v-dsl oder kabel internet, was würdet ihr nehmen?

Diskutiere und helfe bei v-dsl oder kabel internet, was würdet ihr nehmen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich ziehe demnächst in einen neubau um, dort gibt es kabelinternet von kabel bw, sowie V-dsl von der telekom, mein vertrag läuft zum 30.11.12 aus... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von roket, 20. Oktober 2012.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    moin, ich ziehe demnächst in einen neubau um, dort gibt es kabelinternet von kabel bw, sowie V-dsl von der telekom, mein vertrag läuft zum 30.11.12 aus vom jetzigen dsl anbieter.
    die frage ist was ist besser? was würdet ihr nehmen?
    ich brauche vor allem uploadseite, die download geschwindigkeit ist 2. ranging...
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Moin,

    also Kabel BW bietet bei ihrem 100 MBit/s Tarif einen Download von bis zu 100 Mbit/s und einen Upload von bis zu 5 MBit/s (50er Tarif nur 2,5 Mbit/s im Upload).
    Die VDSL 50 Varianten von T-Com, Vodafone und 1&1 bieten bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload. Demzufolge wäre VDSL für dich die bessere Wahl. Außerdem kannst du bei VDSL sicher auch noch Uploadbandbreite hinzubuchen (falls verfügbar) aber natürlich nur gegen ein gewisses Entgelt, versteht sich.

    Ich selbst habe DSL 6000 zu hause und in meiner Nebenwohnung (I-Net inkl.) eine synchrone VDSL?- Leitung (ca. 20 Mbit/s in beide Richtungen, wenn es gut läuft) und bin damit sehr zufrieden. :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    finde ich ja ne sauerrei von der telekom :( ich komme ja jetzt schon auf nen gesamttraffic von ~60gb/monat....
    http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PK&CatalogCategoryID=i0QFC7IUZsgAAAEhbxEG3eh7
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist es auch, wenn die das durchsetzen. Da braucht man auch kein VDSL.
    Die angebliche Drosselung gibt es aber scheinbar nur bei VDSL und nicht bei DSL 16.000. Bei Entertain- Tarifen soll es wohl diese "Drosselung" nicht geben.
    Naja ansonsten kannst du ja die Angebote von anderen Anbietern (falls verfügbar) checken.
     
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    hab da derzeit nicht den überblick, welche reseller gibts denn?
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Unter anderem bieten 1&1, Vodafone und ich glaube O2 VDSL an.
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    gut, dann werde ich mal schauen was da verfügbar ist... danke für die tips :great:
     
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
Thema:

v-dsl oder kabel internet, was würdet ihr nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden