Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Diskutiere und helfe bei Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jannik233, 25. Juli 2021.

  1. Jannik233
    Jannik233 Gast

    Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten, doch mir ist aufgefallen das während des Bootvorgangs (also wenn das Windows Logo erscheint) meine USB Ports deaktiviert werden, und der Rechner nicht mehr den USB Stick findet und somit beim blauen Windows boot Logo hängen bleibt. Ich habe schon probiert secure boot auszuschalten und legacy boot und co habe ich auch schon eingeschaltet. Mein Mainboard ist ein Asus Rog Strix B450 F, Hardwarebediengt sollte er ja wenigstens ins installationssetup von Windows 11 kommen, aber dazu kommt es ja leider nicht. Hinzu kann ich noch sagen das prinzipiell nur der USB Stick und meine Tastatur komplett deaktiviert werden, meine Maus leuchtet fröhlich weiter, aber die anderen ports werden mit Sicherheit auch deaktiviert, da ich diese auch ausprobiert habe. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen wie ich das umstellen kann damit meine USB Ports Dauer aktiviert sind und nicht während des Boots einfach deaktiviert werden. Und achja, eine Minimalkonfiguration besteht bereits und nur das nötigste steckt wirklich am MoBo.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Jannik233, 25. Juli 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Seit M.2 SSD Einbau Ein-Aus Bug?

    Bei mir heisst das "usb power delivery in soft off state s5"
    Damit wird der Stromverbrauch der USB Ports deaktiviert wenn der PC im Standby Modus ist
     
    #3 Schwarzseher
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

    AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

    Hast du alle USB Ports des Mainboards durch genommen?
    Auch mal in den USB Port des Case eingesteckt?
     
    #3 Threshold
  4. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 7 Installation - Maus u. Tastatur nicht erkannt

    Steck die Tastatur+Maus auf einen anderen USB-Port.
    Windows 7 bringt keine USB 3.0 Treiber mit und erkennt den Controller nicht.
     
    #3 Abductee
  5. Josi85
    Josi85 Gast

    Wieviel Watt liefern (m)ein USB-Port?

    Soviel ich weis, wird die Stromlieferung zwischen USB Port und Endgerät ausgehandelt. Der USB Port weis wieviel er maximal liefern kann und das Endgerät weis wieviel es maximal verträgt, ohne Datenverbindung stehen maximal 0,1 A zur Verfügung (USB 1 Standard). Somit sollte man bei den Kabeln aufpassen, dass man nicht nur die 2 Leitungen für die 5V hat. Man kann es in Windows auch auslesen wieviel der Port liefert gibt ein Freeware Programm heisst USBDeview, da sieht man so einiges bezüglich USB Ports.
     
    #3 Josi85
  6. HisN
    HisN Gast

    Win7 auf Win10, wie am besten?

    Wenn dann müsste der ganze SATA-Controller deaktiviert werden.
    Nur der Port bringt keine Punkte, weil das was am Port hängt spätestens dann mit dem Windows-Treiber geladen und gefunden wird. Das Bios ist in dem Fall nur dafür zuständig ob man von dem Port booten kann oder nicht. Aber solange der Controller im Bios aktiv ist, solange werden die Platten auch im Windows gefunden.

    Biste etwa schon so alt, dass Du nicht mehr in Deinen Rechner kommst?
     
    #3 HisN
Thema:

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Die Seite wird geladen...

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs? - Similar Threads - Windows deaktiviert Usb

Forum Datum

Windows 7 Ultimate wurde nach 2 1/2 Jahren einfach deaktiviert

Windows 7 Ultimate wurde nach 2 1/2 Jahren einfach deaktiviert: Hallo.Wieso erlaubt sich Microsoft, mein Windows 7 Ultimate nach 2 1/2 Jahren einfach zu deaktivieren und zu behaupten, das der Key auf einmal nicht gültig ist?Den Key für die Aktivierung habe ich...
Windows 7 15. März 2023

SMB1 jetzt standardmäßig für „Windows 11 Home Insider“-Builds deaktiviert

SMB1 jetzt standardmäßig für „Windows 11 Home Insider“-Builds deaktiviert: SMB1 jetzt standardmäßig für „Windows 11 Home Insider“-Builds deaktiviert Aber Microsoft geht nun den nächsten Schritt. Wie einige Nutzer vielleicht wissen, hat Microsoft damit begonnen, Windows...
User-Neuigkeiten 19. April 2022

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert.

Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert.: Hallo Forum, Windows 10 ist nach dem Start längere Zeit mit der Prozessorleistung "am Anschlag". Daran schuld ist mit 80% und mehr Prozessorauslastung ==> WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe !...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz: Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass mein freier Speicherplatz plötzlich ziemlich stark geschrumpft ist. In den Speichereinstellungen sehe ich, dass 85 GB vom System reserviert sind, davon 35...
Windows 10 17. Juli 2017

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert: hallo, Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash Plugins nicht mehr "Ja" anwählen konnte: Es gab...
Windows 10 7. März 2017

KB4078130: Windows-Update deaktiviert Patch gegen Spectre wegen Problemen

KB4078130: Windows-Update deaktiviert Patch gegen Spectre wegen Problemen: KB4078130: Windows-Update deaktiviert Patch gegen Spectre wegen Problemen Dabei gibt es diverse Probleme, die Patches funktionieren nicht immer so wie gewünscht oder haben Nebenwirkungen, die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2018

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?: Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert? Hallo, ich habe seid einer woche ein problem, dass alle usbports an meinem rechner nicht mehr funktuonieren...ich habe schon die usb treiber...
Computerfragen 26. September 2011

Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

Windows 7 deaktiviert USB nach Standby: Hallo alle, Auf meinem System hab ich Windows 7 Prof. installiert. Läuft tadellos, bis auf einen kleinen nervigen Umstand: Ab und an, wenn der PC in den Ruhezustand geht deaktiviert er beim...
Windows 7 7. Mai 2010

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009
Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden