auf.

    Wenn es nun am Router liegt würde ich diesen gerne durch eine Fritzbox ersetzen, wobei ich mich da leider kaum auskenne, ob das überhaupt so einfach geht oder welches Modell ich da brauche.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    229

    Sicher, dass alle Rechner sauber sind? Kein auffälliger Traffic?
    Welcher Anbieter?
    Welchen Tarif?
    Zugangsdaten vorhanden? ZB bei Mnet gibts keine.
     
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Pcs sollten sauber sein, sehe keinen auffälligen Traffic, der eine läuft meistens sowiso nicht und den anderen habe ich testweise mal neu installiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Vodafone Sprache/Internet 16000
    Daten habe ich Name/Kennwort für den Internetzugang, Modem Installationscode und einen Online-Registrierungscode.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    229

    Dann sollten FritzBoxen mit Telefonie 7390/7360 oder 7490 perfekt geeignet sein. Schau Dich auf der AVM Seite um. Die neuesten sind am teuersten, gibt auch noch 72er Modelle - reicht auch. Willst Du das Beste haben, nimm die 7490.
     
Thema:

Internetprobleme, Router hinüber?

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme, Router hinüber? - Similar Threads - Internetprobleme Router hinüber

Forum Datum

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?: Guten Abend, ich habe vor, mir einen Wlan-Adapter für Gaming Zwecke zu kaufen. Im Internet bin ich auf den Adapter Gigabyte GC-WBAX200 gestoßen. Mein Mainboard: M5A78L-M LE/USB3 Mein Router:...
Mainboards 29. Dezember 2020

Xiaomi AIoT Router AX6000 ist offiziell

Xiaomi AIoT Router AX6000 ist offiziell: Xiaomi AIoT Router AX6000 ist offiziell Los geht es bereits, je nach Händler, für um 30 Euro für einfachere Modelle, wer mehr will, der zahlt entsprechend mehr. Nun gibt es dann auch ein neues...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

Keine Verbindung mit Router

Keine Verbindung mit Router: Hallo, ich habe noch bis Ende des Jahres einen Router von 1&1. Funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt einen neuen Router von Unitymedia. Funktioniert für mein Smartphone auch. Steht in der...
Windows 7 20. Dezember 2020

Ubiquiti AmpliFi Alien – Router mit Wi-Fi 6 ausprobiert

Ubiquiti AmpliFi Alien – Router mit Wi-Fi 6 ausprobiert: Ubiquiti AmpliFi Alien – Router mit Wi-Fi 6 ausprobiert Seit Kurzem ist er nun auch in Deutschland verfügbar und ich hatte die Gelegenheit, ihn mal auszuprobieren.. . Ubiquiti AmpliFi Alien –...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Google Store: Nest Router, Google Home Max und weitere Hardware reduziert

Google Store: Nest Router, Google Home Max und weitere Hardware reduziert: Google Store: Nest Router, Google Home Max und weitere Hardware reduziert Dies hatte das Unternehmen bereits vor einigen Tagen verlauten lassen. Ab heute geht es dann auch offiziell los, in...
User-Neuigkeiten 23. November 2020

QNAP QHora 301W: SD-WAN-Router mit 10 GbE und Wi-Fi 6 ab sofort verfügbar

QNAP QHora 301W: SD-WAN-Router mit 10 GbE und Wi-Fi 6 ab sofort verfügbar: QNAP QHora 301W: SD-WAN-Router mit 10 GbE und Wi-Fi 6 ab sofort verfügbar Mit dem QHora-301W nimmt man auch einen neuen SD-WAN-Router (Software-definiertes Wide-Area Network) mit ins Portfolio...
User-Neuigkeiten 22. November 2020

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) im Test Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear Orbi...
User-Neuigkeiten 14. November 2020

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2020

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden

Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden: Waze: Routen können nun direkt von der Web-Live-Karte aus an die App gesendet werden Parallel kann man auch auf der Livemap des Dienstes schon daheim schauen, wo sich Staus gebildet haben und so...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Ubiquiti AmpliFi Alien: Router kann bestellt werden

Ubiquiti AmpliFi Alien: Router kann bestellt werden: Ubiquiti AmpliFi Alien: Router kann bestellt werden Der Ubiquiti AmpliFi Alien, ein Router, ist mittlerweile auch im europäischen Store des Unternehmens Ubiquiti für alle bestellbar, die sich in...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Internetprobleme mit Alice (o2)

Internetprobleme mit Alice (o2): Internetprobleme mit Alice (o2) Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Mein Provider ist Alice (jetzt o2, da aufgekauft). Ich habe eine 16000er Leitung,...
Computerfragen 21. März 2013

Internetprobleme/bootvorgang

Internetprobleme/bootvorgang: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und so ist auch alles ok,allerdings nervt mich...
Software & Treiber 5. Februar 2008
Internetprobleme, Router hinüber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden