Internet funktioniert trotz Kabel nicht. Wer kann helfen ????

Diskutiere und helfe bei Internet funktioniert trotz Kabel nicht. Wer kann helfen ???? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, vorab ich habe wirklich 0 Ahnung von PCs !!!! Befinde mich zur Zeit in England und wohne in einem Wohnheim. Mein Internet habe ich bis... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    vorab ich habe wirklich 0 Ahnung von PCs !!!! Befinde mich zur Zeit in England und wohne in einem Wohnheim. Mein Internet habe ich bis dato ueber ein Kabel aus einer Wandbox bezogen. Am Wochenende habe ich mir ein neues Virenprogramm (Avira) downgeloadet und seitdem erkennt der Computer das Internetkabel scheinbar nicht mehr? Die Laempchen laeuchten ganz normal, aber es ist mir nicht moeglich eine Verbindung ueber Kabel anzuwaehlen. Wlan Verbindungen werden dagegen gefunden.
    Ich habe einen Toschiba Laptop mit Windows 7. Mehr weiss ich selbst nicht =D

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ???
     
    #1 Unregistriert, 29. Januar 2013
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Avira schon mal ausgeschaltet und geguckt obs dann geht? ;)
     
    #2 robert_t_offline, 29. Januar 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du Avira mal deinstalliert, um zu schauen, ob es daran liegt? Eventuell hat ja Avira einen Port blockiert. :neutral:

    Und am Notebook selbst steht nicht zufällig noch eine Modellbezeichnung?
     
    #3 niphja, 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  4. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    was für ein Symbol ist denn rechts unten neben der Uhr drinne?
    Ein Monitor mit einem Kabel danaben, das gleiche symbol nur mit einem gelben ! oder mit rotem Kreuz?
    Wenn du einen rechtsklich auf das symbol macht kannst du das Netzwerk und Freigabecenter öffnen da hast du dann eine genauere übersicht
     
    #4 Don_Pjetro, 30. Januar 2013
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Systemsteuerung --> Netzwerk und Sicherheit --> Netzwerk und Freigabecenter --> (linke Seite) Adaptereinstellungen ändern --> Doppelklick auf "LAN-Verbindung" --> bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente "Internetprotokollversion 4 (IPv4/TCP)" doppelklicken --> dort "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktivieren --> jeweils mit "OK" bestätigen.
     
    #5 BlackPitcher, 30. Januar 2013
Thema:

Internet funktioniert trotz Kabel nicht. Wer kann helfen ????

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden