Internet über Kabel funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Internet über Kabel funktioniert nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich heute morgen meinen PC (Toshiba-Laptop, Vista, Firefox, Realtek) gestartet hatte, geht das Internet nicht mehr. Ich habe es schon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo, nachdem ich heute morgen meinen PC (Toshiba-Laptop, Vista, Firefox, Realtek) gestartet hatte, geht das Internet nicht mehr. Ich habe es schon mit Neustart (sowohl PC als auch Router) versucht, aber es hilft nichts. Am Kabel und Router kanns nicht liegen, weil ich mit meinem anderen Laptop reinkomme. Meines Wissens habe ich nichts verändert oder aktualisiert, der PC erhält übrigens eine IP Adresse und der Treiber ist aktuell... Laut AVG ist virenmäßig alles im grünen Bereich. Wo könnte das Problem liegen?

#1 Unregistriert, 25. März 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wird das Netzwerk unten im Taskmanager als verfügbar angezeigt?

#2 Shadowchaser, 25. März 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, da steht: "momentan verbunden mit Netwerk 4", wenn ich drauf klicke, dann steht da z.Z. "eingeschränkte Konnektivität"...

#3 Unregistriert, 25. März 2012
  4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann stimmt da was nicht mit deiner Netzwerkverbindung am PC.

Hast du eine Netzwerkkarte oder Onboardnetzwerk? Beides?

#4 Shadowchaser, 25. März 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie erkenne ich das? Soweit ich es finden konnte, hab ich eine Netzwerkkarte...

#5 Unregistriert, 25. März 2012
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, eine Netzwerkkarte muß man im PC einbauen/einstecken. Innen PCI oder PCIe Slot. Bei Onboardnetzwerk braucht man nur das Kabel reinstecken. Meistens auch keine Treiber installieren(zumindest bei Win7, keine Ahnung wie es bei Vista ist).

Würde mal die Kabel nochmal trennen und den PC neustarten.

Kriegst du denn überhaupt keine Internetverbindung mehr hin oder ist es nur langsam?

#6 Shadowchaser, 25. März 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ach so, dann ist es eher eine Onboardnetzkarte, denn ich musste nur das Kabel reinstecken und das Internet funktionierte...
    Ich kriege garkeine Verbindung hin, die Seiten laden sich nicht und es kommt nur die Fehlermeldung. :-(

#7 Unregistriert, 25. März 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    DAs mit Trennen und Neustarten etc. habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg...

#8 Unregistriert, 25. März 2012
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also entweder muckt Windows da rum oder es liegt an Onboardnetzwerk.
    Vielleicht mal mitn anderen Kabel probieren falls du die Möglichkeit hast.

Oder mal Windows im abgesicherten Modus starten. Und gucken obs dann geht.

Eine genaue Lösung weiß ich jetzt nicht.

Edit: Oder probier mal unter Netzwerkeinstellungen ein neues Netzwerk einzurichten ob es dann geht.

#9 Shadowchaser, 25. März 2012
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Schon versucht n Router neu zu konfigurieren?

Hatte n ähnliches Problem mit meinem Macbook und Playstation und Routerresett fixed it.

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur komisch das sein Internet ja aufn anderen PC geht.

#11 Shadowchaser, 26. März 2012
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    so wars bei mir auch.
    Jeder PC im Haus hatte Internet, außer mein Macbook und meine PS3. (auch das Macbook meines Bros etc. konnte ins Internet). Ich konnt sogar per Wlan mit dem Macbook / playse ins internet, nur eben per kabel gings nich ;)

13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Was sagt denn "Start"->"Cmd"->"ipconfig /all"? Ansonsten mal "ipconfig /renew" versucht? Mal versucht wenigstens den Router zu pingen (meistens "ping 192.168.1.0 oder 192.168.1.1)?

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genau das selbe wollte ich zuerst posten. Wirklich.;)

#14 Shadowchaser, 27. März 2012
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Manchmal kann es hilfreich sein einen älteren Treiber zu installieren.Also den aktuellen treiber deinstallieren und dann den älteren von CD installieren,das hatte ich bei einem W-lan adapter (Realtek) auch schon.Danach lief alles wieder gut.
    Wenn windows den treiber aktualisieren will einfach verhindern ... Das könnte eventuell auch klappen ^^

Gruß Andy

#15 amd_man_bavarian, 27. März 2012
Thema:

Internet über Kabel funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Internet über Kabel funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Internet Kabel funktioniert

Forum Datum

Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden

Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden: Vodafone: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden Laut Angaben des Unternehmens betraf die damalige Preisanpassung weniger als ein Prozent der Festnetzkunden. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?

Neue HDD Festplatte welches Kabel? Bin verzweifelt, im ganzen Internet keine Kabel zu kaufen?: Neue interne Platte, suche das Kabel das zum Netzteil passt. Es GIBT einfach nichts dafür. Brauche Hilfe, was kann ich machen? Angaben zum Netzteil soll ein 4-pol Molex Stecker sein, aber ich sehe...
Stromversorgung 2. März 2023

Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige

Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige: Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige Wählen können Kunden aus vier verschiedenen Tarif-Bundles.. . Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige
User-Neuigkeiten 14. Juni 2021

Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet)

Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet): Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet) Sowohl Festnetz als auch Internet sind in vielen Teilen Deutschlands nicht verfügbar, bei allestörungen.de häufen sich die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2016

Internet funktioniert trotz Kabel nicht. Wer kann helfen ????

Internet funktioniert trotz Kabel nicht. Wer kann helfen ????: Hallo Leute, vorab ich habe wirklich 0 Ahnung von PCs !!!! Befinde mich zur Zeit in England und wohne in einem Wohnheim. Mein Internet habe ich bis dato ueber ein Kabel aus einer Wandbox...
freie Fragen 29. Januar 2013

v-dsl oder kabel internet, was würdet ihr nehmen?

v-dsl oder kabel internet, was würdet ihr nehmen?: moin, ich ziehe demnächst in einen neubau um, dort gibt es kabelinternet von kabel bw, sowie V-dsl von der telekom, mein vertrag läuft zum 30.11.12 aus vom jetzigen dsl anbieter. die frage ist...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Oktober 2012

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!: Habe schon stunden lang probiert und gegoogelt aber nichts plausibles gefunden. Das Problem: beide PCs erkennen das eine LAN-Verbindung exestiert, aber sie können nicht mit einander...
freie Fragen 6. August 2012

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht: Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht Einen schönen Abend, liebe Community. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop trotz Lan-Kabel nicht ins Internet komme. Wenn...
Computerfragen 7. September 2011

Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel

Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel: Keine Internet Verbindung trotz angeschlossenem Lan-Kabel Hallo, Ich habe Heute mit einem Kumpel auf meinem Pc von win-7 Home Premium auf win-7 Ultimade aufgerüsstet. dabei haben wir meine...
Computerfragen 3. Dezember 2011

Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN

Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN: Hey, wir ham nächstes Wochenende mal wieder ne LAN. Da wir diesmal wissen, dass die WLAN Reichweite des Speedports nicht bis ins andere Haus reicht, wir aber trotzdem Internet haben wollen,...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. Oktober 2011

Kabel für Telefon und Internet gesucht!

Kabel für Telefon und Internet gesucht!: Hallo zusammen! Da mein altes Kabel für internet und Telefon zu ausfällen beim surfen führt, möchte ich ein neues besser abgeschirmtes Kabel kaufen. Das Kabel wird vom Erdgeschoss bis zum...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 31. August 2011

Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon.

Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon.: Kein Internet mit dem Laptop über Lan-Kabel, am PC mit gleichem Kabel aber schon. Hallo, wenn ich mein Lan-Kabel in meinen PC einstecke, habe ich dort Internet. Wenn cih aber...
Computerfragen 7. Mai 2010

Kann ich mit meinem Iphone Internet über´s Kabel empfangen.

Kann ich mit meinem Iphone Internet über´s Kabel empfangen.: Kann ich mit meinem Iphone Internet über´s Kabel empfangen. Gibt es ein Kabel, dass ich auf der einen Seite in mein Iphone stecken kann und auf der anderen Seite in meinen Router,...
Computerfragen 25. Juni 2010
Internet über Kabel funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden