In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab momentan ne ssd zuhause rum liegen und bekomme bald noch mehr PC Teile (motherboard, CPU, Kühler, RAM, ssd, Festplatten ect.) also eig... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von KNessi, 10. November 2020.

1. KNessi
    KNessi Gast

Hallo,

Ich hab momentan ne ssd zuhause rum liegen und bekomme bald noch mehr PC Teile (motherboard, CPU, Kühler, RAM, ssd, Festplatten ect.) also eig kommt alles neu außer die Grafikkarte, das Netzteil und meine Festplatte (die wird aber nicht mehr für das Betriebssystem zuständig sein).

Aber in welcher Reihenfolge macht das nun am meisten Sinn? Das letzte mal als ich das motherboard getauscht hab, musste ich Windows neu machen. Also macht es mehr Sinn wenn ich erst alle Bauteile einbaue und dann erst Windows auf die ssd installiere/Spiegel? Und sollte ich windows komplett neu machen wegen dem systemschrott der sich ansammelt? oder lieber das Betriebssystem auf die ssd spiegeln?

Ich hab sowas nie in so großem Ausmaß gemacht und auch ssd's sind für mich neu, also hab ich leider keine Ahnung davon.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Windows 10

SSD: Samsung Evo 500GB

:)

Thema:

In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten? - Similar Threads - Reihenfolge Aufrüsten

Forum Datum

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?: Hi, nach meiner letzten Frage wurde ich schlauer aber nur etwas. Ich solle wohl step by step gehen: PC aus, SSD einstecken, PC an und direkt ins Bios kommen dann Reihenfolge ändern. Weiss aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2024

Auto Clicker - Reihenfolge?

Auto Clicker - Reihenfolge?: Hallo zusammen, ich suche ein einfach Programm, womit man eine Klick-Reihenfolge machen kann auf unterschiedlichen Spots am Bildschirm. Als Beispiel: 1 Klick: Oben Rechts am Bildschirm -> 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2024

In welcher Reihenfolge PC updaten?

In welcher Reihenfolge PC updaten?: Hallo ich habe eine Frage und zwar... In welcher Reihenfolge muss ich meinen PC updaten? Erst Bios oder erst GPU e.t.c ? https://www.gutefrage.net/frage/in-welcher-reihenfolge-pc-updaten
Prozessoren 29. April 2023

Schaden an der Playstation 5 durch falsche Reihenfolge bei Anschluss?

Schaden an der Playstation 5 durch falsche Reihenfolge bei Anschluss?: Hallo liebe Gemeinde, folgende Fragestellung beschäftigt mich seit gestern Abend: Können Elektrogeräte wie z.B. eine PS5 kaputt gehen, wenn die Reihenfolge beim Anschluss des Netzteils nicht...
Stromversorgung 24. März 2023

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?: Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt....
Prozessoren 1. März 2023

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?: Hallo, ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen: Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool BIOS auf natives UEFI umgestellt, da ich die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2022

PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge?

PC Netzteil Spannungsversorgung Reihenfolge?: Hey Leute auf meinem Netzteil steht CPU/VGA/PCIE. Muss ich das genau so verwenden oder ist es als Allgemeiner Bereich gemeint? Hier ein Bild dazu [ATTACH]...
Stromversorgung 6. Januar 2022

In welcher Reihenfolge macht es am meisten Sinn meinen PC aufzurüsten?

In welcher Reihenfolge macht es am meisten Sinn meinen PC aufzurüsten?: Ich habe momentanen einen AMD fx-8300 mit einem Gigabyte GA78LMT und einer GeForce GTX 1060 ti (3GB), 16 GB DDR3 RAM, einer 1 TB SSD und einem xilence Performance 400 Watt Netzteil. Ich ich weiß...
Mainboards 7. November 2020

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps: Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps Das war bisher nicht der Fall, so Androidpolice. Die im Teilen-Menü dargestellten Apps wurden bislang...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Reihenfolge von Fotos ordnen

Windows 10: Reihenfolge von Fotos ordnen: Wie kann ich eine größere Anzahl von Fotos öffnen und dann sortieren?
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht: Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen sortiert. Warum funktioniert das nicht. Ich habe...
Windows 10 19. Januar 2018

Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]

Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]: Richtige Reihenfolge der Treiberinstallation [Acer Aspire]
Computerfragen 25. Juli 2013

Grafikkarten Reihenfolge

Grafikkarten Reihenfolge: Grafikkarten Reihenfolge besser sind die HD5800er HD5900er HD6000er und HD7000er.
Computerfragen 25. November 2012
In welcher Reihenfolge PC Aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden