Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Leute, habe ein großes Problem mit meinem Rechner, Daten der alten Kiste seht ihr unten im Anhang. Wenn der Rechner bootet, dann zeigt er... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Liebe Leute,

    habe ein großes Problem mit meinem Rechner, Daten der alten Kiste seht ihr unten im Anhang.
    Wenn der Rechner bootet, dann zeigt er mir zahlreiche Dollarzeichen und rote Querstreifen an. Ich komme zwar bis zum Windows-Login (auch nicht immer!) und kann Passwort eingeben, dann aber bleibt der Monitor schwarz, nur die Maus ist zu sehen.
    Drücken von Strg+Alt+Ent ermöglicht mir Zugriff auf Optionen Task-Manager und Co., aber klicke ich den bspw. an, passiert auch nichts, Monitor bleibt schwarz.

    Eine Neuinstallation von Win7 hat nichts gebracht. Eigenartigerweise aber verschwindet die Problematik, wenn ich die Computerreparatur der Win7-DVD starte. Es wird dann eine fehlerhafte Startoption angezeigt. Nach Reparatur geht wieder alles --> Dollarzeichen und rote Streifen sind weg, ich kann mich normal in Win7 einloggen und auch sonst alles wie gehabt nutzen.

    Das funktioniert auch alles noch nach einem "Neustart", fahre ich den Rechner aber herunter und will ihn später wieder anschalten, dann ist das Problem wieder da. Quasi, als würde alle Einstellungen, die durch die Reparatur vorgenommen wurden, zurückgesetzt.

    Habe bereits bei google nach Lösung geschaut und Hypothesen zu einer defekten Grafikkarte gefunden, aber ich kann damit nichts anfangen. Macht für mich auch keinen Sinn...

    Need your help!!!


    MEINE PC-DATEN //
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    OS Service Pack -
    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard Name MSI P35 Platinum (MS-7345) (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM2: Mushkin 991558+ (996558+) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    DIMM4: Mushkin 991558+ (996558+) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    BIOS Typ AMI (12/30/09)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
    Monitor Asus VW222 [22" LCD] (84LMQC004686)
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
    IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
    IDE Controller Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Netzwerkkarte 802.11n USB Wireless LAN Card (192.168.1.87)
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
     
    #1 Unregistriert, 15. Oktober 2014
  2. schrump1
    schrump1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    zwei atis?
    würde ich erst mal eine raushauen und das system stabilisieren.
     
  3. TheRustey
    TheRustey Gast
    nein nein, sorry... das war ein copy-Fehler meinerseits!
    Habe natürlich nur EINE Grafikkarte.
     
  4. terk
    terk Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könntest du vielleicht mal ein Bild Posten mit diesen Dollarzeichen damit man mal sieht wo genau die auf dem Bildschirm zu sehen sind das würde vielleicht helfen!
     
  5. Tacnac490
    Tacnac490 Gast

    Wenn du die $ Zeichen/rote Querstreifen schon beim Booten hast, ist das Betriebssystem ja noch nicht geladen.
    Ich tippe daher mal auf defekte GPU/Speicher auf deiner Grafikkarte. Graka mal tauschen und testen.
     
Thema:

Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows start mit dollarzeichen

    ,
  2. was ist los wenn bildschirm dollarzeichen zeigt

    ,
  3. Bei starting windows habe ich einen roten streifen am bildschirm win 7 normal ?

    ,
  4. windows 10 dollarzeichen beim start,
  5. dollarzeichen beim booten,
  6. dollarzeichen beim hochfahren,
  7. Laptop Dollar Zeichen start,
  8. beim rechnerstart bios erscheint dollarzeichen,
  9. dollarzeichen bei pc start
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden