wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!

Diskutiere und helfe bei wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon stunden lang probiert und gegoogelt aber nichts plausibles gefunden. Das Problem: beide PCs erkennen das eine LAN-Verbindung exestiert,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. August 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe schon stunden lang probiert und gegoogelt aber nichts plausibles gefunden.

    Das Problem:
    beide PCs erkennen das eine LAN-Verbindung exestiert, aber sie können nicht mit einander kommunizieren, sprich sie erkennen nicht das am anderen ende ein rechner hängt. Zitat: "Nicht identifiziertes Netzwerk.

    Also wie funktioniert das, Danke im Voraus!

    PS: wir haben es sowohl mit einem Crossoverkabel, als auch mit switch probiert, keine chance.
     
    #1 Unregistriert, 6. August 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist das Betriebssystem das selbe?
     
    #2 Shadowchaser, 6. August 2012
  3. Shadowman911
    Shadowman911 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    In der Klammer steht mal beide Win 7.
     
    #3 Shadowman911, 6. August 2012
    1 Person gefällt das.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gleiche geräte können nur mit einem crossoverkabel verbuinden werden.

    sprich pc-pc oder switch-switch.

    du kannst natürlich switch und pc mit normalem rj45 kabel verbinden und dann den anderen rechner ebenfalls mit einem rj45 kabel an den switch hängen.

    dass da nur ein nicht identifiziertes netzwerk erscheint ist meiner meinung nach normal.

    in den netzwerkeinstellungen musst die beiden rechner in ein netz bringen, sodass sie sich anpingen können und damit kommunizierenb können.
    sprich: subnetzmaske etc eintragen weil es keinen dhcp server gibt. ist ja im lan und im prinzip wird hier ja über mac adressiert.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    klar, so gehts auch, aber man wollte es ja ohne internet(gebe zu, falscher begriff^^ gibts im lan eh ned) eig machen bzw ne netzwerkverbiondung muss dann dennoch bestehen zumindest beide rechner müssen am router beispielsweise dann angeschlossen sein ...
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das war mal vor langer zeit so, mittlerweile erkennen die Netzwerkkarten das und switchen intern selbstständig um, sodass man crossoverkabel nur noch bei uralt-netzwerkkarten benötigt ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Crossover-kabel <- gleich die Einleitung sowie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface

    deswegen, vergesst bitte die Crossover-Kabel die haben schon nen Bart :p ;)


    ansonsten halt wie Viper gesagt hat, manuell eine Lan-Adresse eintragen :)

    und auch im LAN wird über die Lan-Adresse kommuniziert und nicht die Mac-Adresse nur mal so nebenbei ;) :)
     
    #7 Unregistriert, 6. August 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das wegen crossoverkabeln scheint wiki aber falsch zu liegen, da sagt cisco beispielsweise was anderes bzw schreibt es so vor.

    Im Local Area Network wird über eine MAC Adresse adressiert. Natürlich wird auch ne IP-Adresse benötuigt, damit der Rechner eindeutig im Netzwerk identifiziert wird. Der Zusammenhang zwischen Mac und IP wird dann durch das ARP-Protokoll vorallem deutlich. ABer ich glaube die Diskussion führt zu weit ^^
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nene, wiki ist schon richtig, nur müssen halt die Spezifikationen/Vorschriften von Cisco keineswegs mit dem technisch möglichen übereinstimmen :)

    Crossover-Kabel zum direkten verbinden von 2 Endgeräten (für den Privatgebrauch) sind heutzutage (normalerweise) NICHT mehr notwendig, einigen wir uns einfach darauf ok? ^_^
     
    #9 Unregistriert, 6. August 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mit diesem kompromiss bin ich durchaus einverstanden ;)
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke!

    mitlerweile hat das mit dem verbinden geklappt, geht aber nur wenn ich mein internet ausschalte verbinde und dann wieder anschalte, jetz kann ich den anderen pc anping!

    danke für die Antworten hat geholfen:D

    LG JAck
     
    #11 Unregistriert, 7. August 2012
Thema:

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden